gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 13:56   #2993
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Derjenige, der Infos und links verteilt wird aber schon wissen, ob er das für gute PR hält.

Du unterstellst, dass Dude das für gute PR hält. Allein aus seiner Praxis aber, hier, auf fb etc. alle Infos & Entwicklungen in diesem Fall zu posten, kann man das nicht ableiten. Denn als derjenige, der die Tests veranlasst hat, ists bloß gutes Geschäftsgebaren, alles zu posten/verlinken, egal, was er davon hält. Wenn er da - egal wo - nicht aufklärte/berichtete, könnte darin Negatives gelesen werden.

Wie gesagt ist es der Otto-Normalo-Gran-Fondo-Tourist, der "Masse macht". Und ob der sich so differenziert & umfassend informiert wie wir oder nicht vielleicht einfach beim nächsten Mal, wenn er vom GFNY hört an Doping denkt, das wage ich nicht einzuschätzen.

Ich glaub aber auch, dass Dude seine Meinung hierzu nicht öffentlich kundtun wird. Das muss er auch gar nicht!
hazelman ist offline  
Alt 02.08.2012, 14:36   #2994
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Ich hab noch einen: Ian Thorpe, Weltrekord über 400 Meter Freistil mit 16.
es ist umgekehrt: Man wird kaum einen international erfolgreichen Schwimmer finden, der in so jungen Jahren noch nicht zumindest aufgefallen ist. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Grant Hackett. Der hat nämlich erst mit 14 mit dem Schwimmen als Leistungssport angefangen.

Diese Leistungssteigerung im Teenageralter im Schwimmen ist übrigens nicht nur auf Weltklasseniveau so. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich mit 16 das erste Mal die 100F unter einer Minute geschwommen, und war damit schon spät dran... mein Kumpel Stephan war ein Jahr jünger als ich und hat diese Marke (sehr zu meinem Leidwesen;-) schon vor mir geknackt.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline  
Alt 02.08.2012, 14:41   #2995
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Das Interview ist für mich nachvollziehbar, am Ende bleibt bei mir nur der schale Nachgeschmack, dass hier nur ausgepackt wurde, weil er aufgrund seiner Verletzung eh lange nicht mehr Radfahren können wird.
Den Ablauf der Ereignisse hab ich nicht ganz verstanden. Erst GF und positiv, danach noch ein Rennen und sich das Bein gebrochen?
HeinB ist offline  
Alt 02.08.2012, 14:44   #2996
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Fuer einen Gran Fondo Veranstalter zaehlt in erster Linie die Masse an Teilnehmern. Da bringen Dopingkontrollen gar nichts. Ich mache sie, weil ich diese Drogies satt habe.

Was wir gesehen haben: die OOC Tests haben Augen geoeffnet und die IC Tests zu ein paar interessanten DNS gefuehrt. Und manch einer hat allen ernstes die Multivitamintabletten in den letzten Wochen weggelassen.

Zwei nun positive Tests auf EPO zeigen lediglich, dass tatsaechlich fleissig gedopt wird.

Was es sonst gebracht hat:

1. In der NYer Rennszene, die allein so gross ist wie Ironman in ganz Amerika, wir nun getestet.

2. Es wird auch auf ST wieder laut ueber AG Doping diskutiert. Ich sage: die Kontrollen kommen auch da.

An die Laestermaeuler: kommt aus Eurer Anonymitaet raus und schreibt mir wovor Ihr wirklich Angst habt. Und da Rocco eine Leseschwaeche hat, verzeihe ich ihm, dass er unsere OOC Tests nicht gesehen hat.
Alt 02.08.2012, 14:47   #2997
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

es ist umgekehrt: Man wird kaum einen international erfolgreichen Schwimmer finden, der in so jungen Jahren noch nicht zumindest aufgefallen ist. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Grant Hackett.
Aktuell gibt's noch eine US-Amerikanerin, die erst mit 17 (?) angefangen hat & jetzt in London schwimmt. Meinte zumindest einer der Kommentatoren gestern oder vorgestern.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
bin ich mit 16 das erste Mal die 100F unter einer Minute geschwommen, und war damit schon spät dran...
Viele Grüße,

Christian
Du alter Poser!
hazelman ist offline  
Alt 02.08.2012, 14:57   #2998
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Den Ablauf der Ereignisse hab ich nicht ganz verstanden. Erst GF und positiv, danach noch ein Rennen und sich das Bein gebrochen?
Zeitspanne zwischen Kontrolle und Testergebnis/Notification.
Alt 02.08.2012, 15:15   #2999
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Aktuell gibt's noch eine US-Amerikanerin, die erst mit 17 (?) angefangen hat & jetzt in London schwimmt. Meinte zumindest einer der Kommentatoren gestern oder vorgestern.
stimmt. Obwohl ich bei den Übertragungen mächtig über sie gestaunt habe, hatte ich an sie in dem Moment nicht gedacht.

Diese wenigen Ausnahmen ändern aber nichts daran, dass im Schwimmen solche Leistungsentwicklungen in diesem Alter normal sind. Das muss man nicht als Beleg für Doping heranzerren, dafür gibt's genug andere Be- und Hinweise.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du alter Poser!
Erwischt, dabei habe ich noch nicht mal meine PB gepos(t)ed

Ne, im Ernst mit fast dreißig Jahren Abstand sind meine eigenen Zeiten, die einzigen, die ich noch so einigermaßen auf dem Schirm habe. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Jungs aus unserem Dorfverein (1h Training am Tag) in dem Alter reihenweise die Minute geknackt haben, und dass da zwei bis drei Jahre vorher (also so mit zwölf dreizehn) nicht im Traum dran zu denken war.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline  
Alt 02.08.2012, 15:19   #3000
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
An die Laestermaeuler: kommt aus Eurer Anonymitaet raus und schreibt mir wovor Ihr wirklich Angst habt.
Kann ich dir sagen: Davor, daß allen Sporttreibenden automatisch unterstellt wird, daß sie auch dopen - schließlich liest man es ja überall.

Keine Frage - wegschaun und totschweigen ist auch keine Lösung. Insofern schätze ich Dein Engagement durchaus.

Aber Du wirst zugeben müssen, daß sich mit den 2 positiven Tests kommunikationstechnisch besser arbeiten läßt als mit der lapidaren Mitteilung "Alle Tests beim GFNY negativ".
KalleMalle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen