gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.08.2019, 11:59   #10753
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
..............
Mir würde es z. B. nie in den Sinn kommen, Herrn Weiss im WK zu beleidigen, genauso wenig wie die Hafu Schützlinge als Betrüger zu denunzieren, oder Radfahrer auf der Havelchaussee als Raser und potentiell fahrlässiger Töter zu beschimpfen, wenn sie schneller als 30km/h fahren.
ich schäme mich - ich habs getan, es war aber im Affekt.
Ich hab zu so einer E-Tussi, die mich im Wald gejagt hat, die "Bescheisser Radlerin" an den Kopf geworfen - und es hat gut getan.

Wärs ein Rennen gewesen, dann hättens mich DSQ wegen unsportlichem Verhalten machen müssen - vielleicht noch ne Sperre, wegen uneinsichtigem Verhalten - keine Ahnung, mir wurscht.

Stinken tu ich auch (sagt meine Frau), weil die Proteinriegel eine so seltsame Wirkung bei mir haben (ich bin auf die Werbung reingefallen - bei 2 Packungen gibt es die 3. dazu, kaufts davon das Doppelte, dann keine Versandkosten und 10% Discount, wennst gleich kaufst, dann noch mal 5 %Lagerabverkauf - und was kam?? alter schaißß).
Helios ist offline  
Alt 04.08.2019, 12:44   #10754
gaehnforscher

Eine Frage: Wenn das Fehlverhalten anderer eigenes Fehlverhalten rechtfertigt, ab welchen lutschenden Gruppengrößen ist es dann erlaubt selber zu lutschen, um sich dadurch die Beine zu schonen und die ganzen Lutscher beim Laufen bestrafen zu können? Und ab wann darf ich ggf. abkürzen oder eine Runde weniger fahren?

Vllt sollte man einfach aufhören, das eine mit dem anderen zu vergleichen und daraus irgendwelche Rechtfertigungen ableiten zu wollen und sich auf das wesentliche konzentrieren:

1. Dopen ist doof
2. Gewalt ist doof
3. andere Leute beleidigen ist doof
4. illegales Lutschen ist doof
5. seinen Müll in die Landschaft werfen ist doof
...

Wenn jeder das beherzigt, kann sich eigentlich keiner mehr daneben verhalten. Obs nun eine Beleidigung war oder nicht, wird im Zweifel nur eine entsprechende staatliche Institution entscheiden können.

Ich denke es gibt genug Wege um Dopern zu zeigen, was man von Ihnen hält. Sich dabei selber in irgendwelche Grauzonen zu begeben, liefert Ihnen nur die Vorlage für den Start des Bullshitbingos/ des Vorwurfskarussels.

Alt 04.08.2019, 12:59   #10755
Hafu

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
...
Ich denke es gibt genug Wege um Dopern zu zeigen, was man von Ihnen hält. ...
Bei den meisten Sachen stimme ich dir ja zu, aber welche Wege gibt es denn, Dopern zu zeigen war man von ihnen hält?

Mir selbst fällt -politisch korrekt- eigentlich nur "mit Missachtung strafen" ein, aber das ist etwas. das einem Doper höchstwahrscheinlich herzlich egal ist. Wenn z.B. 70% der Sportlier ihn ignorieren und die verbleibenden 30% ihn weiter bewundern (Zahlen sind willkürlich geschätzt, aber bei MW habe ich zumindest bei den österreichischen Wettkämpfen z.T. diesen Eindruck, dann hat der Doper subjektiv immer noch das Gefühl, die Masse liebt ihn und eigentlich habe er alles richtig gemacht.

Alt 04.08.2019, 13:34   #10756
captain hook

Ist es neuerdings Mode hier Klarnamen zu verwenden? Nicht, daß ich nicht hinter dem steh was ich sage, nur mal so allgemein?!

Ansonsten ist hier alles gesagt. Es geht nur noch darum persönlich zu werden um vom Thema abzulenken.

Alt 04.08.2019, 13:54   #10757
Triasven

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist es neuerdings Mode hier Klarnamen zu verwenden? Nicht, daß ich nicht hinter dem steh was ich sage, nur mal so allgemein?!

Ansonsten ist hier alles gesagt. Es geht nur noch darum persönlich zu werden um vom Thema abzulenken.
Die Frage war in der Tat persönlich an dich gerichtet.

Wo ist denn die Grenze für die Legitimation andere zu beleidigen? Schneller als erlaubt auf der Havelchaussee fahren, eine vermeintliche Dopingvergangenheit haben, beliebter als andere zu sein, wie JZ z.B.?

Alt 04.08.2019, 14:07   #10758
Stefan

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Die Frage war in der Tat persönlich an dich gerichtet.
Und das erkennt der Captain nicht, wenn Du ihn mit CaptainHook ansprichst?

Alt 04.08.2019, 14:14   #10759
Körbel

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Ich hab zu so einer E-Tussi, die mich im Wald gejagt hat, die "Bescheisser Radlerin" an den Kopf geworfen - und es hat gut getan.
Ich bin da etwas entspannter.
Ich kann zwar E-Biker auch nicht leiden, aber ich grüsse sie halt einfach nicht.
Das reicht auch.

Alt 04.08.2019, 14:22   #10760
Triasven

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und das erkennt der Captain nicht, wenn Du ihn mit CaptainHook ansprichst?
Keine Ahnung?

Ich hab gegen keine Forenregel verstossen, er legt viel Wert darauf, öffentlich wahrgenommen zu werden, ihn stört es nicht... bleibt einzig die Frage, was es dich interessiert und dazu veranlasst das zu betonen?

Thema geschlossen

Themen-Optionen