gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.08.2019, 12:57   #10913
T.omas
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tri-memory Beitrag anzeigen
Körperverletzung?? ....verstehe ich nicht ...MW sollte dem Betroffenen (iaux) einen Faustschlag verpasst haben? iaux konnte aber seinen WK fortsetzen und war, ob seiner weiteren Leistungsfähigkeit, wahrscheinlich nicht verletzt?
Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber Frei Schnauze ist:

....eine Körperverletzung eine körperliche Misshandlung, die geeignet ist, das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen...

Von daher: Passt doch einwandfrei

Ein Faustschlag in den Magen erfüllt diese Voraussetzungen mal absolut.
T.omas ist offline  
Alt 06.08.2019, 13:07   #10914
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von T.omas Beitrag anzeigen
....eine Körperverletzung eine körperliche Misshandlung, die geeignet ist, das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen...
Körperverletzung ist: Das Menschenrecht/Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird verletzt. Das BVG hat sich zB auch bei der Gurtanlegepflicht mit diesem Grundrecht beschäftigt. Oder beim Impfen bei der Bw oder Zwangsbehandlungen in Gefängnissen ...
Helmut S ist gerade online  
Alt 06.08.2019, 13:09   #10915
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Letztlich dem Richter in seiner freien Beweiswürdigung. Rein faktisch gebe ich dir natürlich recht - tendenziell wird so etwas nicht für eine Verurteilung reichen.
Es wird bei der Sachlage sehr wahrscheinlich mangels öffentlichem Interesse vor keinen Richter kommen. Da ist erst mal der Staatsanwalt der schon abwinkt.
Was wiederum nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussagen beider Parteien aussagt.

Arne, ich brauche ein Gähn Smiley
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 06.08.2019, 13:13   #10916
autpatriot
Szenekenner

Das wird hier immer besser.

Anstatt das man mal Lösungen andenkt, wird hier nur gegenseitig auf dem anderen herumgehackt.

Ein 1. Schritt - Aufstockung der NADAs sodass bei bestimmten (gelosten) Bewerben die Podestplatzierungen verpflichtend zur Dopingkontrolle müssen.

Dafür zahle ich gerne 20-30 Eur Startgeld mehr, wenn dann endlich mal ausgesiebt wird.

Mir ist bewusst das man die guten und gescheiten Doper sowieso nicht erwischt, aber die Hobby Doper kann man eventuell schon überführen.
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline  
Alt 06.08.2019, 13:38   #10917
captain hook

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Das wird hier immer besser.

Anstatt das man mal Lösungen andenkt, wird hier nur gegenseitig auf dem anderen herumgehackt.

Ein 1. Schritt - Aufstockung der NADAs sodass bei bestimmten (gelosten) Bewerben die Podestplatzierungen verpflichtend zur Dopingkontrolle müssen.

Dafür zahle ich gerne 20-30 Eur Startgeld mehr, wenn dann endlich mal ausgesiebt wird.

Mir ist bewusst das man die guten und gescheiten Doper sowieso nicht erwischt, aber die Hobby Doper kann man eventuell schon überführen.
Die Hobbydoper erwischen sie regelmäßig. Man kann zwar kaum so blöd denken, aber ich kann mich an mehere positive Proben z.B. auf Aufputschmittel erinnern aus diesem Jahr. Am besten hat mir hier der AK40 Weltmeister im Radsport gefallen. Der WM wird in jedem Fall getestet, das weiß man. Wenn das Zeug also zündet ist er am A´sch. Und nachgewiesen wird es auch in jedem Fall.

Da ja auch einige WK Proben positiv mit EPO waren, scheint es im Pro Sport ganz gut eingeregelt zu sein, im nicht so hoch angesiedelten Bereich scheint die Präzision dann doch zu wünschen lassen.

Ich wäre dafür, dass in der Sportortnung eine zwingende Anzahl an Proben nach Wertigkeit der Veranstaltung festgeschrieben wird. Meistens ist ja die Anreise der Kontrolleure der größte Batzen der Kosten. Da im Einzugsgebiet der Verbände ja eh nur angemeldete Veranstaltungen "legal" sind, kann man die ja kategorisieren und dann ab die Post.

No effektiver wäre speziell im Pro Bereich das Aufheben der Proben und Nachtesten mit neueren Methoden. Weil die Pros sind ja so schlau immer einen Schritt voraus zu sein. Wie die Nachtests von Olympia zeigen ist man auf der Fahnderseite ein paar Jahre später dann auch ein bisschen weiter.

Grundsätzlich gibt es schon Möglichkeiten.

Stattdessem stecken sie einen Sack voll Amateure und alte Männer in richtig teure rundum Testpools. Alleine von dem Budget könnten die vermutlich 50% aller Veranstaltungen mit WK Kontrollen beglücken.

Es gab ja mal die Regel (deshalb musste ich ja damals wg Zofingen zum Testpool gemeldet werden) dass man Preisgeld nur dann gewinnen kann, wenn man im Testpool ist. Auch das finde ich eine ganz anständige Idee. Hab das Gefühl, dass das (nicht mehr?) so konsequent ausgelegt wird?!

Alt 06.08.2019, 13:41   #10918
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Arne, ich brauche ein Gähn Smiley
+1

Super-Und man könnte die iaux-MW Diskussion in einen eigenen Thread verschieben-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 06.08.2019, 13:44   #10919
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
+1

Super-Und man könnte die iaux-MW Diskussion in einen eigenen Thread verschieben-pimpf
Oh ja. Antrag hiermit unterstützt.
Helmut S ist gerade online  
Alt 06.08.2019, 13:45   #10920
tri-memory
Szenekenner

Zitat:
Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber Frei Schnauze ist:

Von daher: Passt doch einwandfrei

Ein Faustschlag in den Magen erfüllt diese Voraussetzungen mal absolut.
interessante oder auch nicht subjektive Ansicht
hat MW ihn tatsächlich am Körper verletzt und seine Gesundheit geschädigt?
hat MW ihn misshandelt und dadaurch verletzt und folglich seine Gesundheit geschädigt?
oder handelt es sich um einen ganz anderen Tatbestand wie vielleicht tätlicher Angriff ohne Folgen einer Körperverletzung u.ä.?

diese Fragen sollen in keinster Weise das Verhalten von MW, sollte es tatsächlich so stattgefunden haben(?), rechtfertigen. Ich bin kein Fan v MW
tri-memory ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen