"Lustiger" Gedanke :
Was ist denn, wenn man das Doping "weitgehend eindämmt" (ich denke, wir sind uns einig, daß es nie absolut verhindern werden kann).
Bietet man damit den "letzten verbleibenden, geschicktesten Dopern" nicht noch größere Chancen auf den Sieg ... ?
Der sinnvollere Gedanke:
Was ist denn, wenn man das Doping "weitgehend eindämmt" (ich denke, wir sind uns einig, daß es nie absolut verhindern werden kann).
Dann bietet man damit den Nicht-Dopern" größere Chancen auf den Sieg oder bessere Platzierungen.
So that's what we're all getting at when we say the Tour is getting slower. It is, and it's a good sign, because it brings everything back into the realm of expected physiology.
PS:
Es geht nicht nur darum, die Zahl der Doper zu verringern, sondern auch die "Intensität" des Dopings. Und auf letzteres scheint insbesondere der Blutpass großen Einfluss zu haben.
Der Gedanke war, daß sich der Doper in einem (eher) sauberen Feld einen größeren Vorteil verschafft als in einem (völlig) durchseuchten ...
Du verstehst die Wirkung von Doping offensichtlich nicht. Sie ist niemals bei jedem gleich. Natuerlich waere der relative Vorteil groesser, er ist aber nicht zwingend absolut relevant und darum geht es im Endeffekt.
Der sinnvollere Gedanke:
Dann bietet man damit den Nicht-Dopern" größere Chancen auf den Sieg oder bessere Platzierungen.
mein Bauchgefühl sagt mir das JEDES Land welches Ausrichter von Olympischen Spielen ist, ein umfassendes staatliches Dopingprogramm aufnimmt spätestens 5 Minuten nach Erteilung der Spiele.
IcQUOTE]
Da stimme ich Dir zu.
Nur bin ich der Meinung, dass man in Deutschland endlich das scheinheilige Gelabere von w/Antidopingkampf in den Verbänden lassen sollte und endlich anfangen sollte mit gleichen Waffen zu fechten.