gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 776 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 20:03   #6201
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Neue Infos:

Da er scheinbar doch nicht von der brasilianischen Schwimmerin so eins auf die Glocke bekommen hat, dass er nicht mehr schwimmen konnte, darf weiter spekuliert warden....

M.
Hier noch ein paar weitere Spekulationen dazu:
http://www.sport1.de/schwimmen/2015/...die-1500-meter
Zitat:
Riesen-Wirbel um Sun Yang: Der chinesische Schwimm-Star soll bei der WM im russischen Kasan beim Aufwärmen zum Finale über die 1500 Meter Freistil die brasilianische Schwimmerin Larissa Oliveira körperlich angegriffen haben.

"Er wollte den ganzen Platz im Pool für sich allein und ihr hat das nicht gefallen. Sie hat ihm ein paar Worte gesagt und er hat ihr den Finger ins Gesicht gestochen und versucht, nach ihr zu treten", sagte der brasilianische Trainer Alberto Silva bei "SporTV" und ergänzte: "Ich habe dem Weltverband Fina alles erzählt. Chinas Team-Manager hat sich bei uns entschuldigt."

Die Attacke auf Oliveira soll auch der Grund für Sun Yangs überraschende Absage für das Finale über die 1500 Meter Freistil sein. Der 23-Jährige selbst gab zunächst Herzprobleme für seinen Startverzicht an.

"Ich habe mich beim Warmschwimmen am Herzen unwohl gefühlt. Es tut mir leid, dass ich nicht starten konnte", sagte Sun: "Es ist das erste Mal, dass ich Probleme mit dem Herzen habe."

Sun Yang gewann zuvor in Kasan Gold über die Freistil-Distanzen über 400 und 800 Meter und wurde zudem als bester männlicher Athlet ausgezeichnet.
Das Foto von der Ehrung zum erfolgreichsten Schwimmer der WM lässt auch einiges erahnen, zumindest die extra langen Fingernägel möchte man besser nicht abbekommen.

Für seine Gesundheit wäre es wohl auch besser gewesen, wenn er seine auf nur 3 Monate verkürzte Dopingsperre vom vergangen Jahr mal richtig vollständig auskuriert hätte.
stevo ist offline  
Alt 11.08.2015, 14:05   #6202
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Nachtests der TOUR-Proben auf neues Dopingmittel FG 4592
ironlollo ist offline  
Alt 19.08.2015, 09:32   #6203
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Und wieder einer:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_95057.htm

su.pa ist offline  
Alt 19.08.2015, 18:43   #6204
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Irgendwie nichts besonderes, kaum mal besonders aufgefallen, dafür immer wieder mal unter Verdacht gewesen. Warum wird so jemand gerade jetzt hoch genommen und durch die Medien gejagt?

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline  
Alt 19.08.2015, 23:18   #6205
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Erfreulicher finde ich diese Meldung:Riis holt sich Korb bei Trek und MTN-Qhubeka
Alt 20.08.2015, 09:24   #6206
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Das wäre ja mal konsequent, wenn er kein Team finden würde.
Dass er aber auch gleich einen neuen Co-Sponsor mitbringt, wird seine Chancen wohl leider erhöhen...
su.pa ist offline  
Alt 20.08.2015, 09:26   #6207
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Irgendwie nichts besonderes, kaum mal besonders aufgefallen, dafür immer wieder mal unter Verdacht gewesen. Warum wird so jemand gerade jetzt hoch genommen und durch die Medien gejagt?

Gruß
GrrIngo
Er hat gedopt und nichts zerissen. Dass dann in der breiten Öffentlichkeit noch immer an die Unschuld von Topsportlern geglaubt wird, die jahrelang auf einen hohen Niveau unterwegs sind, verwundert mich immer sehr.
su.pa ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:01   #6208
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
.....Dass dann in der breiten Öffentlichkeit noch immer an die Unschuld von Topsportlern geglaubt wird, die jahrelang auf einen hohen Niveau unterwegs sind, verwundert mich immer sehr.
die frage ist halt, was du unter "topsportlern" und "hohes niveau" verstehst. sind alle triathlonweltcupstarter gedopt, oder nur die besten 10, oder die besten 3? wie siehts mit hawaii aus? die top 10 gedopt? alle sieger? auch sympathieträger wie al-sultan, kienle?
ein "hohes niveau" allein ist kein indiz für doping. es gibts körperlich begnadete athleten, oder unglaublich trainingsintensive athleten....und wenn beides zusammenkommt hat man auch ohne doping einen spitzenathleten.
WAS für mich immer für doping spricht, sind unerklärliche leistungssprünge, nicht "hohes niveau" pauschal.
NBer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen