Bei mir ist Montag Wiegetag, deshalb heute ein Update.. liege noch immer im Fahrplan. Nachdem letzte Woche nix ging, bin ich heute wieder 0,5kg runter. Allen einen tollen Wochenstart!
Wie? Den kann man einfach ändern? Ich dachte Freitag wär Pflicht. Wenn das so ist, dann lege ich meinen natürlich auf Sonntag nach dem Morgenlauf...
Zitat:
Zitat von mamoarmin
Bei mir ist jeden Tag Wiegetag....vielleicht sehe ich diese Woche noch die 7 vorne..allerdings beginne ich nun wieder mit dem Training......Euch allen einen starken Willen für diese Woche...
Diese Strategie ist gar nicht verkehrt. Ein Menge Leute haben das so praktiziert, in dem Fitnessforum, in dem ich mich zwecks Beratung mal rumgetrieben hab. Im Prinzip haben dort alle Leute morgens um 6:00 ihr entleertes Gewicht genommen und dann ein Wochenmittel errechnet. Das hätte bei mir am Anfang der Diät Sinn gemacht, hinter her gabs aber trainingsbedingt viel zu starke Schwankungen, weil ich an einem einzigen Tag mal gut und gerne 5-6kg zunehmen kann, wenn die Speicher aufgefüllt werden...
Als ich noch regelmäßig und viel laufen konnte, war ich mal bei 86kg auf 1,90. Dann kamen die Verletzungen und irgendwann vor ein paar Wochen hatte ich mal was mit 106,5kg auf der Waage gesehen. Ein Schock. Das Gewicht hat sich dann nicht bestätigt. Keine Ahnung wie das zustande kam. Aber 101,5kg, irgendwann im Juli gemessen, sind ebensowenig tolerabel.
Die amtlichen Wiegungen fingen am 01.08.17 an, daher mein Referenzgewicht: 100,4kg.
Wo ich genau hinwill, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall sub 90. Mal sehen, wie wohl ich mich damit fühle. Heute hatte ich 96,2, es passiert also auch schon bisschen was, zumindest seit ich mich mit myfitnesspal dem ambitionierteren Kalorienzählen widme. Sehr effektiv. Allerdings erschreckend, mit wie wenig ich überlebe - und dabei trainiere - und was ich in mich reinstopfe, wenn mich keiner stoppt. Ernüchternd.
Positiver Nebeneffekt ist eine sehr gesunde vegane Ernährung, eigentlich komplett handgemacht, nur einen Smoothie kaufe ich mir meist, innocent Antioxidant finde ich sehr schmackhaft und kriege ich auf dem Niveau selber nicht hin.
Los geht's.