Ich denke :
Bietet man damit den "letzten verbleibenden, geschicktesten Dopern" nicht noch größere Chancen auf den Sieg ... ?
Das denke ich auch, auch wenn dude meint das Doping bei jedem anders wirkt!
Zitat:
Zitat von Flow
Yo no comprendo esta frase ...
Der Gedanke war, daß sich der Doper in einem (eher) sauberen Feld einen größeren Vorteil verschafft als in einem (völlig) durchseuchten ...
Davon geht der dopende, wie der Rest der Welt doch aus!
Doping ist für mich, das "Feintuning", jetzt nicht falsch verstehen.
Ich denke 95 -97% der Leistungsfähigkeit beim Profisportler kommt vom jahrelangen Training und vom Talent und vom Willen sich zu quälen, aber die letzten 3-5% sind halt die Substanz die von außen noch zugeführt wird, in welcher Art auch immer!
Ist mir halt neu, dass man sich für die Drogies ausspricht bzw. ausprechen darf. Hät nicht gedacht, dass man so klar und öffentlich dafür sein kann. Daher hatte ich mal nachgefragt. Hät ja sein können, dass du das ironisch meinst.
Ich denke :
Bietet man damit den "letzten verbleibenden, geschicktesten Dopern" nicht noch größere Chancen auf den Sieg ... ?
Das denke ich auch, auch wenn dude meint das Doping bei jedem anders wirkt!
Der Ordnung halber : Hast mich nicht ganz sauber zitiert ...
War so eine lose Frage ... noch kein Gedanke, von dem ich schon überzeugt wäre ...
"Ich denke :" bezog sich auf :
Zitat:
Zitat von Flow
Ich denke :
Doping findet statt.
Egal, wer dafür oder dagegen ist ...
Ich sehe natürlich auch, daß Doping jedem einen anderen Vorteil veschafft (sowohl relativ als auch absolut !).
Der Gedanke war, daß ein (eher) sauberes Feld erstmal "schwächer" ist und damit wohl auch leichter zu dominieren.
Die Frage, die sich ergibt : Sortiert man durch Säuberungsaktionen die Sauberen nach hinten und läßt die Doper vorne ?
Die Frage, die sich ergibt : Sortiert man durch Säuberungsaktionen die Sauberen nach hinten und läßt die Doper vorne ?
Natürlich sortiert man Saubere nicht wirklich nach hinten, da sie vorher schon hinten waren ...
Höchstens sortiert man Ex-Doper als Neu-Saubere nach hinten ...
Ist mir halt neu, dass man sich für die Drogies ausspricht bzw. ausprechen darf. Hät nicht gedacht, dass man so klar und öffentlich dafür sein kann. Daher hatte ich mal nachgefragt. Hät ja sein können, dass du das ironisch meinst.
gruss
Hätte ich das ironisch gemeint wäre das so gekennzeichnet gewesen.
Seit wann sollte ich mich nicht nicht für die Freigabe von Doping aussprechen dürfen?
Ist mir halt neu, dass man sich für die Drogies ausspricht bzw. ausprechen darf.
Spricht man sich nicht mindestens genauso dafür aus, wenn man ihnen massenweise zujubelt, sich an ihren Leistungen erfreut und Threads "ohne Dopnigkommentare" zu TdF, Olympia, Hawaii etc.propagiert ?
(Nicht persönlich gemeint ... weiß nicht, wie du diesbezüglich stehst ...)