Zitat:
Zitat von noam
...wenn ich mir die McAskill Videos zu Gemüte führe
|
Zitat:
Zitat von Chrispayne
Gutes Beispiel mit dem Skateboard. In der Half-Pipe...
|
Das Problem an der Geschichte ist: das alles (was MacAskill macht, Skateboard, Schaukeln und vieles mehr) kann ich problemlos physikalisch nachvollziehn, die Treppe raufhupfen eben nicht.
Ich hab ne Zeitlang Trialkurse gegeben, das ist alles mit Wasser gekocht und wenn einer dieser Treppenspringer die Kurbel auch nur nen Millimeter nach vorne drehn würde im Absprung, wo man erkennen kann, dass der Sprung nen Gegenhalt findet, hätte ich null Probleme damit.
Ohne Schwung/Geschwindigkeit kann ich nach oben springen, keine Thema, da geht die Kraft in den Boden, nach oben vorne halte ich es weiterhin unmöglich, wenn es nach hinten keine Abstützung gibt.
Und danach, über Kurbel und Kettenzug gegenzuhalten, siehts auch nach zigmaligem Anschauen nicht aus. Das obere Kettentrum peitscht fröhlich parallel zum unteren, wenngleich nicht so stark.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
...
|
Da hab ich jetzt leider keine Zeit, mir das alles (inklusive der von Chrispayne verlinkten 156-Seiten-Hausarbeit) reinzuziehn, heut Abend vielleicht.
Dass hinter der Stufe ne leichte Vertiefung ist, reicht mir als Erklärung nicht aus. Die müsste imho nichtmal nen 90°-Winkel zur Sprung-/Bewegungsrichtung haben, aber 20 oder 25°? Hm...
Ich komm jedenfalls die oben erwähnte Treppe absolut nicht ohne Pedaleinsatz rauf.
Vielleicht such ich mir mal nen alten Felgensatz zum Schrotten...