das ist schon sehr krass, wie man auf solch eine Idee kommt ist schon sehr hart.
Ich habe vor 2 Jahren das Buch von Tyler Hamilton gelesen. Das war sehr interessant, da Tyler dort die ganze jahrelange Doping-Geschichte bis zur Auseinandersetzung mit Lance Armstrong sehr sachlich geschildert hat.
Die jüngste Rechfertigung eines britischen Pros für einen positiven Steroidtest hat auch das Zeug, es in die Top-Ten der dümmsten Ausreden ever zu schaffen:
Wobei ich mich immer frage, ob die Jungs die Öffentlichkeit für so dämlich halten, dass die das glaubt, selbst so dämlich sind, dass sie denken, dass das jemand glauben könnte oder für so dämlich gehalten werden wollen, dass man ihnen sowas zutraut.
die Nummer mit der gebrauchten Spritze ist für mich ganz klar Platz Eins.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wobei ich mich immer frage, ob die Jungs die Öffentlichkeit für so dämlich halten, dass die das glaubt, selbst so dämlich sind, dass sie denken, dass das jemand glauben könnte oder für so dämlich gehalten werden wollen, dass man ihnen sowas zutraut.
Das hat für mich allerdings einen ernsten Hintergrund: Erwischte Doper haben bei vielen schlicht nichts mehr zu verlieren. Ein "Ich habe einen Fehler gemacht." wird i.d.R. genauso mit Häme und Spott überzogen wie solch ein Schwachsinn. Da lebt es sich offensichtlich leichter damit, solch einen Blödsinn zu verbreiten und sich zum Deppen zu machen als es zuzugegeben und eventuell sogar etwas konstruktives im Kampf gegen Doping beizutragen.
Bin mal gespannt, was die WADA zu den Modalitäten der Sperre sagt. Die Tatsache, dass die Sperre nur für Nationalmannschaftsländerspiele, nicht aber für Ligaspiele oder Europacup-Spiele gilt, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und widerspricht komplett dem von der FIFA anerkannten Sportartenübergreifenden WADA-Reglement.