Ich denke auch, dass man bei Radmaterial da ein bischen Abstriche machen MUSS. Aber klar, an einer so klaren Ansage muss er sich natürlich messen lassen.
Klar, so eine Aussage ist natürlich nur da anwendbar, wo es nicht soooo sehr wehtut. Und wenn man schnelles Bikematerial braucht, kann man ja garnicht anders... Ich sach mal... naja...
Da hätte ich aber bei einigen seiner Sponsoren sehr große Magenschmerzen. Die sponsorn nämlich (mindestens) Radteams in denen überführte Doper tätig sind.
Vielleicht nennst Du mal Namen von Sponsoren, so dass wir wissen, wovon wir reden!?
Hier seine Sponsorenliste. Zipp, Scott, Powerbar, Continental, Tacx... Alles Firmen die Im Radsport fest verankert sind. Conti wirbt übrigens grade mit dem Mannschaftssieg von Movistar bei der TDF. Da kann man mindestens einen Doper sehen. Tacx wirbt soweit ich mich erinnere grade mit AC usw usw...
Ja, hmmm... Schwierige Sache im Radsport. Wenn man da die Namen ansieht wird's in der Tat recht schnell zappenduster.
Ich halt mich jetzt mal dran fest, dass ich die Aussage trotzdem erst mal gut finde. Wahrscheinlich war sie nicht komplett zu Ende gedacht, was aber für mich erst mal nichts daran ändert, dass er zumindest klar Stellung bezieht.
Hier seine Sponsorenliste. Zipp, Scott, Powerbar, Continental, Tacx... Alles Firmen die Im Radsport fest verankert sind. Conti wirbt übrigens grade mit dem Mannschaftssieg von Movistar bei der TDF. Da kann man mindestens einen Doper sehen. Tacx wirbt soweit ich mich erinnere grade mit AC usw usw...
Ich denke, da muss man Kienle wörtlich nehmen. Wenn irgendwer Conti-Reifen fährt, heißt dass wohl gerade im Radsport i.d.R. nicht, dass Conti ihn "unter Vertrag genommen" hat. Conti hat einen Vertrag mit dem Team, aber nicht mit dem Fahrer.
Ist vielleicht etwas spitzfindig, aber wenn man das enger sehen wollte, dürfte niemand mehr Shimano, Campagnolo, SRAM, Mavic etc. fahren.
Ob das bei Tacx und Contador anders ist, weiß ich nicht.
Wenn man es auf Triathlon beschraenkt, dann waere ein Blick auf die Sponsoren von zB Huetthaler und Weiss ein Ansatzpunkt.
Die Beschränkung auf den Triathlon ist absolut sinnfrei, weil es nix über die Handlungsweise der Firma aussagt. Es gibt quasi keine positiven TopTriathleten (bisher).
Und grundsätzlich Material an Gedopte geben ist OK, solange es keine Triathleten sind? Was ist denn das für eine Logik?
Und auch der Ansatz von Lidl, das im Fall von Movistar ja nicht Valverde selber unter Vertrag steht oder Contador vielleicht nicht mit Taxc, sondern dass es ja die Teams sind... Ist das bei dem, was man aus dem Radsport inzwischen weiß besser oder schlechter wenn Contador unter Vertrag steht oder ein Team Tinkhoff?
Solche Marketingaussagen hätte er sich klemmen können.