Wenn diese Substanz damals nur in Tierversuchen präsent war, woher kamen dann 2018 die 45 positiven Fälle?
Wie kommt sowas angeblich in ein NEM?
Ach, sehe gerade, ist überall frei erhältlich, etwa hier: https://imuscle.de/products/ostarine-mk2866
https://www.fatburners.at/sarms/
Das Bild hierzu finde ich besonders schön...hier gibt es auch Ephedrin, toll! Alles was das Sportlerherz erfreut.
Geändert von Loretta2.0 (08.02.2021 um 23:12 Uhr).
Wenn diese Substanz damals nur in Tierversuchen präsent war, woher kamen dann 2018 die 45 positiven Fälle?
Ach, sehe gerade, ist überall frei erhältlich, etwa hier: https://imuscle.de/products/ostarine-mk2866
Das Bild hierzu finde ich besonders schön...hier gibt es auch Ephedrin, toll! Alles was das Sportlerherz erfreut.
Aber würde er es so nehmen, hätte er ja keine Ausrede. Da wüsste er ja von seinem Verstoß.
So langsam bekommt man aber das Gefühl, es würden mit voller Absicht verseuchte nem produziert, um eine Ausrede zu liefern. Seltsamerweise wird ja nie gesagt, welches Produkt von welchem Hersteller es gewesen sein soll.
Wow. Tolle Rabatte derzeit im fatburners Shop. Zugreifen solange der Vorrat reicht 😳😁😁
Und "kaum Nebenwirkungen" und "fast alle androgenbedingten Nebenwirkungen werden ausgeschalten".
Das Zeug ist ja "fast" geil.
Zitat:
Achtung! Dieser Artikel dient lediglich der Informationsweitergabe. Selektive Androgen Rezeptor Modulatoren (SARMs) sind in Deutschland gesetzlich reguliert. Handel, Erwerb und Gebrauch dieser Substanzen kann strafrechtlich verfolgt werden. Der Beitrag soll keine Anleitung zum Konsum von SARMs darstellen.
Zuerst war ich mir nicht sicher diese Links zu posten, erscheinen aber sofort beiden Stichworten auf G...gle.
Mir ging es darum zu zeigen, dass solche Profukte fast immer auf recht fragwürdigen Seiten auftauchen.
Ich erwähnte glaub ich auch, dass vor einiger Zeit, als die NADAJUS Datenbank noch online war ich ein Nationalmannschaftsmitglied der Skitourengeher (oder so ähnlich) auch auf einen Stoff getestet worden ist (3ter Platz National Meisterschaften), der auch als extremer Fatburner propagiert wurde. Das Produkt, welches er angab wurde auf der HP explizit auch wegen des Inhatsstoffs angepriesen. Auch Reviews von "Testern" recht zweifelhafter Seiten wiesen darauf hin, dass es mit diesem Wirkstoff dann auf der Dopingliste stehen würde, ebenso aber auch auf die tolle Wirkung, nebst Nebenwirkungen.
Die NADA sprach aber nur eine geringe Strafe aus, er hätte das Produkt wohl ohne Wissen, dass es diesen Stoff enthielt aufgenommen!
Ja klar, da hätten sie nur einmal im Internet schauen müssen um sofort zu sehen, dass diese Argumentation des Athleten vorgeschoben war.
Ich habe daher eher das Gefühl, dass bei den Athleten die Produkte bewusst WEGEN der "Verunreinigungen" bestellt und genommen werden.
Dass man als Profi angeblich keinen Zugang zu sauberen und hochwertigen Produkten bekommt finde ich befremdlich...wo doch sonst alles von a bis z optimiert wird...
Geändert von Loretta2.0 (09.02.2021 um 22:06 Uhr).
Zuerst war ich mir nicht sicher diese Links zu posten, erscheinen aber sofort beiden Stichworten auf G...gle.
Mir ging es darum zu zeigen, dass solche Profukte fast immer auf recht fragwürdigen Seiten auftauchen.
Ich erwähnte glaub ich auch, dass vor einiger Zeit, als die NADAJUS Datenbank noch online war ich ein Nationalmannschaftsmitglied der Skitourengeher (oder so ähnlich) auch auf einen Stoff getestet worden ist (3ter Platz National Meisterschaften), der auch als extremer Fatburner propagiert wurde. Das Produkt, welches er angab wurde auf der HP explizit auch wegen des Inhatsstoffs angepriesen. Auch Reviews von "Testern" recht zweifelhafter Seiten wiesen darauf hin, dass es mit diesem Wirkstoff dann auf der Dopingliste stehen würde, ebenso aber auch auf die tolle Wirkung, nebst Nebenwirkungen.
Die NADA sprach aber nur eine geringe Strafe aus, er hätte das Produkt wohl ohne Wissen, dass es diesen Stoff enthielt aufgenommen!
Ja klar, da hätten sie nur einmal im Internet schauen müssen um sofort zu sehen, dass diese Argumentation des Athleten vorgeschoben war.
Ich habe daher eher das Gefühl, dass bei den Athleten die Produkte bewusst WEGEN der "Verunreinigungen" bestellt und genommen werden.
Dass man als Profi angeblich keinen Zugang zu sauberen und hochwertigen Produkten bekommt finde ich befremdlich...wo doch sonst alles von a bis z optimiert wird...
Aber das ist doch ein steinalter Hut?! Grade vor Kombiprodukten und fatburnern warnte schon die nada selbst. Zusätzlich vor der generellen nem Warnung. Das es bei so einem Produkt Strafmilderung gibt kann nur als schlechter Witz durchgehen. Zumal wenn das Produkt nicht benannt wird.
Drei Tage Forums-Diskussion wegen der Dopingsperre eines drittklassigen Radprofis, mit gerade mal 4000 Followern auf Instagram, der es mutmaßlich nie in ein ProTour-Team schaffen wird? Gibt es sonst keine Dopingprobleme mehr im Sport?
Natürlich wirkt die Strafe von außen betrachtet zu niedrig, aber es bleibt trotzdem eine Dopingverurteilung, an der kein zukünftige potenzieller Teamchef vorbeikommt und es ist keinesfalls ein Freispruch und die italienische NADA hatte ja auch korrekterweise dem WADA-Code folgend die üblichen 4 Jahre Sperre gefordert. Aber manchmal kommt es vor Gericht vor, dass ein Richter einen Sachverhalt anders bewertet als die Staatsanwaltschaft.
Der betroffene Fahrer wird mit der Vorstrafe trotzdem nie mehr sportlich einen Fuß auf den Boden bekommen.
Dass ein Sportler, der dem Kontrollsystem unterliegt, angesichts genügend Präzedenzfälle der Vergangenheit, der Existenz der Kölner Liste mit ausreichend zertifizierten Nahrungsergänzungsmitteln und bei der intensiven Informationspolitik der NADA mit ständigen Warnhinweisen vor Präparaten unklarer Herkunft (die in Italien sicher ähnlich ablaufen wird) tatsächlich aus Versehen verunreinigte NEMs zu sich nimmt ist nahezu ausgeschlossen, aber man wird die Ausrede trotzdem immer wieder lesen in Zukunft, weil ja jeder erwischte Sportler irgendeine Ausrede seinen Fans und Freunden, die an ihn geglaubt haben, präsentieren muss.