Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ah geh...
Als ich im November in meinem Blog was über meine Probefahrt mitm Vivax-Renner gepostet hab, wurd ich noch als Schwarzseher abgewatscht der das System automatisch in die Betrüger Ecke stellt... 
|
Kannst du evt. den Text nochmal verlinken? Ich schau' nur selten in die Trainingsblogs. Die Vivax-systeme waren am Anfang doch relativ laut (ich erinnere mich da an irgendeinen Rodbike-Test vor ich glaube 5 Jahren). Du kannst ja dann aus erster Hand beurteilen, ob sich das mittlerweile (so wie auch auf der italienischen Kingbike-Website angegeben) deutlich reduziert hat.
Auf der Radstrecke ist es ja nicht immer so laut, wie am Solarer Berg, sondern es gibt auch oft sehr ruhige Abschnitte, in dem ein hörbares Summen den Mitfahrern auffallen müsste.
Ich hätte auch bislang vermutet, dass die relativ großen Akku-Packs, selbst wenn sie wie bei Vivax als klobige Satteltasche oder als Trinkflasche, (aus der aber noch oben ein Kabel rauskommt) daherkommen, zumindest bei näherer Betrachtung auffallen.
Aber die Entwicklung schreitet scheinbar voran und wäre ich es vor zwei Jahren noch für eher unwahrscheinlich gehalten habe, dass irgendein middle-of-the-pack-Triathlet seinen Carbon-Renner aufschlitzt, um dort Akkus samt Ladeelektronik und Verkabelung zum Motor zu verlegen, würde ich diese Einschätzung, nachdem es offensichtlich fahrfertige Systeme bereits zu kaufen gibt, mittlerweile revidieren