Zitat:
Zitat von GrrIngo
Auch im Amateurbereich wird gedopt. Nicht flächendeckend, aber es sind mehr als nur ein paar Einzelfälle. Selbst da, wo es um nichts geht. Dennoch bin ich strikt gegen eine Freigabe von Doping.
Und sag mir nicht, bei Profis Doping freigeben, bei Amateuren nicht... Das funktioniert noch weniger!
|
Ich habe niemals gesagt das man Doping freigeben soll!
Nur viele Amateure sind auf dem Sprung evtl Profi zu werden und die dopen halt.
Die Problematik mit Doping wird niemals enden, genau wie diese sinnlose Diskussion hier.
Du änderst nichts damit, ich ändere nichts damit und alle anderen schaffen es auch nicht.
Nicht mal der keifende Prof. Dr Franke schafft es und der investiert ja richtig viel eigenes Geld in diese Sache!
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen!
Vielleicht hat sich ja ein kleinwenig, in der absoluten Weltspitze, durch Einführung von Blutpässen etc. was geändert. Aber mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist das nicht!
Aber solange die großen Pharmakonzerne erst neues Dope erfinden, ein halbes Jahr später den geeigneten Test dazu, sich ordentlich die Taschen voll machen, auf Kosten der Sportler die das Zeug benutzen, solange wird IMMER gedopt!
Tja und das meiste Zeug ist ja sowas von gefährlich. Die Krankheiten die dann später noch entstehen, da können sie dann obendrein, noch neu entwickelte Medikamente für teures Geld verkaufen, damit der dopende Ex-Sportler noch ein paar Jahre mehr am Leben ist!
Klingt makaber ist aber wohl so.