Die Afd will jetzt verstärkt gegen den Klimawandel hetzen, weil ihre anderen Hetzobjekte nicht mehr so in sind. Ob das das Klima beeindruckt?
Wir werden hier also wohl nicht arbeitslos. AfD-Lügen zur Erderwärmung - Klima for Dummies
Die Afd will jetzt verstärkt gegen den Klimawandel hetzen, weil ihre anderen Hetzobjekte nicht mehr so in sind. Ob das das Klima beeindruckt?
Wir werden hier also wohl nicht arbeitslos. AfD-Lügen zur Erderwärmung - Klima for Dummies
In meiner Wahrnehmung teilen häufig Leute populistische Inhalte bzgl. Klima und Greta, die auch gerne mal rechtspopulistische Inhalte verbreiten.
Demzufolge wundert es kaum, dass die AFD beide Themen bedient. Es entspricht einfach ihrer Zielgruppe.
Boah! Jetzt hammer gerade den gestrigen Kettenbrief verdaut...jetzt kommst Du mit der Partei des Faschisten Höcke.
Es ist eine Behinderung!
Ich bin mit Frau tandem65 der Meinung das es sich um eine Wahrnehmungsstörung handelt.
Offiziell gilt Asperger-Autismus als seelische Behinderung, soweit nicht noch weitere Einschränkungen vorliegen, s. auch sozialrechtiche Zuordnung...). Die Wahrnehmungsstörung (eigentlich eine Störung eher im Bereich der Verarbeitung als der Wahrnehmung) gilt als eine Erklärung für autistische Symptome, da viele Autisten externe Reize nicht gut verarbeiten können, und sich gegen die "Reizüberflutung" durch einen extremen emotionalen Rückzug abschotten - dies ist bei Asperger allerdings deutlich weniger ausgeprägt, als bei anderen Autismusformen (da manifestiert sich die Verarbeitungsstörung in einer meist sehr schmalbandigen, aber umso tieferen Fokussierung auf einzelne Themen/Interessen und Ausblenden von allem anderen), darum kommen Asperger-betroffene auch relativ gut im Alltag und mit anderen Menschen zurecht im Vergleich mit anderen Autismus-Formen.
Die Wahrnehmungsstörung (eigentlich eine Störung eher im Bereich der Verarbeitung als der Wahrnehmung) gilt als eine Erklärung für autistische Symptome, da viele Autisten externe Reize nicht gut verarbeiten können, und sich gegen die "Reizüberflutung" durch einen extremen emotionalen Rückzug abschotten
Also, wen die Verarbeitung der Wahrgenommenen Daten nicht/anders funktioniert, dann ist es keine Wahnehmungsstörung?
Dementsprechend wäre Taubheit eine Wahrnehmungsstörung.
Du beschreibst sehr schön und im großen ganzen zutreffend das ASS.
Wenn Du das lieber Wahrnemungverarbeitungsstörung nennst soll es mi recht sein.
Es ist das was ich mit Wahrnehmungsstörung bezeichnet habe.
Auch sonst gebe ich Dir recht, daß die Asperger eher die Glückskinder unter den Autisten sind. Das betrifft ihre soziale Kompatibilität ebenso wie durchaus ihre Verdienstmöglichkeiten gerade durch ihre Behinderung.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Gretas extrem enge, die restliche Realität ausblendende Fokussierung auf das Klima hängt sehr wohl mit ihrem Autismus zusammen, und die Eltern tragen zumindest eine Mitverantwortung, ihr diese Ängste nicht verringert zu haben.
Hierzu wollte ich schon den ganzen Tag etwas schreiben.
Wie passt das jetzt mit Deinem Post vorhin zusammen in dem Du recht treffend die Probleme von Autisten dargestellt hast.
Ihr Ängste zu nehmen ist ja nicht so trivial.
Welche Therapiekonzepte für ASS kennst Du die an Verbesserungen auf dieser Ebene ansetzen?
Daß dann betroffen Eltern kompetent Ängste verringern können sollen finde ich dann eine spannende Forderung.
Das effektiv zu können wünschen sich die Therapeuten in spezialisierten Einrichtungen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Hierzu wollte ich schon den ganzen Tag etwas schreiben.
Wie passt das jetzt mit Deinem Post vorhin zusammen in dem Du recht treffend die Probleme von Autisten dargestellt hast.
Welche Therapiekonzepte für ASS kennst Du die an Verbesserungen auf dieser Ebene ansetzen?
Daß dann betroffen Eltern kompetent Ängste verringern können sollen finde ich dann eine spannende Forderung.
Das effektiv zu können wünschen sich die Therapeuten in spezialisierten Einrichtungen.
Offtopic:
Schau mal auf diese Website, die ein Betroffener selbst verantwortet. Dort steht unter anderem auch, wie Betroffene wünschen, dass Normalos mit Autisten umgehen, es werden aber auch viele fachliche hervorragende und moderne Informationen vermittelt. https://autismus-kultur.de/ueber-autismus-kultur
und https://autismus-kultur.de/
Also, wen die Verarbeitung der Wahrgenommenen Daten nicht/anders funktioniert, dann ist es keine Wahrnehmungsstörung?
Dementsprechend wäre Taubheit eine Wahrnehmungsstörung.
Nun, nach meinem Verständnis ist Wahrnehmungsstörung erst mal eher peripher/lokal bedingt, während Störungen der Wahrnehmungsverarbeitung eher im zentralen Nervensystem verortet sind. Ich weiß zwar, daß Wahrnehmungsstörung gerne für beides benutzt wird, aber ich bin bei sowas gerne etwas präziser .
Zitat:
Zitat von tandem65
Das das Verringern der Ängste schwierig ist, ist mir klar. Therapeuten mögen zwar dafür die Fachleute sein, aber in einer vertrauensvollen Familie sind sehr oft die Eltern immer noch die kompetentesten Therapeuten für ihr Kind (auch wenn Sie Beratung und Hilfe brauchen) - das ist zumindest meine Erfahrung. In diesem speziellen Fall habe ich nun mal den Eindruck (mehr kann ich von hier aus nicht haben), daß die Eltern eher noch anfeuern (auch durch das Zulassen dieser medialen Vermarktung), statt zu versuchen, ihre Tochter zu schützen.