Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Ja bei mir ist das auch so.
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht das so viele mitmachen. "Normale "Leute wären glaube ich froh wenn sie diese Miniprobleme hätten. Für mich stellt sich hier auch die Frage ist das Euer "Wohlfühlgewicht" das ihr dann auch problemlos halten könnt oder müsst ihr wirklich auf vieles verzichten damit ihr das Gewicht was ihr hier anstrebt halten könnt?
|
Mein Arzt hat mir dringend empfohlen ca. 5 kg abzunehmen, denn:
1. Kann ich damit meine beginnende Arthrose in Hüfte und Knie verlangsamen
2. Meine Achillessehne bekommt beim Laufen weniger Druck und wird sich langfristig wieder beruhigen
3. Mein Blutdruck wird sich auf ein vernünftiges Mass einpendeln und ich werde nicht gezwungen sein Blutdrucksenker zu nehmen.
(Und wenn ich das Ganze bereits vor zehn Jahren gemacht hätte und dazu mehr Gymnastik und Krafttraining wäre ich jetzt nicht am Rande zum Wrack)
Ausserdem kann ich dann den IM mind. 1 Std. schneller finishen und sehe noch 10 Jahre jünger aus (Shit, dann würde ich immer noch wie 43 aussehen, aber immerhin)
Es spricht also tatsächlich sehr viel für eine Reduktion.
Dagegen spricht nur mein innerer Schweinehund, mein unbändiger Appetit auf Süssigkeiten und meine Frau, die behauptet sie liebt mich auch mit ein paar Kilo mehr.
(Das blöde ist, ich wusste das alles schon seit über 10 Jahren und habe es nicht in den Griff bekommen)
Also hier ist meine große Chance