Wächst aber ganz natürlich und muss nicht künstlich hergestellt werden.... Ist also nicht weniger künstlich als ins Höhentraining zu fahren und auf jeden Fall natürlicher als ein Höhenzelt im Schlafzimmer, wo du dagegen bist weil unnatürlich.
Also bist du dafür, dass Testo von den Listen gestrichen wird, weils natürlichen Ursprungs ist?!
Darum geht's letztendlich garnicht. Es geht um die Einstellung. Testosteron ist aber ein gutes Beispiel. Klar kommt das im Körper vor und ist deswegen natürlich. Die Zufuhr ist aber illegal. Der Knackpunkt hier aber ist, dass das Arne, sofern ich ihn richtig verstehe, garnicht interessiert. Den interessiert das nicht, mit welchen halblegalen Methoden oder Substanzen aus einem Graubereich er seine Leistung vielleicht steigern könnte. Darüber macht er sich keine Gedanken. Er macht sich darüber Gedanken ob 4*15min oder 5*10min großes Kettenblatt während der Radausfahrt den besseren Trainingsreiz darstellt, und präsentiert hierzu Freitag Abend seine Sicht der Dinge.
Hätte es ebenfalls toll gefunden wenn Ulle damals reinen Tisch gemacht hätte.
Vielleicht kommt das ja auch noch nach Verfahrensabschluss auch wenn es dann reichlich spät wäre.
Allerdings muss man meines Erachtens auch sehen, dass er extrem viel zu verlieren hatte (Olympiasieg, Toursieg, etc.).
Dies war bei Aldag, Zabel, etc. so nicht der Fall.
Dass dann am Ende womöglich ein Virenque oder ein so unverdächtiger Vinokourov nachrutschen wäre ja dann der absolute Hohn der Geschichte gewesen.
Darum geht's letztendlich garnicht. Es geht um die Einstellung. Testosteron ist aber ein gutes Beispiel. Klar kommt das im Körper vor und ist deswegen natürlich. Die Zufuhr ist aber illegal. Der Knackpunkt hier aber ist, dass das Arne, sofern ich ihn richtig verstehe, garnicht interessiert. Den interessiert das nicht, mit welchen halblegalen Methoden oder Substanzen aus einem Graubereich er seine Leistung vielleicht steigern könnte. Darüber macht er sich keine Gedanken. Er macht sich darüber Gedanken ob 4*15min oder 5*10min großes Kettenblatt während der Radausfahrt den besseren Trainingsreiz darstellt, und präsentiert hierzu Freitag Abend seine Sicht der Dinge.
Arne merkte an, dass er Höhenzelte unnatürlich findet, Höhentraining aber nicht.
Natürlich ist es genau der Fingerzeig der es eigentlich offensichtlich macht, dass es um die Einstellung des Anwenders geht. Nur: das Merkmal "natürlich" oder "unnatürlich" ist hier nicht ausschlaggebend. Siehe Testo oder Opium. Beides natürliche Substanzen, Testo sogar praktisch schon "ab Werk" im Körper... Trotzdem auf jedem Fall zum "zufuttern" absolut unakzeptabel!
Ob nun 4x15 oder 5x10min großes Blatt... In meinen Augen Haarspalterei und überhaupt nicht ausschlaggebend. Die großen Unterschiede werden ganz woanders gemacht.
Ulle ist unterm Strich schon derjenige von den Fuentes-Kunden, der am Schlechtesten wegkommt.
Dass es allerdings heute erst ein Urteil geben wird, ist er ja nicht ganz schuldlos dran mit seinen Anwälten.
Auch an der ganzen Sache mit den Medien ist er nicht ganz unschuldig und hat damit lange Zeit gut Geld verdient. Die Geister, die ich rief ...
Und dann stellt sich mir die Frage, ob man, wenn man jahrelang als Profiteur mit den Wölfen heulte, in einem ungerechten System sich ungerecht behandelt fühlen darf?