ja ich.
Doper stinken ist asozial. Sinn des Ganzen ist es gar nicht, den anderen des Stinkens zu bezichtigen.
Sinn ist ausschließlich, ihn zu diskreditieren. Ihn bloßzustellen. Ihn herabzuwürdigen. Sich selbst aufzuwerten. Besser darzustellen......
ich glaube eher dass es ein anprangern eines früheren verhaltens ist, nämlich des dopens, kein angriff auf die person als solche. ich habe es vor einigen seiten hier schon geschrieben......ich glaube nicht, das solche verbalen attacken im alltag passieren würden, wo er als normale zivielperson unterwegs ist. ich glaube solche sprüche bekommen doper nur im sportumfeld gedrückt.
......ich glaube nicht, das solche verbalen attacken im alltag passieren würden, wo er als normale zivielperson unterwegs ist. ich glaube solche sprüche bekommen doper nur im sportumfeld gedrückt.
Hm, auch ein interessanter Punkt, der mir so noch nicht bewusst geworden ist.
Vielleicht ist gar nicht das "stinken" so schlimm sondern das "immer"!?
Ich würde auch nicht einem Doper mit Verachtung begegnen, wenn ich ihn im Bäckerladen treffe. Aber im Rennen will ich ihm nicht begegnen - egal, ob er direkte Konkurrenz für mich darstellt oder nicht.
Hm, auch ein interessanter Punkt, der mir so noch nicht bewusst geworden ist.
Vielleicht ist gar nicht das "stinken" so schlimm sondern das "immer"!?
Ich würde auch nicht einem Doper mit Verachtung begegnen, wenn ich ihn im Bäckerladen treffe. Aber im Rennen will ich ihm nicht begegnen - egal, ob er direkte Konkurrenz für mich darstellt oder nicht.
Also vielleicht das "immer" weglassen?
würde ich auch nicht. weil das "immer" sich explizit auf das dopen bezieht, den sportlichen betrug, das dieser "immer" verwerflich ist.
der von dir angesprochene punkt ist der entscheidende....ein doper kann im normalen leben díe netteste person der welt sein, man kann sie auch so behandeln....aber wer ganz bewusst im sport betrogen hat, vll sogar mehrfach, muss mit der verachtung der sportgemeinde die er bertrogen hat klarkommen, wenn diese dies zum ausdruck bringt.
Jeder der Leute das Recht absprechen möchte diesen Spruch zu äußern kann ja mal 1 Jahr lang mein RTP Adams füllen und einhalten... total witzig. Warum müssen Sportler das machen? Wegen der Stinker.
Vermutlich wissen einige derer, die das so albern wissen garnicht was das ist und was es damit auf sich hat.
ich finde das Wort "stinken" einfach nur herabwürdigend.
Aber zum "Doper raus": Warum muss ich das sagen? Warum muss/müsste ich denken, das meine Meinung richtig ist?
Ich kenne genügend Leute, die das nicht so eng sehen und sagen, dass es zum Spitzensport dazugehöre. Und nun?
Sind alle Weiss-Fans, die ihn verehren, zujubeln, für ihn an der Strecke stehen Hörnochsen? Sie sind blind? Und ich bin der Weise?
Warum maßt man sich das an?
Man hat eine Meinung?
Es ist nur eine "Meinung".
Man hat seine. Die haben ihre.
Die Selbstgerechtigkeit in diesem Forum zu diesem Thema ist tatsächlich: Doper stinken. Immer. Alle.
Und das muss doch gesagt sein: Immer. Überall.
Und das kann nicht richtig sein.
Es gehört sich einfach nicht, nirgendwo nicht, jemandem in der Öffentlichkeit solche Worte entgegenzuschleudern.
Es ist kein Verbrechen an der Menschheit.
Ich habe einen Konkurrenten, der beruflich mit sehr unlauteren Mitteln an mir vorbeigezogen ist. Er hat den Job als Versorgung (man war ihm etwas schuldig) bekommen, der für mich ein Traumjob war. Ich wollte ihn mit Leben ausfüllen. Er verwaltet ihn jetzt nur.
Soll ich ihm das sagen, wenn ich ihn sehe? Soll ich es so sagen, dass alle Anwesenden das mitbekommen und damit sehen, dass er den Job gar nicht bekommen hat, weil er der Beste dafür war? Dass darunter nun etliche zu leiden haben?
Der Vergleich mag hinken. Aber ich will eine Tendenz damit veranschaulichen.
.......
Es gehört sich einfach nicht, nirgendwo nicht, jemandem in der Öffentlichkeit solche Worte entgegenzuschleudern.
.......
Es gehört sich nicht, seine Mitbewerber durch Betrug um ihre Plätze, Preisgelder und Sponsorengelder zu bringen.
Wenn man es trotzdem macht und damit auffliegt, dann muss man ein "Doper stinken" aushalten können.
Was soll immer dieser Vergleich mit dem Berufsleben ?
Und was soll diese weichgespülte Haltung ?
Doping ist Betrug an sich selbst und an den Anderen.
Fertig.
Und wer dopt ist entweder ein Arschloch oder hat ein massives Problem mit sich selbst.
Oder beides.
Und hör mir auf mit "zweite Chance".
Kanns nicht mehr hören.