Warum schreibst Du nicht einen Brief an die Bundesregierung oder das Nobelpreis-Kommitee, um diese aufregende Entdeckung zu verkünden?
Die Bundesregierung gibt gerade 54 Milliarden Euro aus. Sicherlich wären ein paar Milliönchen für Dich drin, wenn Du darlegen könntest, dass lediglich eine falsche Quadratwurzel berechnet wurde.
Mensch, da haben wir alle echt Glück gehabt! Danke!
Weil Ideologie nicht mit Briefen bei zu kommen ist. Man sieht es ja hier. Da werden sogar echte Tatsachen ignoriert um das Weltbild bei zu behalten. Mehr als Polemik kommt dann nicht mehr. Demnächst ist dann auch wohl auch noch der Satz des Pythagoras hinfällig, hauptsache das Klima geht kaputt.
Wahrscheinlich glaubst du auch noch die Bundesregierung mache den Quatsch um das Klima zu retten. Unsere Bundesregierung, die alten Menschenfreunde!
Mir ist das ehrlich gesagt auch alles Schnuppe. Wie ich schon gesagt habe ich halte es wie Marc-Uwe Kling, oder wie Schnodo. Auf jeden Fall gehe ich jetzt ins Bett, gute Nacht,
Geändert von ScottZhang (23.09.2019 um 23:23 Uhr).
Naaaajaaaa… Das macht das Thema wirklich etwas schwierig. Jetzt weiß ich auch, warum man sich bei dem Them auf Experten verlassen muss und sich nur schwer eine eigene wissenschaftliche Meinung bilden kann.
Wir verlassen uns ständig auf Experten, und das ist auch gut so.
Oder rechnest Du z.B. nach, ob das Flugzeug, in das Du steigst, tatsächlich fliegen kann und testest Du, ob die Flügel vielleicht abbrechen können?
Analysierst Du, ob die Tabletten aus der Apotheke das enthalten, was sie sollen?
Machst Du damit Tier- und Menschenversuche, um die Wirkungen und Nebenwirkungen zu überprüfen?
aber mit dem Kauderwelsch ist es natürlich schwierig jemanden zu überzeugen auf den nächsten Urlaub zu verzichten.
Deswegen spricht man allgemein vom Treibhaus-Effekt und von Treibhaus-Gasen, weil die meisten Menschen wissen, dass in Treibhäusern das Licht hineinstrahlt und wieder nach draußen gelangt, aber die Hitze bleibt drinnen. Wer einen Wintergarten hat, kennt diesen Effekt von Zuhause: Selbst im Winter ist dort sehr warm.
Mehr muss man ja gar nicht wissen. CO2 wirkt wie die Glasscheibe des Treibhauses. Auf die Details kommt es gar nicht an.
Neu ist in der öffentlichen Debatte, dass geringe Temperaturänderungen bereits große Auswirkungen auf die Erde und ihre Lebewesen haben, und das wichtige Systeme kollabieren werden, wenn wir diese Temperaturveränderungen nicht verhindern.
Weil Ideologie nicht mit Briefen bei zu kommen ist.
Das ist wie bei allen Verschwörungstheorien ein äußerst simples Argument: Alle anderen sind ideologisch verblendet! Du jedoch siehst die klaren Fakten.
Tatsächlich berufen sich die Klimaschützer keineswegs auf eine Ideologie (welche soll das sein?), sondern auf wissenschaftliche und vielfach überprüfte Ergebnisse.
Zitat:
Zitat von ScottZhang
Wahrscheinlich glaubst du auch noch die Bundesregierung mache den Quatsch um das Klima zu retten.
Wie bei allen Verschwörungstheorien gibt es eine heimliche Agenda, die der Öffentlichkeit verschwiegen wird.