Ich brauch mich nicht mehr fragen wer klüger und weitsichtiger ist. Greta oder du!
So kann nur einer reden, der immer noch glaubt: "Alles bleibt gut"!
Schon klar. Mehr Gretas und mehr Körbels auf dieser Welt und alles wird gut.
*kopfschüttel*
Das bizarre an der Situation - eine 16jährige mit Asperger-Autismus steht nach einer zweiwöchigen Segeltour vor Staatenlenkern, erzählt wo es lang zu gehen hat und fühlt sich ihrer Kindheit beraubt - vermagst Du nicht mehr zu erkennen?
Klugheit und Weitsicht scheinen dann aber auch bei dir ein Stück entfernt zu sein.
Und als Experte findest Du, dass Gretas Eltern im Umgang mit ihrer unter "Asperger" leidenden Tochter alles richtig machen?
Gruß
N.
So richtig mit Asperger hast du dich nicht befasst? Da gibt es die verschiedensten Ausprägungen, Merkmale sind u.a. das Emotionen des Gegenüber nicht erkannst werden, und selbst Emotionen in Situationen zu kriegen, das für "normale" nicht Nachvollziehbar ist. Astperger Autismus gibts in den verschiedensten Ausprägungen, auch relativ unauffällig, die dann mehr oder weniger funktionieren.
Ich hatte und habe in meinem Berufsleben bisher mit einigen zu tun.
Das bizarre an der Situation - eine 16jährige mit Asperger-Autismus steht nach einer zweiwöchigen Segeltour vor Staatenlenkern, erzählt wo es lang zu gehen hat und fühlt sich ihrer Kindheit beraubt ....
Sie sagte auch, sie solle eigentlich gar nicht hier sein, sondern in der Schule sotzen und lernen.
Damit hat Sie recht. Das Schlimme daran ist, da es notwendig ist sich für den Klimaschutz einzusetzen. Sie hat momentan die Aufmerksamkeit auf ihrer Seite und die Möglichkeit die Wissenschaftler und Klimaexperten zu stützen - so ist es nur mehr as gut, das sie ihre Chance für sich und alle junge Leute versucht zu nutzen.
Es sind eben nicht nur die 16jährigen die ein Leben auf einem angenehmen Planeten wollen - es sind auch die Kinder und Enkel ..... derer !
Es bringt in der Tat nicht sehr viel, wenn man die Schulbank drückt und im späteren Leben Wasserdämme baut, Klimaflüchtlinge versorgt, Wohnhäuser regelmäßig repariert und gar Pflanzen händisch bestäuben soll. Diese Dinge hat man vor langer Zeit ohne Abitur gekonnt.
Es ist die egoistische Gier der Menschen, die Greta vor die Staatsoberhäupter gespült hat.
Auch vor dem Hintergrund, dass sie vielleicht gestern nur einen schlechten Tag hatte und deshalb ihre Nerven so blank lagen oder das "Drehbuch", bzw. ihr Redescript es von ihr verlangte, die Zeit wird es zeigen wer von uns beiden Recht behält.
Jetzt habe ich mir ihre Rede halt auch mal angeschaut. Ich verfolge ihre Auftritte nicht aktiv, aber ihr Habitus erscheint mir schon drastisch anders als in der Vergangenheit. Wenn die Aggression und Verzweiflung nicht bloß Schauspiel war, hält sie das vermutlich nicht mehr lange durch.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute mehr Angst vor ihr als vor dem Klimawandel haben.
So richtig mit Asperger hast du dich nicht befasst? Da gibt es die verschiedensten Ausprägungen, Merkmale sind u.a. das Emotionen des Gegenüber nicht erkannst werden, und selbst Emotionen in Situationen zu kriegen, das für "normale" nicht Nachvollziehbar ist. Astperger Autismus gibts in den verschiedensten Ausprägungen, auch relativ unauffällig, die dann mehr oder weniger funktionieren.
Ich hatte und habe in meinem Berufsleben bisher mit einigen zu tun.
Deine Frage beantwortet nicht meine Frage an qbz.
Wie wo sollte ich mich über das "googeln" hinausgehend deiner Meinung nach mit Asperger beschäftigen?
Wie sagte noch unser Hasenspalten Wirtschaftsdummy gerade beim
Plasberg zur FFF Vertreterin:
„Der Politik muss in Arsch getreten werden, sonst passiert halt nichts“
Das machen die fff und GT doch ganz gut.
Und wie hieß es gestern schon andernorts schön:
Das Reiseunternehmen Thomas Cook hat die Relevanz und seine Verantwortung für den Umweltschutz erkannt und gleich den kompletten Betrieb eingestellt!
Klasse!
Die 5000exAngestellten werden auch nicht mehr durch die Welt reisen.
Schön!
Als nächstes dann bitte Aida und co in die Pleite, damit auch keine Kreuzfahrtschiffe mehr die Umwelt verpesten.
Zitat:
Zitat von schnodo
...
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute mehr Angst vor ihr als vor dem Klimawandel haben.
Du meinst, Sie wird zum Anders Breivik des Umweltschutzes und ballert auf dem nächsten Kongress alle Staatspräsidenten übern Haufen?
Hilfe naht (für eine deutsche Cook-Tochter) von einem Grünen: Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hat veröffentlicht, dass das Land Hessen sich an der Fortführung des Betriebs der Condor beteiligen will.