[quote=KalleMalle;786742]Kann ich dir sagen: Davor, daß allen Sporttreibenden automatisch unterstellt wird, daß sie auch dopen - schließlich liest man es ja überall.
QUOTE]
Echt? Damit hast du ein Problem?
Mir sind solche allgemeinen Aussagen sowas von egal. Ich mach Sport, ich weiß was ich schlucke und genieße das draußen sein.
OK, ich kann das sagen da ich nie in die Verlegenheit kommen werde etwas zu gewinnen, aber selbst dann. Sollen die Leute doch reden. Ich bin nicht wichtig, die anderen sind nicht wichtig.
Ich finde den Ansatz von GFNY gut. Die zahlen Tests und wenn nur einer davon abgehalten wird sich Medizin zur Leistungssteigerung zu verabreichen, dann finde ich das Top.
Gruß,
Mosh
"arbeiten" tue ich damit i.S. von Promotion gar nicht. Wir bekommen immernoch heftig Gegenwind, inkl. von Radlern, die mit Leistungssport nichts am Hut haben wollen und deshalb wegbleiben. Ausser Nennung des Events, bei dem die Tests waren, passiert gar nichts. Nicht vergessen: das waren $17,000 aus meiner Tasche.
Wo ich die Testergebnisse aber benuetzte: bei Gespraechen mit anderen Veranstaltern. The pressure is on.
...Das Mädchen lebt und trainiert seit 2 Jahren in Großbritanien, also in einem Umfeld, in dem man auch kein Staatsdoping, wie vielleicht in manchen Leistungszentren in China erwarten würde. Sie schaut ziemlich normal, auf alle Fälle nicht vermännlicht aus.
Vielleicht bin ich naiv, aber mein Bauchgefühl sagt mir hier, dass es durchaus mit normalen Dingen zugehen könnte.
mein Bauchgefühl sagt mir das JEDES Land welches Ausrichter von Olympischen Spielen ist, ein umfassendes staatliches Dopingprogramm aufnimmt spätestens 5 Minuten nach Erteilung der Spiele.
Ich sag nur Sky Road Racing und der unaufhaltsame Aufstieg von UK Tri, hüstel, hüstel
und da könnten Trainingsgäste schon mal per Abfallprodukt mit profitieren.
[quote=flaix;786796]mein Bauchgefühl sagt mir das JEDES Land welches Ausrichter von Olympischen Spielen ist, ein umfassendes staatliches Dopingprogramm aufnimmt spätestens 5 Minuten nach Erteilung der Spiele.
IcQUOTE]
Da stimme ich Dir zu.
Nur bin ich der Meinung, dass man in Deutschland endlich das scheinheilige Gelabere von w/Antidopingkampf in den Verbänden lassen sollte und endlich anfangen sollte mit gleichen Waffen zu fechten.
Nur bin ich der Meinung, dass man in Deutschland endlich das scheinheilige Gelabere von w/Antidopingkampf in den Verbänden lassen sollte und endlich anfangen sollte mit gleichen Waffen zu fechten.
Ich denke :
Doping findet statt.
Egal, wer dafür oder dagegen ist ...
"Lustiger" Gedanke :
Was ist denn, wenn man das Doping "weitgehend eindämmt" (ich denke, wir sind uns einig, daß es nie absolut verhindern werden kann).
Bietet man damit den "letzten verbleibenden, geschicktesten Dopern" nicht noch größere Chancen auf den Sieg ... ?