Ausserdem durfte der "Unternehmer" bei der Spanienrundfahrt 2012 als Krankenpfleger die Dopingproben durchführen :-) :-) .
"Dopingproben durchführen" ist etwas übertrieben. Er war "Chaperon", hat also Fahrer zur Dopingprobe begleitet und hätte dabei aufpassen sollen, dass sie vorher keine Gelegenheit zur Manipulaton haben ...
Ich wäre dafür, Leute mit Dopingvergangenheit auch als Betreuer/Trainer zu sperren, nicht nur nach einer Teamrichtlinie.
Ich nicht. Das hätte z.B. in diesem Fall verhindert, dass er gesteht.
Und es gibt einige Leute, die sich glaubhaft zum Dopinggegner gewandelt haben, z.B. Jonathan Vaughters.
Aber wie man den glaubwürdigen Wandel möglichst sicher feststellt, kann ich leider auch nicht sagen ...
Aber wie man den glaubwürdigen Wandel möglichst sicher feststellt, kann ich leider auch nicht sagen ...
Ich verliere langsam auch als Wohlmeinender die Geduld mit diesem Filz. Das ist soweit entfernt von dem, was ich als Kind und Jugendlicher in einem Radsportverein gelernt habe...
Niermann. Natürlich nur Epo und nur von 2000 bis 2003, klar. Und was ist er jetzt? Richtig, Nachwuchstrainer.
Und ohne die Ankündigung von Dekker, Namen, Daten etc. zu nennen, hätte er sicher auch geschwiegen. So ist der die "Flucht" nach vorne angetreten und hat alles Verjährte eben "zugegeben".