Dazu passt dann auch seine heutige Aussage auf den Fakt, dass seit von 25 bei Winterspielen erwischten Sportlern 9 aus Österreich sin:
"Scheint als wären wir auch noch ein bisschen zu doof"
Aber ich fürchte, dass Dürr leider nicht wie es jetzt hingestellt wird alleine dafür verantwortlich war. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da nach wie vor der Verband mehr weiß als er zugibt. So sind z.B. mit Stadlober als so "Halbtrainer" seiner Tochter bzw. der anderen Mädels und Gandler als Sportdirektor noch immer 2 aus der Äre Mayer involviert.
Es ist ja vom "Mentaltrainer" die Rede, der Frau Sachenbacher dubiose Sachen empfohlen haben soll.
Da isser (sofern sie nicht gleich mehrere Mentaltrainer hat): https://web.archive.org/web/20131207...?menuheaders=5
Und er hat ziemlich viele Kunden ...
Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass er absichtlich irgendwen dopt.
Eine der sinnvollsten Äußerungen zum Thema kommt von Prof. Werner Franke:
"Es kann Dummheit von ihr gewesen sein. Aber der, der einen Vorsatz ausschließt, ist mindestens genauso dumm. Und die DOSB-Spitze tut das gerade" http://www.welt.de/sport/olympia/art...e-beginnt.html
Stimmt, beim Vollprofi ist das Pulver verunreinigt :-) .
Ich wollte damit indirekt sagen, wäre dieser Stoff auch im Training verboten, gäbe es vermutlich keine 300 damit erwischte WettkämpferInnen im Jahr.
Davon abgesehen: Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man ein Stimulantium, das offenbar riskante Nebenwirkungen hat, den Sportlern im Training erlaubt, im Wettkampf aber verbietet.
.......
Insbesondere das hier ist eine absolute Frechheit, da hier NFT direkt Doping unterstellt wird (es war eine Antwort auf eine Äußerung von Arne über NFT):
Sorry wenn der Eindruck entstanden ist, habe aber nie NFT Doping unterstellt !
Mir ging es lediglich um das nicht kenntlichmachen der Inhaltstoffe .
Habe alle Filme von C. Rauscher im Tria Film Archiv gesehen. Mein Eindruck, eine interessante Person, die ihr Wissen ständig durch neueste Erkenntnisse der Wissenschaft aktualisiert und dies wohl dann in ihren Produkten und der Beratung von Sportlern einfließen lässt.
Wie sie selbst in einem Film erwähnte, legen die von ihr betreuten Topprofis schon einige Tausender auf dem Tisch, um von ihr auf dem höchsten Niveau betreut zu werden.
Geändert von locker baumeln (24.02.2014 um 06:31 Uhr).
...
Wie sie selbst in einem Film erwähnte, legen die von ihr betreuten Topprofis schon einige Tausender auf dem Tisch, um von ihr auf dem höchsten Niveau betreut zu werden.
Möglicherweise vermarktet die Frau Rauscher auch nur sehr gut....