Bitte genauer: wer sagt das denn? Und in welchen Köpfen kommt es nicht an? In deinem und meinem sicher.
Das erinnert mich an Adam Smith und seiner "unsichtbaren Hand". ;-)
dann hoffe ich mal das es ausreicht um die Entscheiderköpfe zum umdenken zu bewegen.
Die naheliegendere Erklärung für Dein "klasse Erlebnis" wäre wohl:
Die beiden Damen fühlten sich einfach unwohl dabei, von einem alten Sack angegafft zu werden.
Habe mir auch überlegt, was jetzt der Hinweis, dass eine der beiden Frauen "attraktiv" war, mit der Kernaussage des Beitrages zu tun hatte.
Sehr guter Text aus der Zeit, der sich mit dem Thema dieses Threads befasst und dass wir alle dazu neigen, die Gründe für den Klimawandel nur allzu gerne bei anderen (Politikern, Chinesen, US-Amerikanern, Kreuzfahrtschiffbenutzern, SUV-Fahrer usw. ) zu suchen.
Bitte genauer: wer sagt das denn? Und in welchen Köpfen kommt es nicht an? In deinem und meinem sicher.
Das erinnert mich an Adam Smith und seiner "unsichtbaren Hand". ;-)
Gegenfrage: Nenne mir z.B. ein Beispiel aus Politik und / oder Wirtschaft, wo sich z.B. einer ernsthaft hinstellt und sagt: "Leute, so geht's net weiter. Wir müssen mit vereinten Kräften das Ziel in Angriff nehmen, mittelfristig erst mal wieder nur 5 Milliarden Menschen auf dem Planeten zu sein. Der globalen Wirtschaft und deren Wachstum wird das zwar sicher nicht zugute kommen, aber hey, was solls? Der Planet, die Umwelt und Ressourcenschonung sind wichtiger als unser Wohlstand, der mit dem Wachstum einhergeht."
Gegenfrage: Nenne mir z.B. ein Beispiel aus Politik und / oder Wirtschaft, wo sich z.B. einer ernsthaft hinstellt und sagt: "Leute, so geht's net weiter. Wir müssen mit vereinten Kräften das Ziel in Angriff nehmen, mittelfristig erst mal wieder nur 5 Milliarden Menschen auf dem Planeten zu sein. Der globalen Wirtschaft und deren Wachstum wird das zwar sicher nicht zugute kommen, aber hey, was solls? Der Planet, die Umwelt und Ressourcenschonung sind wichtiger als unser Wohlstand, der mit dem Wachstum einhergeht."
Ich fürchte, wenn sich das herrschende Wirtschaftssystem nicht grundlegend ändern und Wachstum ausbleiben würde, dann kämen die Leute, die wirtschaftlich ziemlich weit unten angesiedelt sind (und das sind denke ich nicht wenige) ganz schnell in Probleme, die sie (fast) als existenziell empfinden würden und dann müssten und würden sie wohl recht heftig reagieren.
Ich denke, die meisten hier gehören zumindest zur gehobenen Mittelschicht.
Triathlon ist ja wirklich nicht gerade ein Sport für arme Menschen normalerweise.
Ein Ansatz, dem ich mich schwerlich verweigern kann...