gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 908 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 20:27   #7257
mic111
Szenekenner

Danke.
Werden interessante 1 1/2 Stunden auf der Rolle. Sandra Kaudelka war mir erst mal kein Begriff. Aber Turmspringen. Das ist ne Ansage. Ich war früher mal im Leistungssport Turnen unterwegs, ist vielleicht vergleichbar. Außer, dass wir nicht ins Wasser gefallen sind. Was mehr weh tut, kann ich nicht beurteilen. Nen Abstieg vom Barren oder Hochreck ist auch nicht ohne. Wir Jungs mussten auch mal auf den Schwebebalken (Aua...)
Also Danke an qbz, ich werde dann bis Mitternacht auf der Rolle vorm Fernseher sitzen.

Schon gesehen, im TV-Tip ist es sinnvoller.
mic111 ist offline  
Alt 26.01.2016, 20:39   #7258
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wo list Du das raus? Sehe ich jetzt erst: Im Sport1 Artikel steht unter dem Foto von Coe, tatsächlich: "Sebastian Coe soll von Doping gewusst haben".

In dem eigentlichen Bericht steht das nicht konkret. Lediglich, dass einige Mitglieder des IAAF-Councils, wozu auch Coe gehörte, etwas gewusst haben müssten. Es wird aber wohl keiner konkret benannt - jedenfalls nicht Coe.

Und wenn ich's in den Nachrichten richtig verstanden habe, hat der Chef der unabhängigen Kommission Pound Coe ausdrücklich unterstützt. Den exakten Wortlaut habe ich gerade nicht parat ...

PS:
Hier steht eine Aussage von WADA Chef Craig Reedie:
https://www.wada-ama.org/en/media/ne...-international
“It is now important that the IAAF, under the leadership of Sebastian Coe, adopts the recommendations of the Report in full."
Wäre Coe wesentlich belastet, würde wohl kaum eine Lösung unter seiner Führung erwartet.
In meinen Augen ist Coe längst untragbar geworden, spätestens seit der IAAF-Justitiar kurz vor Weihnachten zum dritten mal einen Drohbrief an Hajo Seppelt geschickt hat, in dem er rechtliche Schritte ankündigt für den Fall, dass Seppelt weiterhin ihm zugespielte interne emails der IAAF auswertet und zitiert..
Völlig undenkbar, dass das Anwaltsbüro der IAAF ohne ausdrückliche Billigung des Chefs Journalisten per Einschreiben attackiert und versucht einzuschüchtern.

Wenn Coe nur irgendein glaubwürdiges Interesse an Aufklärung haben, dann müsste er sowohl Seppelt dankbar sein und ebenso auch mit dem Ehepaar Stepanowa, die als Kronzeugen unschätzbares geleistet haben, ganz anders umgehen. Mit keinem der Akteure hat Coe bisher nur ein Wort geredet.

Alt 29.01.2016, 10:13   #7259
leiti
Szenekenner

Bedauerliche Einzelfälle ...

Die gemäß § 4a Abs. 1 Anti-Doping Bundesgesetz eingerichtete Österreichische Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) erstattet nachstehende Pressemitteilung über ein bei der ÖADR abgeführtes Anti-Doping-Verfahren:

gegen 13 Sportler des ATUS Zeltweg (Kraftdreikampf)

wegen Verstößen gegen die Anti-Doping Bestimmungen
10 x Art. 2.2. iVm Art 2.6 IPF Anti Doping Rules,
(Besitz und Verwendung von verbotenen Wirkstoffen) und
3 x Art. 2.2. iVm Art 2.6 und Art 2.7 IPF Anti Doping Rules,
(Besitz und Verwendung sowie auch Inverkehrsetzen von verbotenen Wirkstoffen)
jeweils betreffend verschiedene anabole Steroide (S1.1A der WADA Prohibited List) und
zum Teil auch Hormone und Stoffwechsel-Modulatoren (S4.3 der WADA
Prohibited List), Peptidhormone, Wachstumsfaktoren, verwandte Substanzen und
Mimetika (S2 der WADA Prohibited List) sowie Stimulanzien (S2 der WADA Prohibited List)

http://www.oeadr.at/de/intern:32/pre...-QKnaeq20GVyVo
leiti ist offline  
Alt 29.01.2016, 10:25   #7260
jofloglo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist Coe längst untragbar geworden, spätestens seit der IAAF-Justitiar kurz vor Weihnachten zum dritten mal einen Drohbrief an Hajo Seppelt geschickt hat, in dem er rechtliche Schritte ankündigt für den Fall, dass Seppelt weiterhin ihm zugespielte interne emails der IAAF auswertet und zitiert..
Völlig undenkbar, dass das Anwaltsbüro der IAAF ohne ausdrückliche Billigung des Chefs Journalisten per Einschreiben attackiert und versucht einzuschüchtern.

Wenn Coe nur irgendein glaubwürdiges Interesse an Aufklärung haben, dann müsste er sowohl Seppelt dankbar sein und ebenso auch mit dem Ehepaar Stepanowa, die als Kronzeugen unschätzbares geleistet haben, ganz anders umgehen. Mit keinem der Akteure hat Coe bisher nur ein Wort geredet.
So langsam zieht sich die Schlinge zu.....

SPON IAAF-Skandal: Coe soll von Bestechungsversuchen gewusst haben

Sport1 Geldumschläge: Coe in Bedrängnis
jofloglo ist offline  
Alt 29.01.2016, 21:15   #7261
Spargelkoppel
Szenekenner

Prof. Maenning erläutert auf Deutschlandradio Kultur ein ökonomisches Modell gegen Doping/Korruption, das an das ehem. Modell des Teams um Normann Stadler und Timo Bracht erinnert:

http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=343903

Ich finde es passend, dass das nach den aktuellen Fällen bei FIFA, IAAF und im Tennis wieder aus der Mottenkiste gekramt wird.

Ist das praktikabel?

Geändert von Spargelkoppel (29.01.2016 um 21:47 Uhr).
Spargelkoppel ist offline  
Alt 30.01.2016, 20:05   #7262
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Damit hätten wir dann wohl den ersten offiziellen Fall von E-Doping.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 30.01.2016, 23:23   #7263
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Offizieller Fall?
Ich les da nur, dass die Büchse einkassiert wurde aufgrund eines Verdachts.
Aber nicht, dass der sich schon bestätigt hätte. Dürft ja bei nem versteckten Motörle mit Batterie und Schalter nedd so lang dauern...
Alt 31.01.2016, 00:42   #7264
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Offizieller Fall?
Ich les da nur, dass die Büchse einkassiert wurde aufgrund eines Verdachts.
Aber nicht, dass der sich schon bestätigt hätte. Dürft ja bei nem versteckten Motörle mit Batterie und Schalter nedd so lang dauern...
Ist wohl etwas kurios. Es war eines ihrer Fahrräder, das sie möglicherweise gar nicht gefahren ist - im Cross ist es ja nicht unüblich, mitten im Rennen das Rad zu wechseln. Laut ihrem Vater soll es eigentlich gar nicht ihres gewesen sein sondern von einem Trainingspartner. Klingt aber nicht so wirklich überzeugend.
http://www.watson.ch/Sport/Velo/1021...-Motor-im-Velo
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen