2. Ja, im Jahr 2006 wurden beim Dopingtest nach der Staatsmeisterschaft Spuren von Mesterolon in Pico-Gramm-Ausmaß gefunden. Mir ist bewusst, dass es aufgrund der vielen Ausreden von anderen Sportlern unglaubwürdig wirkt, aber ich kann reinen Gewissens sagen, dass ich nie wissentlich etwas Unerlaubtes getan habe.
Zu dieser Zeit war ich noch Amateur, aber selbst ohne professionelle Unterstützung kann man im Internet nachlesen, dass besagter Wirkstoff 2 Wochen nachweisbar ist und darüber hinaus belegen Studien, dass er keine Leistungssteigerung ermöglicht. Da ich die Staatsmeisterschaft gewinnen wollte und es auch tat, wäre die absichtliche Einnahme von Mesterolon wohl wirklich schwachsinnig gewesen. Insbesondere wenn der von mir sehr geschätzte Präsident des ÖSV in einem anderen Zusammenhang einmal gesagt hat: „Austria is a too small country for good doping!“
Das letzte Argument ist natürlich überzeugend!
Kann schon verstehen, warum er die schätzt!
Zum Thema "Einnahme ist schwachsinnig":
Hatte wohl Angst, dass ihm Brüste wachsen..:klick:.
Dass auch noch L.A. sein Vorbild ist, also echt......
Zitat: Insbesondere wenn der von mir sehr geschätzte Präsident des ÖSV in einem anderen Zusammenhang einmal gesagt hat: „Austria is a too small country for good doping!“
Irgendwie erschließt sich mir nicht wie er das gemeint hat?
Vor allem wenn man den von ihn erwähnten "anderen Zusammenhang" kennt?!
Generell findet man auf seiner HP viele komische Aussagen und Zitate die sein bemühen ein Gläsener Sportler zu sein anschwärzen.
Ohne jetzt hier jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber irgendwie erinnert mich der Typ an eine in letzter Zeit sehr erfolgreiche Triathletin, rein IQ mäßig.
dann frage ich mich, ob das überhaupt noch eine messbare Wirkung haben sollte.
Das ist ja so, als ob man in den Bodensee eine Brausetablette reinfallen lässt, einmal umrührt und dann ein Glas Wasser daraus trinkt. Ob diese Größenordnung ein bewusst hervorgerufene Substitution von Außen hervorgerufen hat, bezweifele ich mal.
Mir ist der Swoboda als Person eigentlich egal.
Um was es mir geht: Wenn irgendetwas "komisch" aussieht, dann steh man unter Generalverdacht. Egal ob es so ist oder nicht.
Ich stelle mir immer vor, wenn jemand mir Doping unterstellen würde und mich unter Stammtischniveau beschimpft nur weil ich 2 mal eine der schnellsten Laufzeiten bei einem IM hatte und ich manchmal mit jemandem laufen gehe, gegen den gerade ein Dopingverfahren läuft (als Trainer) und ich im selben Verein bin wie ein ehemaliger gesperrter Radfahrer...
Dabei weiß ich 100% dass ich sauber bin. Wie aber beweisen???
Und wenn das Gerücht mal los geht, dann ist ja sicher etwas dran, oder???
Das ist ja so, als ob man in den Bodensee eine Brausetablette reinfallen lässt, einmal umrührt und dann ein Glas Wasser daraus trinkt. Ob diese Größenordnung ein bewusst hervorgerufene Substitution von Außen hervorgerufen hat, bezweifele ich mal.
Das ist genau die Größenordnung, in der Hormone wirken im Körper. Kleine Ursache - große Wirkung. Das Beispiel mit einem Stück Würfelzucker in einem olympischen Schwimmbecken ist das Standardbeispiel in Hormonvorlesungen.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
liebe Triathletin007,
unfassbar. einfach unfassbar diese Einstellung.
Georg S. ist ein überführter Doper. Punkt. So wie Dieter B., Lisa H. und Jürgen Z.
Solche Leute sollten mMn aus der Sport verschwinden.
Ähnlich wie die Ausrede "man hat mir in meine Zahnpasta was reingetan", "mein NEM war verseucht", weg mit solche Leute.
Keine Trainerfunktion - kein Startrecht mehr - keine Betreuerfunktion - einfach weg aus diesen Sport. Rechtlich zwar nicht durchsetzbar, aber moralisch.
Oder möchtest du von ein überführter Doper trainiert worden und "lehrreiche" Tipps bekommen?
Aber es ist so wie bei Ulle, feige einfach aussitzen, weiter Vorträge halten und abkassieren.
Warum sonst also diese "Verniedlichung" ?
Ehrlich, so eine einstellung ist .