gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2019, 21:13   #1025
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Na dann, ist es zu spät. Jedes Jahr zählt in Sachen Klimakatastrophe. Braucht Dich nicht zu kümmern. Kannst weiter rumdönsen was für ein cooler H2-Technik-Anhänger bist. Also, dann, bis in ein paar Jahren.... Genau das hatte ich ja geschrieben. Das das nichts bringt. Und das bestätigst Du mit Deinem Post.

Nix machen müssen und warten wir weiter? Sollte das die Lösung sein?
Nö, siehe unter anderem post #1015

Anders gefragt: Was ist DEINE Lösung für die Speicherung überschüssiger erneuerbarer Energie?
Bring bessere Alternativen aufn Tisch. Bin offen für alles.
Anderer Leute posts lächerlich machen offenbar ohne die darin verlinkten Artikel zu lesen ist etwas...
naja....dünn.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 21:17   #1026
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach, was heisst 'lächerlich machen'?
Er(?) raffts halt nedd.
Komm ich klar mit.
Alt 26.03.2019, 21:20   #1027
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nö, siehe unter anderem post #1015

Anders gefragt: Was ist DEINE Lösung für die Speicherung überschüssiger erneuerbarer Energie?
Bring bessere Alternativen aufn Tisch. Bin offen für alles.
Anderer Leute posts lächerlich machen offenbar ohne die darin verlinkten Artikel zu lesen ist etwas...
naja....dünn.
Moment Mal. Du hast Dich doch über mein 8tel und 4tel Wissen weggeschmissen vor lachen. Und wirfst das nun mir vor.

Hatte Arne schon vor Monaten gefragt, warum wir als Menschheit die Fusion nicht entwickelt haben. Antwort steht bis heute aus.

Ansonsten einfach anfangen. Siehe Post Körbel:

Was für eine sinnlose Diskussion.

Immer sind die Anderen dran Schuld.

Mal die Zugewanderten, mal die Industrie, mal der Verbraucher in einem anderen Land.

Aber nie, jeder Einzelne selbst.

Packt euch doch alle mal selbst an die eigene Nase!!!

Fangt morgen gleich damit an, lauft zu Fuss zum Wochenmarkt oder nehmt ein Fahrrad, aber ohne E-Motor.
Kauft regional, saisonal und ökologisch.
Bucht keine Fernreisen mehr, macht das Licht aus, wenn ihr den Raum verlasst, putzt euch die Zähne mit einer Handzahnbürste, kocht selbst mit frischen Produkten und lasst die Dosen im Discounterregal stehen, fahrt mit dem Auto nur wenn es nicht anders geht, werft keine Lebensmittel weg die man noch verwerten kann, kauft nur das was ihr auch esst, usw.

Geändert von Trimichi (26.03.2019 um 21:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 21:25   #1028
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Komm ich klar mit.
Ich auch.

Die Sonne wirft in einer Stunde so viel Energie auf den Planeten, wie die Menschheit in einem Jahr verbraucht (hab ich kürzlich wo gelesen aber nicht rechnerisch überprüft, ob das stimmt )
Auf EINEN Punkt gebracht bedeutet das: Es würde reichen, einen Bruchteil davon einzufangen und zu speichern für Orte oder Zeiträume, wo keine Sonne vorhanden ist. Wenn dabei selbst 80% Energie draufgehen, ist das eigentlich wurscht, solange der größte Rest sonstiger hierfür benötigter Vorgänge nachhaltig ist.

Geändert von glaurung (26.03.2019 um 21:31 Uhr).
Alt 26.03.2019, 21:39   #1029
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Er(?)
Wurde auf den Philippinen eine ganz große Sache daraus gemacht. Wurden sogar Sonnenschirmkollektionen entworfen, die das Label "Michaela" zierten. Und die Damen liefen damit rum, auch um nicht zu trätzen. Will jemand noch weitere Anekdoten hören?? Ich glaube nicht. Damit ist das Thema erledigt und gut ist' s.

Hätte ich von Dir nicht erwartet, dass Du Dir nur mit Angriffen unter die Gürtellinie zu helfen weißt. Überrascht mich ehrlich. Auf politischen Parkett bist Du mit so was erledigt.

Was ist denn Deine Lösung? Alle kommen in Deinen Radladen und Du wirst reich, in dem Du jedem neue Bikes aufschwatzt? Sündhaft teuerere Räder, aus kostbaren Rohstoffen gebaut, Räder, die nicht wirklich schneller machen?

Scheint der Grund zu sein, warum Du Dich mit glaurung so gut verstehst. Müsste man aber auch Rocco69 fragen. Insofern, wie hoch eine Hochprofilfelge sein muss.

Geändert von Trimichi (26.03.2019 um 21:49 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 21:42   #1030
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Moment Mal. Du hast Dich doch über mein 8tel und 4tel Wissen weggeschmissen vor lachen. Und wirfst das nun mir vor.
Damit hast Du Recht. Sorry.
Aber Deine Argumente kamen weit vorher schon von 3 oder 4 anderen Leuten. Es ist ein klein wenig wie in dem einen Film mit Bill Murray und diesem langzahnigen Pelztier....
Und ja: Ich BIN Wasserstofffan. Nur, falls das irgend jemandem noch nicht aufgefallen ist
Alt 27.03.2019, 01:11   #1031
Körbel

Zitat:

Ansonsten einfach anfangen. Siehe Post Körbel:

Was für eine sinnlose Diskussion.

Immer sind die Anderen dran Schuld.

Mal die Zugewanderten, mal die Industrie, mal der Verbraucher in einem anderen Land.

Aber nie, jeder Einzelne selbst.

Packt euch doch alle mal selbst an die eigene Nase!!!

Fangt morgen gleich damit an, lauft zu Fuss zum Wochenmarkt oder nehmt ein Fahrrad, aber ohne E-Motor.
Kauft regional, saisonal und ökologisch.
Bucht keine Fernreisen mehr, macht das Licht aus, wenn ihr den Raum verlasst, putzt euch die Zähne mit einer Handzahnbürste, kocht selbst mit frischen Produkten und lasst die Dosen im Discounterregal stehen, fahrt mit dem Auto nur wenn es nicht anders geht, werft keine Lebensmittel weg die man noch verwerten kann, kauft nur das was ihr auch esst, usw.
Da habe ich ja mal was richtig gutes verzapft.

Alt 27.03.2019, 12:13   #1032
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich auch.

Die Sonne wirft in einer Stunde so viel Energie auf den Planeten, wie die Menschheit in einem Jahr verbraucht (hab ich kürzlich wo gelesen aber nicht rechnerisch überprüft, ob das stimmt )
Auf EINEN Punkt gebracht bedeutet das: Es würde reichen, einen Bruchteil davon einzufangen und zu speichern für Orte oder Zeiträume, wo keine Sonne vorhanden ist. Wenn dabei selbst 80% Energie draufgehen, ist das eigentlich wurscht, solange der größte Rest sonstiger hierfür benötigter Vorgänge nachhaltig ist.
Mit einem Invest von 12.000 € erzeuge ich den Strom für mein Haus in Zukunft komplett selber und mit nem Akku nutze ich auch meinen Strom fast komplett selber und auch wenn die Sonne nicht scheint, über Nacht oder im Winter.

Also es geht und Geld ist genug da. Es gibt so viel Geld auf der Welt, dass es bald Negativzinsen flächendeckend geben wird, weil zu viel Geld da ist.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen