How dare you?
Ich bin bei 4,1 Welten Du Umweltsau!
Ich habe aber auch nur vier Fahrräder.
Und wenn ich eines davon, mein MTB aus 1994 auf den Sperrmüll stelle?
Gruß
N.
4,9 Welten bei 5 Rädern, 4,1 Welten bei 4 Rädern - klare Korrelation: die Anzahl Räder ist für die Zahl der Welten verantwortlich. Dann sollten wir alle ohne Fahrrad eine optimale Bilanz haben, oder?
Edit: ich habe auch 4 Räder, aber nur 3,2 Erden - das System weiß wohl, daß mein TT aktuell kaum benutzt wird. So bleibt die o.g. Korrelation weiter gültig.
Geändert von Schwarzfahrer (01.10.2019 um 10:40 Uhr).
Ich finde einen anderen Rechner im übrigen besser. Der Fußabdruckrechner ist sehr pauschal, er fragt z.b. nicht welches Auto man hat, mit was man heizt und ob man z.b. ne Solaranlage hat ...
4,9 Welten bei 5 Rädern, 4,1 Welten bei 4 Rädern - klare Korrelation: die Anzahl Räder ist für die Zahl der Welten verantwortlich. Dann sollten wir alle ohne Fahrrad eine optimale Bilanz haben, oder?
Wenn wir die Wildschweinplage durch den Verzehr von regional erlegten und verarbeiteten Wildschweinen minimieren, dann auf jeden Fall.
Gruß
N.
PS: Ich könnte noch ein sauschweres Cucuma Malagueta in (Alu)Rahmenhöhe 60cm mit Mavic Aksium-Laufrädern, 105er-Schaltung und, bei Betätigung eine Verzögerung andeutenden Cantileverbremsen abgeben. Denkt an die Umwelt! Kauft es mir ab!
Edit: ich habe auch 4 Räder, aber nur 3,2 Erden - das System weiß wohl, daß mein TT aktuell kaum benutzt wird. So bleibt die o.g. Korrelation weiter gültig.
Aber das tt ist doch pro Kilometer mit der wenigsten Energie unterwegs. Das erscheint unlogisch.
Gibt man überall das bestmögliche an kommt man aber immer noch auf 1,1 Erden. Und dann lebt man vegan in einer spartanisch eingerichteten, arschkalten Keksdose, kauft nur Bio und regional. Macht keinen Urlaub, besitzt kein Auto und fährt lediglich 100 km Bus und Bahn pro Woche.
WAs zeigt, dass jeder soll halt was machen, nur bedingt was bringt.
Neben dem eigenen Verhalten, muss auch das Verhalten der großen Player sich ändern, heißt der Hersteller von Konsumgüter.
Es mus generell anders gebaut werden, z.b. viel mehr mit Holz statt Beton.
Was gerne vergessen wird ist das Militär, allein das Militär der USA verbraucht so viel Energie wie einige Länder.