Ich finde das alles so traurig, dass man mit so viel und intensivem Sport trotzdem auf alles verzichten muss. Ganz ehrlich, es regt mich jeden Tag auf.
Kann Dir leider nur zustimmen.
Habe mich letzte Woche nicht gewogen, diese Woche bin ich aber wieder dabei. Vermute aber nichts Gutes.
Weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ess ich auch zu wenig, keine Ahnung.
Ich habe mir die letzten 2-3 Jahre auch kaum Gedanken darüber gemacht und konnte mein Gewicht gut halten, mit Schwankungen von 1-2 Kg, aber mehr nicht.
Habe mich letzte Woche nicht gewogen, diese Woche bin ich aber wieder dabei. Vermute aber nichts Gutes.
Weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ess ich auch zu wenig, keine Ahnung.
Ich habe mir die letzten 2-3 Jahre auch kaum Gedanken darüber gemacht und konnte mein Gewicht gut halten, mit Schwankungen von 1-2 Kg, aber mehr nicht.
Ich finde das alles so traurig, dass man mit so viel und intensivem Sport trotzdem auf alles verzichten muss. Ganz ehrlich, es regt mich jeden Tag auf.
Ich hatte bis vor ca. nem halben Jahr gar keine Probleme und hab gegessen was ich wollte (Schokolade jeden Tag!), aber auf einmal werde ich fett (das Alter??) und selbst mit 2200kcal am Tag kann ich die Zunahme maximal nur stoppen, nicht aber wieder abnehmen. Und das bei 13-15 Stunden Sport pro Woche, einfach traurig.
Ja, das haben mir ältere Trainingskolleginnen schon immer prohezeit- es kommt der Tag, da ändert sich der Stoffwechsel. Ich hatte es nur später erwartet
Hi Lucy,
das ging mir mit einem Mal auch so. Trotz Pille und Schilddrüsenhormonen, die ich wegen Unterfunktion nehme.
Nun mache ich nur noch wenig Sport (immer noch Sitzhöckerentzündung) und wiege sehr viel mehr als früher.
Trotzdem gab es irgendwann den Punkt wo es sich halbwegs einpendelte - obwohl ich wieder naschte (mein Hauptlaster sind Nüsse und Bonbons).
Ich nehme zwar nicht ab, bleibe aber so.
Klar ist das manchmal frustrierend, vor allem weil es 10kg mehr sind, aber trotzdem bin ich noch nicht dick.
Vielleicht solltest Du Dir einfach weniger Gedanken machen und froh sein, dass Du gesund bist.