Eben kam in unserem lokalen Radiosender (SAW) die Meldung, das die Ferropolis GmbH (also der Betreiber der Location) noch einmal mitgeteilt hat, das in diesem Jahr definitiv kein Triathlon stattfindet...
Hat übrigens jemand vor, den Veranstalter zu verklagen, falls dieser die Startgelder nicht zurückerstatten will? Ich kenn mich überhaupt nicht mit so etwas aus, und weiß nicht, ob es Aussicht auf Erfolg hat.
Aber gerade die letzte Meldung vom ITT (positive News etc.), verbunden mit der definitiven Absage der Location, sieht für mich nach Betrug - oder zumindest absichtlicher Falschinformation - aus. Man sagt nicht aus Versehen den Athleten, dass das Event stattfindet, wenn man weiß, dass es eben nicht stattfinden wird, weil der Veranstaltungsort nicht mitspielt. Seit der letzten Nachricht ("kann wie geplant stattfinden...") herrscht Funkstille vom Veranstalter. Sehr verdächtig, wenn man auch bedenkt, wie viel Geld schon im Voraus gezahlt wurde. Viele Tausend €uro, so viel ist sicher.
gruß
3.5.2012: wieder eine Facebook-Nachricht vom ITT
Zitat:
ITT Ferropolis 2012
Eintrag am: 03.05.2012
Der TVSA hat von der M_events GmbH am 30.04.2012 sämtliche vereinbarten Forderungen aus der Veranstaltervereinbarung zum ITT-Ferropolis bezahlt bekommen. Alle Sachauflagen zur Veranstaltung gegenüber dem TVSA wurden erfüllt. Aus Sicht des TVSA besteht keine Veranlassung die Durchführung der Veranstaltung zu verhindern. Jürgen Salffner, Präsident des TVSA
Glaubt da noch irgendjemand dran? Ich hab mich jedenfalls für einen Ersatzwettkampf gemeldet. Es ist doch auch idiotisch: Wenn die keine Location haben, können die Polizei und der Triathlonverband 100x zustimmen, dann wird das nix.
gruß
Geändert von tri-guy1 (03.05.2012 um 18:19 Uhr).
Grund: "Neue" Nachrichten
Mario Schönherr hat in Triathlon.Sachsen-Anhalt gepostet
Mario Schönherr
3. Mai 23:29
Ich habe eine persönliche Mail an die Betreiber von Ferropolis geschrieben, mit der Bitte ein klares Statement abzugeben. Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen und möchte auf Grund der Brisanz der Sache diese hier im Orginalwortlaut wiedergeben.
Sehr geehrter Herr Schönherr,
der ITT Triathlon wird in diesem Jahr nicht auf dem Ferropolis-Gelände stattfinden. Der Veranstalter erfüllt keine der Voraussetzungen einer ordnungsgemäßen Durchführung einer solchen Sportveranstaltung. Das haben wir schon vor einigen Wochen deutlich erklärt, Sie finden diesen eindeutige Aussage auch auf unserer Webseite sowie mehrfach in der Presse zitiert. Auf der facebook-Seite zu diesem Triathlon wird diese Aussage immer wieder gelöscht, auch hat der Veranstalter zur weiteren Verwirrung beigetragen, indem er absprachewidrig die Webseite zum Triathlon wieder veröffentlicht hat.
Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass diese Desinformation seitens M-Events Methode hat, dies ist vor allem den Sportlern gegenüber höchst unfair. Wir haben ein solches unseriöses Verhalten in dieser Form tatsächlich noch nicht erlebt.
Auch wenn es für Sie als Sportler besonders ärgerlich ist, da Sie sich zum Teil explizit auf diesen Triathlon vorbereitet haben, können wir als Veranstaltungsstätte nicht verantworten, dass eine solche Veranstaltung ohne ausreichende Seriosität und Professionalität des Veranstalters bei uns durchgeführt wird.
Es tut mir leid, Ihnen nichts anderen mitteilen zu können.
Viel Erfolg dennoch für die Saison.
Mit freundlichen Grüßen
Thies Schröder Ferropolis GmbH
wäre auch mit am Start....also beim klagen gegen den Veranstalter .... haha.....Frechheit...einfach ohne Worte!! hab dann heute mal die Pension abgesagt, hat ja alles keinen Sinn!!!