Fehlpost wegen Blödheit im Umgang mitm Handy, also von mir. Ich wollte gar nichts schreiben und kanns nun nicht mehr löschen
Jetzt finde ich in den letzten 80 Posts keinen Post von Dir in dem Du etwas von Hitler geschrieben hättest außer den jetzt in dem Du mich zitiert hast.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Jetzt finde ich in den letzten 80 Posts keinen Post von Dir in dem Du etwas von Hitler geschrieben hättest außer den jetzt in dem Du mich zitiert hast.
Nur mal so nebenbei gefragt. Findest du dein Verhalten hier respektvoll?
ich versuche natürlich nicht mit zweierlei Maß zu messen. Leider bin ich aber auch nicht objektiv.
Und ich frag mich, was daran repektlis ist, wenn jemand zurecht anmerkt, man versaue ihm seine Zukunft. Auch wenn es seriös gebildete Männer sind. Bildung ist das eine, was man damit anfängt die andere Seite.
Für dich kann es gerne eine respektlose Göre sein. Wie schon geschrieben, das macht es dir einfach sich mit dem was sie sagt oder vertritt, nicht ausseinandersetzen zu müssen.
Meine Äusserung zu den vergangenen Taten hast du etwas falsch widergegeben.
Aber ich frage dich auch nicht, was für ein Auto du in der Vergangenheit gefahren bist, wenn du jetzt beschließt ein möglichst Klimaneutrales zu fahren.
Gretas Zukunft war nicht versaut und wird auch nicht versaut werden. Sie lebt ein Leben, wovon 99,999999% aller Kinder nicht mal zu träumen wagen.
Ich setze mich mit Sachthemen auseinander und kann dennoch respektlose Menschen als solche Titulieren. Greta (im Übrigen) setzt sich weit weniger mit Sachthemen auseinander. Sie heizt nur die globale politische Stimmung auf und fördert Populismus.
Ich nehme mich nicht aus, wenn es um Respektlosigkeit geht und bin mir der Wirkung meiner Worte hier bewusst. Ich schrieb ja bereits, ich mache da keine Unterschiede.
Aber danke dafür, dass du mir mitteilst, dass es für dich einen Unterschied macht.
Mein Post 5809 war ein Fehlpost. Ich wollte gar nichts schreiben, bin aber irgendwie gegen mein Handy gekommen und plötzlich zitierte ich dich.
Also: Post 5809 bitte ignorieren oder Arne: bitte löschen.
Gretas Zukunft war nicht versaut und wird auch nicht versaut werden. Sie lebt ein Leben, wovon 99,999999% aller Kinder nicht mal zu träumen wagen.
Ich setze mich mit Sachthemen auseinander und kann dennoch respektlose Menschen als solche Titulieren. Greta (im Übrigen) setzt sich weit weniger mit Sachthemen auseinander. Sie heizt nur die globale politische Stimmung auf und fördert Populismus.
Ich nehme mich nicht aus, wenn es um Respektlosigkeit geht und bin mir der Wirkung meiner Worte hier bewusst. Ich schrieb ja bereits, ich mache da keine Unterschiede.
Aber danke dafür, dass du mir mitteilst, dass es für dich einen Unterschied macht.
äh ich schrieb doch, dass es keinen Unterschied macht. (das mit der Vergangenheit)
Was stört dich daran das ein Mensch, dem es gut geht, für andere eintritt?
Woher willst du wissen, dass Greta Thunbergs Zukunft nicht versaut wird?
Und was erwartest du von Greta Thunberg? Das sie genauso viel weiß wie zigtausend Klimaforscher? Warum sollte sie das tun?
Rechtfertigst du deine Respektlosigkeit damit, das du dir ihr bewust bist? Ziemlich schwache Rechtfertigung finde ich. Ist aber nicht so wichtig.
Und ich frag mich, was daran repektlis ist, wenn jemand zurecht anmerkt, man versaue ihm seine Zukunft. Auch wenn es seriös gebildete Männer sind. Bildung ist das eine, was man damit anfängt die andere Seite.
Das ist jetzt vielleicht ein Punkt, an dem sich die Diskussion im Kreise dreht.
Person A "Ihr zerstört meine Zukunft"
Person B "Dann machste mal eine Ausbildung, gehst in die Politik und änderst es"
Person A "Dann ist es zu spät, dann ist der Untergang unaufhaltsam"
Person B "O.k. Was sollen wir, neben dem was wir tun, noch tun"
Person A "Ihr müsst mehr tun!"
Person B "Wo konkret müssen wir mehr tun?"
Person A "Woher soll ich das wissen, ich bin erst 16. Aber ihr zerstört meine Zunkunft"
Und was erwartest du von Greta Thunberg? Das sie genauso viel weiß wie zigtausend Klimaforscher? Warum sollte sie das tun?
Von Greta erwarte ich, dass sie ihren Finger nimmt, ihn 180 Grad dreht und auf sich und Ihre Generation zeigt.
Flammende Reden hält, die das Erreichte der alten Generation respektiert (und sie nicht beschimpft) und Ihrer Generation ins Gewissen redet:
Freitags zur Schule zu gehen, um mit dem erlernten Wissen eine bessere Welt zu schaffen
die Empörungskloake Twitter nicht mehr zu nutzen um der Spaltung der Gesellschaft keinen Vortrieb zu nutzen
Das Internet (im besonderen Facebook und Instagramm) nicht mehr zur Selbstdarstellung und Egobefriedigung zu nutzen.
Ich könnte noch viele Beispiele aufführen. Im Kern sind es alle dieselben. Erstmal die eigenen Fehler ausmerzen und dann auf andere zeigen. Das war, zumindest bisher, ein probates Mittel zum Überzeugen Andersdenkender.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Rechtfertigst du deine Respektlosigkeit damit, das du dir ihr bewust bist? Ziemlich schwache Rechtfertigung finde ich. Ist aber nicht so wichtig.
Ich schrieb nicht, dass ich respektlos bin, sondern der Wahl meiner Worte bewusst.
So wie du Greta als respektvolle Persönlichkeit betrachtest, da sie deinem Weltbild Nachdruck verleiht, und es (für dich) keine Rolle spielt, wie sie das macht, kann man auch meine Worte unterschiedlich interpretieren. Und ich bin mir bewusst, dass es diejenigen geben wird, die eine gewisse Respektlosigkeit darin sehen. Anders als du jedoch (anscheinend bei Greta) habe ich dafür Verständnis, wenn man mir dann auch respektlos gegenüber tritt.
Von Greta erwarte ich, dass sie ihren Finger nimmt, ihn 180 Grad dreht und auf sich und Ihre Generation zeigt.
Flammende Reden hält, die das Erreichte der alten Generation respektiert (und sie nicht beschimpft) und Ihrer Generation ins Gewissen redet:
Freitags zur Schule zu gehen, um mit dem erlernten Wissen eine bessere Welt zu schaffen
Du hast den Kern des Problems noch nicht verstanden.
"Das Haus brennt!"
Da nützt es wenig, erst mal noch ein paar Jahre auf die Schule zu gehen, dann ein komplettes Studium zu absolvieren, um dann endlich mit dem Löschen anzufangen.
Wir müssen JETZT ernsthaft anfangen, zu löschen.
Und der Respekt gegenüber den teils fahrlässigen, teils mutwilligen Brandstiftern hat auch gerade nicht oberste Priorität.
Fahrrad for future!