Echt jetzt? Ich kann mich an Photos vom Rothsee erinnern. Aber womöglich bringe auch ich was durcheinander.
on topic:
zum aktuellen Frobes Artikel kommentiert ein Freund:
"Es kann ja mal sein, dass der Mainstream in der Wissenschaft zufällig die Wahrheit (in begrifflicher Abgrenzung zur wissenschaftlichen Wirklichkeit) gefunden hat. Erkenntnistheoretisch ist das ja durchaus möglich und wahrscheinlich schon öfters passiert. Wohl keine Generation hat bisher auf die vorhergehende gesehen und gesagt: "Ja genau! Ihr habt alles super gecheckt!" Was mir Sorgen bereitet ist, dass keine Differenzierung mehr möglich sind. Keine Abwägung der Argumente und Beobachtungen. Alles wird zur Religion. Denn sonst kommt die Gedanken- und Sprachpolizei - die heilige Inquisition - in die beste aller Welten. Ist alles schon mal da gewesen. Nur in anderer Form. Auf These folgt Antithese. Dann kommt es wohl wieder zur Synthese. Das kannte Hegel schon. Das Pendel wird definitiv zurückschlagen. Einige müssen sich eben ducken. Umgekehrt finde ich es auch nicht gut, wenn man aus dieser Sichtweise folgert, dass man ja mit der Umwelt machen kann, was man möchte. Das ist eine Generalabsolution. Auch religiös. Denn kategorisch anzunehmen, dass am Klimawandel nichts dran ist und alles nur Alarmismus ist, scheint für mein Dafürhalten auch etwas selbstzentriert. Oder eben interessenorientiert."
link zum Frobes-Artikel - Sorry Global Warming Alarmists, The Earth Is Cooling:
Ok und wie handelt dein Freund? Also welche Schlussfolgerung lässt sein Komentar zu?
Und auch wenn es keine Klimaerwärmung geben sollte, was wäre so schlimm daran, wenn wir den CO2 Ausstoss reduzieren?
Wenn ich es richtig verstehe behauptet der Artikel die Erde hätte sich in den letzten 10 Jahren abgekühlt und wird es die nächsten 20 Jahre weiter tun. Nein ich mache mich jetzt nichtsuf die Suche nach Diagrammen.
Geändert von Trillerpfeife (25.04.2019 um 08:10 Uhr).
zum aktuellen Frobes Artikel kommentiert ein Freund:.......
link zum Frobes-Artikel - Sorry Global Warming Alarmists, The Earth Is Cooling:.....
Bist Du Historiker, oder warum ist ein Artikel aus 2012 für Dich ein "aktueller Artikel"?
Peter Ferrara (Autor des Artikels) ist Direktor am Heartland Institut.
Wikipedia (es gibt x Quellen dazu, aber Wikipedia fasst es schon zu Beginn des Artikels schön zusammen) schreibt zu diesem Institut:
"The Heartland Institute ist eine US-amerikanische konservative und libertäre Denkfabrik mit Sitz in Chicago. Die 1984 von Joseph Bast gegründete Organisation gehört dem Atlas Network an und hat sich vor allem dem Abbau von Umwelt-, Gesundheits- und Klimaschutzvorschriften verschrieben. Sie wird als pseudowissenschaflicher Think Tank[1] beschrieben und zählt zu den zentralen Akteuren der organisierten Klimawandelleugnerszene.[2][3] Finanziert wird Heartland unter anderem von der Tabakindustrie und der Erdölindustrie. Wichtige Geldgeber sind bzw. waren u. a. Philip Morris, die R. J. Reynolds Tobacco Company, die Koch Family Foundation, die Mercer Family Foundation und ExxonMobil."
Bist Du Historiker, oder warum ist ein Artikel aus 2012 für Dich ein "aktueller Artikel"?
Peter Ferrara (Autor des Artikels) ist Direktor am Heartland Institut.
Wikipedia (es gibt x Quellen dazu, aber Wikipedia fasst es schon zu Beginn des Artikels schön zusammen) schreibt zu diesem Institut:
"The Heartland Institute ist eine US-amerikanische konservative und libertäre Denkfabrik mit Sitz in Chicago. Die 1984 von Joseph Bast gegründete Organisation gehört dem Atlas Network an und hat sich vor allem dem Abbau von Umwelt-, Gesundheits- und Klimaschutzvorschriften verschrieben. Sie wird als pseudowissenschaflicher Think Tank[1] beschrieben und zählt zu den zentralen Akteuren der organisierten Klimawandelleugnerszene.[2][3] Finanziert wird Heartland unter anderem von der Tabakindustrie und der Erdölindustrie. Wichtige Geldgeber sind bzw. waren u. a. Philip Morris, die R. J. Reynolds Tobacco Company, die Koch Family Foundation, die Mercer Family Foundation und ExxonMobil."
Ob du da mit einer Fat Boy, einer Softail oder einer Sportster mitgefahren bist sollte dahingehend nicht entscheidend sein, die Lautstärke und die Schadstoffemissionen der verschiedenen Modelle dürften gleich sein.
Und wenn andere user sich daran erinnern können scheint ja irgendetwas dran zu sein
Das entscheindende an meinem Satz im von dir erwähnten Post #203 ist das eingeschobene "deiner Logik folgend". Denn dies impliziert in meiner Aussage ein "wäre" (wäre ist eine flektierte Form von sein).
Folglich ist gemeint: Wäre ich ein Teilnehmer der Harley Days gewesen, dann hättest Du mich beleidigt.
Das entscheindende an meinem Satz im von dir erwähnten Post #203 ist das eingeschobene "deiner Logik folgend". Denn dies impliziert in meiner Aussage ein "wäre" (wäre ist eine flektierte Form von sein).
Folglich ist gemeint: Wäre ich ein Teilnehmer der Harley Days gewesen, dann hättest Du mich beleidigt.
Olles kloar?
Nein, ist nicht alles klar. Du hast seinerzeit mit deinem Post suggeriert, dass du eine Harley fährst und an dieser Veranstaltung teilgenommen hast. Da kannst du jetzt noch so viel implizieren, flektieren oder hätte/würde/wenn schreiben. Fakt ist, dass du dich dadurch unglaubwürdig machst. Und warum solltest du das Modell Fatboy erwähnen, wenn du gar keine Harley hast?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Habe ich schon erwähnt, dass ich zum Hamburger Harley-Treffen mit dem Stretch-Pickup mit meiner Fat Boy auf der Ladefläche anreise?
Denk mal drüber nach, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.