gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 00:17   #209
mreded
Szenekenner

Benutzerbild von mreded

Zitat:
Zitat von Patrick-Berlin Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so !
Die Veranstaltung war einfach nur schlecht (und das hat sich im Netz auf mehr als 2 Seiten verewigt)
Denke auch das man dass so nicht sagen kann.
Ich hatte 2010 eine schöne erste Mitteldistanz dort. Da der Wettkampf sicher nicht ausgebucht war. Kein unnötiges Gedränge in der Wechselzone, oder bei an und Abreise. Es gab unterwegs genug zu essen und trinken. Strasse war abgesperrt.
mreded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 13:14   #210
PapaBaer
Szenekenner

Benutzerbild von PapaBaer

@ironlollo und Patrick-Berlin

ich finde, das was ihr hier macht ebenfalls nicht ganz in Ordnung.
Ja, es gab bei den ersten zwei Veranstaltungen Probleme. Es gibt aber wenige Veranstalter, die im Anschluß an eine solche Veranstaltung offen die Kritik von den Teilnehmern einfordern. Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt. Dass es dabei z.T. ein wenig chaotisch ist, liegt wohl daran, dass er zuviel alleine machen wollte.

Jetzt kann man eine Veranstaltung genießen und sich an den Dingen orientieren, die einem Spass gemacht haben oder man sucht Gründe sich die Sache möglichst schlecht zu reden. Da kriegt man auch lange gestandene Veranstaltungen kaputt geredet. Meckern scheint ja in Deutschland schon zur Hochkultur zu gehören. Selbst etwas zu bewegen oder konstruktiv mitzuwirken - davor scheuen sich doch ca 80% der Leute. Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Sorry, aber das musste ich hier loswerden.
Es gab Kritikpunkte das ist richtig und ich hab sie auch hier schon veröffentlicht. Aber wenn ich alles auf die Waage lege, so überwiegen für mich die positiven Erinnerungen an diesen Wettkampf. Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr bei der Challenge Kraichgau zu starten. Da aber der Termin in Ferropolis für mich besser in meine Vorbereitung zum Ostseeman passt und örtlich nahe meiner Heimatstadt liegt, bin ich hier auch zum 3. mal auf der Mitteldistanz dabei.

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:30   #211
Patrick-Berlin
Vormals triathlon-live.de

Benutzerbild von Patrick-Berlin

Zitat:
Zitat von PapaBaer Beitrag anzeigen

Ja, es gab bei den ersten zwei Veranstaltungen Probleme. Es gibt aber wenige Veranstalter, die im Anschluß an eine solche Veranstaltung offen die Kritik von den Teilnehmern einfordern. Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt. Dass es dabei z.T. ein wenig chaotisch ist, liegt wohl daran, dass er zuviel alleine machen wollte.

Jetzt kann man eine Veranstaltung genießen und sich an den Dingen orientieren, die einem Spass gemacht haben oder man sucht Gründe sich die Sache möglichst schlecht zu reden. Da kriegt man auch lange gestandene Veranstaltungen kaputt geredet. Meckern scheint ja in Deutschland schon zur Hochkultur zu gehören. Selbst etwas zu bewegen oder konstruktiv mitzuwirken - davor scheuen sich doch ca 80% der Leute. Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Sorry, aber das musste ich hier loswerden.
Es gab Kritikpunkte das ist richtig und ich hab sie auch hier schon veröffentlicht. Aber wenn ich alles auf die Waage lege, so überwiegen für mich die positiven Erinnerungen an diesen Wettkampf. Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr bei der Challenge Kraichgau zu starten. Da aber der Termin in Ferropolis für mich besser in meine Vorbereitung zum Ostseeman passt und örtlich nahe meiner Heimatstadt liegt, bin ich hier auch zum 3. mal auf der Mitteldistanz dabei.

Grüße Ulf
Ich finde das in Ordnung !!!!!

Wenn man als Veranstalter meint einen Wettkapmf zu machen dann ist das die eine Sache und es geht ihm auch um die Kohle der Leute.

Wenn man dann die Gelder der Leute nicht zurück zahlt, Einträge aus dem Forum löscht und sich dann in einer Nacht und Nebelaktion absetzt dann ist es total egal, ob man die Sache am Anfang mit "Herzblut" gemacht hat.

Andere Leute um ihr Geld zu bringen geht einfach nicht !

Und da hat man meiner Meinung nach keine zweite oder sogar dritte Chance verdient.

Ein klares Wort zur Lage auf seiner Homepage wäre doch kein Problem gewesen.
Und seine Firma ist noch immer nicht online !

In meinen Augen ist der nicht ganz sauber und solchen Leuten wieder eine Chance zu geben geht einfach nicht !!!!
Patrick-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:35   #212
Patrick-Berlin

Zitat:
Vielleicht sollten diejenigen, die hier das Maul so weit aufreißen selbst mal eine Veranstaltung (muss noch nicht einmal ein Triathlon sein) organisieren (mit allem drum und dran) vielleicht bekommt Ihr ja dann mal eine Vorstellung was es heißt.
Grüße Ulf
Wie nett von Dir !

Hier reißt keiner sein wie Du so schön sagst: "sein Maul auf".

Wenn man mit solchen Sachen auch im zweiten Anlauf nicht klar kommt, dann sollte man es lassen und mit den Geldern ganz abhauen.
Alt 12.12.2010, 22:20   #213
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:

Aha, Du findest, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich mich aufgrund der bisherigen 2 Veranstaltungen nicht dort anmelde? Interessant... Jeder sollte die Möglichkeit haben, frei zu wählen. Des Weiteren mache ich hier keinesfalls Stimmung für oder gegen was. Aber Missstände anzusprechen, sollte erlaubt sein. Und daraus persönliche Schlüsse zu ziehen, nehme ich mir auch raus. Mehr habe ich nicht gemacht.
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 22:46   #214
Patrick-Berlin

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Aha, Du findest, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich mich aufgrund der bisherigen 2 Veranstaltungen nicht dort anmelde? Interessant... Jeder sollte die Möglichkeit haben, frei zu wählen. Des Weiteren mache ich hier keinesfalls Stimmung für oder gegen was. Aber Missstände anzusprechen, sollte erlaubt sein. Und daraus persönliche Schlüsse zu ziehen, nehme ich mir auch raus. Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich denke, damit ist alles gesagt !!!

DANKE !
Alt 13.12.2010, 08:44   #215
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:

Und wer den Veranstalter mal persönlich kennen gelernt hat, der weiß mit wieviel Herzblut er an diesem Event hängt und sich dafür einbringt.
niemand bescheisst aus versehen soviele Leute
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:41   #216
Patrick-Berlin

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
niemand bescheisst aus versehen soviele Leute
aber er hat es doch mit Herzblut gemacht
Antwort