Spätestens bei "bunten Pillen" hatte ich auch die "blauen Pillen" im Kopf...
Ich stelle es mir nur noch schwieriger vor, ein Gesetz zu konstruieren, dass es dem Arzt erlaubt, Dopingfälle weiterzugeben ohne den Patientenschutz zu sehr aufzuweichen. Siehe die oben genannten Fälle: Hein Blöd will wirklich einfach nochmal so richtig Spass im Bett haben, am nächsten Tag steht die Dopingfandung mit Polizei bei ihm vor der Tür. Oder Tom Superschlau "braucht" das Zeug um seine Diplomprüfung zu schreiben, verpasst die Prüfung aber, weil er zu dem Zeitpunkt von der NADA verhört wird....
Matthias
...ein Ansatz wäre, dies einzugrenzen auf Leistungssportler, welche Geld (Steuergeld) vom Staat erhalten, oder Geldwerte Vorteile. Jede(r) welche(r) aus dem Sporthilfe Topf z.B. Unterstützung bekommt. Eine solche Auflistung wäre kein Zauberwerk.
Auf Otto Normalverbraucher dies auszudehnen käme allerdings einer Quasi Inquisition gleich. Dies wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, so muss es nicht sein. Dies wäre auch kaum zu kontrollieren.
Wiederholend schreibe ich aber: Die ganze "Meschpoke" (ja, so muss man diese unheilvolle Allianz nennen) will nicht, dass Transparenz oder große Aufklärung gemacht wird. Der Medaillenspiegel ist denen wichtiger.
Wiederholend schreibe ich aber: Die ganze "Meschpoke" (ja, so muss man diese unheilvolle Allianz nennen) will nicht, dass Transparenz oder große Aufklärung gemacht wird.
Erstens heißt es "Mischpoke" und zweitens halte ich diesen antisemitischen Hetzwortschatz für nicht mehr zeitgemäß und anrüchig (zeitgemäß war er wohl nie - aber es gab Zeiten, da wurde so ein Wortschatz gezielt zur Diffamierung der Juden "gepflegt") .
Du bist zwar zwar älter und damit wohl mit solchen Ausdrücken sozialisiert worden - aber man ist nie zu alt, um selbstkritisch seinen Sprachgebrauch zu überprüfen. Dir Antisemitismus zu unterstellen liegt mir dabei völlig fern - nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Erstens heißt es "Mischpoke" und zweitens halte ich diesen antisemitischen Hetzwortschatz für nicht mehr zeitgemäß und anrüchig (zeitgemäß war er wohl nie - aber es gab Zeiten, da wurde so ein Wortschatz gezielt zur Diffamierung der Juden "gepflegt") .
Du bist zwar zwar älter und damit wohl mit solchen Ausdrücken sozialisiert worden - aber man ist nie zu alt, um selbstkritisch seinen Sprachgebrauch zu überprüfen. Dir Antisemitismus zu unterstellen liegt mir dabei völlig fern - nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Für mein Gefühl gehst du mit deiner Unterstellung zu weit.
... entspann dich mal ein wenig, bevor du so einen Quark beim nächsten Mal eventuell wiederholst. Wir sind hier weder im Hörsaal einer Uni noch vor Gericht.
Grundsätzlich:
a) Da gibt es nix zu überprüfen
b) Du eierst herum und behauptest nix unterstellen zu wollen, machst es aber gleichwohl und sehr infam
und c) ...ganz speziell für einen Schlaumeier wie dich zur Info (privat): Ein Teil meiner Großeltern ist im KZ gestorben. Und nein, es waren keine Juden, sondern Deutsche.
PS: Und das "i" statt dem "e" schenke ich dir, für deine Sammlung.
Mal wieder interessant für diejenigen, die an Wiggins und Team Sky zweifeln. Rasmussen weist Leinders als einen der entscheidenden Dopingdoktoren seiner Dopingkarriere bei Rabobank aus und genau dieser Leinders wurde auch von dem ach so tugendhaften Team-Sky engagiert.
Achja, als Wiggings noch das Antidopinggroßmaul war, ist er ja auch einer der letzten 10 Fahrer gewesen, die die Ziellinie überquert haben...Dann wurde es zunehmend stiller bei Wiggo zum Thema Doping.
Junge, Junge wenn ich wieder so einen Blödsinn lese....