Mein Name ist chris.fall und ich bin ein versteckter Fetter.
"Nimm' ab oder Du blechst!" hat für mich sehr gut funktioniert
Es ist aber noch einiges zut tun. Deshalb bin ich nun hier.
Gestern Abend bin ich nach langer Zeit wieder schwach geworden und habe die Nuss Nougat Creme vernichtet(1). Zusammen mit dem "Not Abendbrot"(2) - tief gekühlte Tortellini mit viel Extra Käse - hat das heute morgen einen heftigen Ausschlag meiner Waage gegeben.
Es muss also sofort etwas passieren, deshalb diese "Anmeldung"
Da dienstags bei mir immer "Großkampftag"(3) ist, gehe ich davon aus, dass das meiste der eingelagerte KH morgen auch wieder abgebaut sein wird.
Ich bin also sehr optimistisch, dass ich schon morgen wieder ein bis zwei Kilo leichter sein werde. Da fände ich es etwas unfair, mich schon heute in die Tabelle einzutragen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Euer Verständnis,
Christian
(1) Sußkram habe ich wegen solcher unkontrollierbaren Anfälle schon komplett aus meinen Vorräten verbannt. Nun werde ich also auch keine Nuss Nougat Creme mehr nachkaufen. Obwohl ich die Bio Variant von Alnatura wegen des hohen Nussanteils EXTREM lecker finde.
(2) Nach dem Spocht war ich gestern erst um 21:00 Ihr zuhause. Da hatte ich echt keinen Nerv mehr, vernünftig zu kochen.
(3) Dienstagabends habe ich immer Schwimmtraining. Der Weg dahin sind je nach gewählter Route 12 .. 15 km. Dafür das Rad zu nehmen, ist Ehrensache. Das Training geht bis 20:00 Uhr. Da der Abend ohnehin nicht mehr zu gebrauchen ist, "verfahre" ich mich auf dem Weg nach Hause immer.
Geändert von chris.fall (19.03.2025 um 10:05 Uhr).
die Gewichtsschwankung(?) ist doch noch nicht weg.
Ich vermute hoffe, dass das Bauernfrühstück gestern Abend die Ursache ist. Das hat zwar wenig KH aber durch den Speck auch eine Menge Salz, das Wasser bindet.
Egal, das macht den Anfang (hoffentlich) leichter!
ich bin leicht frustriert, weil mein sensationelles Gewicht am Ende von "Nimm ab oder Du blechst!" wohl doch ein Ausrutscher nach unten war und ich diese Woche etwas geschlampt habe.
Dass die Tendenz trotzdem weiter nach unten geht, freut mich. Dieser Trend darf aber nicht zu weiteren Schlampereien führen!