Hab grad die Schwedentabletten geholt. Wie viele davon isst man denn so auf der LD?
Auf der Packung steht "täglich bis zu 6x4 Stück", also 6g Kochsalz.
Bringen die 6g irgendwas? Wie viel Salz verschwitzt man denn so pro Liter schweiss? 6g hört sich irgendwie verdammt wenig an, das bekomme ich ja nach einem langen Lauf von der Haut abgekratzt...
Also ich würde dir raten, falls du die Dinger nicht im Training schon ausprobiert hast,es nicht in Roth zu testen.
Habe damit mal sehr schlechte Erfahrungen auf einer MD gemacht
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner ersten LD, hab deinen Blog die letzten Monate aufmerksam verfolgt und bin gespannt wie es läuft
Also ich würde dir raten, falls du die Dinger nicht im Training schon ausprobiert hast,es nicht in Roth zu testen.
Habe damit mal sehr schlechte Erfahrungen auf einer MD gemacht
Hab grad die Schwedentabletten geholt. Wie viele davon isst man denn so auf der LD?
Auf der Packung steht "täglich bis zu 6x4 Stück", also 6g Kochsalz.
Bringen die 6g irgendwas? Wie viel Salz verschwitzt man denn so pro Liter schweiss? 6g hört sich irgendwie verdammt wenig an, das bekomme ich ja nach einem langen Lauf von der Haut abgekratzt...
Ich habe als Salzlieferant Elotrans dabei. Davon trinke ich im Wettampf ca. 2 Liter, was einem Salzgewicht von 7g entspricht. Das ist schon ordentlich und schmeckt auch salzig Zusätzlich nehme ich noch Salz über die übrigen Getränke und die Nahrung auf.
Ich denke bei 27 Grad hab ich nach 7-8h Sport andere Probleme, da kann mir das Salz nur helfen.
Anfängerfehler ja, aber wenn ich 100% weiß, das ich bei den Temperaturen Krämpfe bekomme, bleiben mir recht wenig Alternativen.
Da ich 100 Stück habe, werde ich bei jeder Einheit (auch wenn sie verglichen megakurz sind) 1-2 Tabletten schlucken.
Hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, wie Du die Salztabletten beim Laufen transportierst? Ich empfehle eine gepolsterte TicTac-Dose, ansonsten hast Du nach ein paar Km feingemahlenes Salz.
Du startest übrigens 5 Min. nach mir. Erkenne ich Dich an dem gelben Neo, wenn Du mich im Wasser überholst?