gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 14:43   #1417
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
2 Doppelcheeseburger

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline  
Alt 27.06.2011, 14:54   #1418
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
So ein Freß-flash ist schon geil, wa?
Aber nur während des essens.

Jetzt grad ist mir erstmal schlecht, ich weiß schon warum ich sonst nur selten bei McDoof was esse...

lt. McDonalds:

20er Chicken: 855kcal
2 Doppel Cheeseburger: 880kcal (zusammen)
1 McFlurry Smarties: 157kcal

Sind ja noch nicht einmal 2.000kcal

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc

Geändert von Carlos85 (27.06.2011 um 15:01 Uhr).
Carlos85 ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:23   #1419
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Ha, ich habe gestern nach den 160 Rad und den 4km Laufen zuerst zwei Flammkuchen verdrückt und dann och zwei BigMAc plus kleiner Pommes bestellt! Mensch, da hatte ich vielleicht einen Hunger!
trialdente ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:29   #1420
Rembrandt666
Szenekenner

Benutzerbild von Rembrandt666

Ich beneide Dich. Das harte training ist erstmal rum. Ich möchte mich für Roth 2012 anmelden und habe den ganzen Blog(1Year to Roth) noch vor mir :-) Auf jedenfall habe ich grossen Respekt vor Deiner Leistung, Deiner Motivation und Deiner Training-Ausdauer. Ich freue mich jeden Tag ein paar Absätze zu lesen aus diesem Blog. Ich starte in WIesbaden, "NUR" ne Mitteldistanz :-) Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast nach dem Rennen
Gruss Volker
Rembrandt666 ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:33   #1421
Carlos85
Szenekenner

Flammkuchen, da is ja nix dran!!!

Ich will aber diese Woche nochmal sehen das ich zumindest 3-4 Tage mit vermehrt Obst und Gemüse verbringe, damit ich auch wirklich mit max. 75kg in Roth an den Start gehe

Das einzig blöde ist, das ich mir noch nicht ganz sicher bin, mit welchen Radschuhen ich in Roth fahre.

In den gelben Mavicschuhen tut mir nach 3-4h der linke Fußballen weh, da ich da irgendwie recht stark auf der Carbonsohle rumdrücke.

In den RR Schuhen hingegen schlafen nach einer Weile die kleinen Zehen ein...

Das mit dem Ballen stört beim laufen nicht so schlimm, da ich recht stark über die Außenseiten abrolle, aber durch die vielen Radkm in letzter Zeit merke ich das halt auch noch 1-2 Tage danach.

Mein linker Fuß scheint sich vom rechten ziemlich zu unterscheiden, da fehlt überhaupt nix, da kann ich den Radschuhe zuknallen ohne Ende und es drückt nichts.

Carlos85 ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:41   #1422
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rembrandt666 Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich. Das harte training ist erstmal rum. Ich möchte mich für Roth 2012 anmelden und habe den ganzen Blog(1Year to Roth) noch vor mir :-) Auf jedenfall habe ich grossen Respekt vor Deiner Leistung, Deiner Motivation und Deiner Training-Ausdauer. Ich freue mich jeden Tag ein paar Absätze zu lesen aus diesem Blog. Ich starte in WIesbaden, "NUR" ne Mitteldistanz :-) Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast nach dem Rennen
Gruss Volker
Danke

Na dann geht dein Training ja in 2 Wochen los

Ich muss sagen, wenn ich meine Trainingsaufzeichnungen so ansehe, dann hätte ich mit solchen Umfängen letztes Jahr im Juli nie und nimmer gerechnet!

Ich bin jetzt bei 8.800km rad, habe also vor Roth noch die 9.000km, das ist für mich eine wahnsinns Zahl, wobei ich allein in diesem Jahr schon 5.300km gefahren bin in einem halben Jahr!

Dazu dann noch über 2200km in den Laufschuhen, das ist zwar im Vergleich zu meinem Rekordjahr mit 3300km nicht viel, aber da bin ich "nur" gelaufen und auf Jahressicht 2011 werde ich wohl auch eher auf 2600km kommen.

Und dann noch gute 300km schwimmen.

Im Schnitt habe ich jetzt seit Juli 2010 ca. 12,5h in der Woche trainiert!

Vor 13 Monaten hätte ich jedem nen Vogel gezeigt, wenn er mir gesagt hätte, das ich 10% von den Werten umsetzen werde (also, als ich noch nicht an Roth gedacht habe).

Carlos85 ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:50   #1423
Rembrandt666
Szenekenner

Benutzerbild von Rembrandt666

Das stimmt, das sind Wahnsinnswerte. Ich habe ein ähnliche Entwicklung gemacht, habe einige an Gewicht verloren, und brenne auf meinen Wettkampf. Mir hätte das auch keiner wirklich zugetraut, ich komme wie Du aus der Marathon-Abteilung(laufe auch dieses jahr in Berlin).
Wie geagt, da kann man nur den Hut ziehen, über einen solchen Zeitraum das Training so konstant durchzuziehen, finde ich aller ehrenwert.
Aber eine Frage habe ich: du hast anfang Mai angefangen zu arbeiten(neuer job soweit ich mich erinnere), hat das Training dadurch gelitten? Musstest Du mehr switchen, Trainings ausfallen lassen?
Rembrandt666 ist offline  
Alt 27.06.2011, 16:13   #1424
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rembrandt666 Beitrag anzeigen
Aber eine Frage habe ich: du hast anfang Mai angefangen zu arbeiten(neuer job soweit ich mich erinnere), hat das Training dadurch gelitten? Musstest Du mehr switchen, Trainings ausfallen lassen?
Also ich will nicht behaupten, das es mir jetzt leichter fällt mit dem Training als vor Mai

Meine Trainingsstunden habe ich aber eigentlich erfüllen können, mit Ausnahme von zwei Wochen in denen ich jeweils zur Hälfte krank war.

Trainingsausfälle gab es definitiv nur beim Schwimmen in den letzten 8 Wochen. Es kam zwar immer was unterschiedliches dazwischen, aber da ich halt nur Abends und am WE Zeit habe, kann ich schlecht eine ausgefallene Einheit an einem anderen Tag machen, da ja so gut wie an jedem Tag irgendwas geplant ist, also hätte ich dann was anderes ausfallen lassen müssen.

Ich hätte sicherlich auch mal morgens um 5.30 Uhr aufstehen können um dann um 6.30 Uhr im Wasser zu sein vor der Arbeit, aber sowas muss ich mir nicht antun wenn ich "nur ankommen" will.

Ansonsten klappt es eigentlich sehr gut mit der Arbeit, wie es im Winter wird, das kann ich dir noch nicht sagen, im letzten Winter habe ich halt einfach tagsüber im hellen trainiert (und manchmal Mitternachts, was ich in Berlin nicht machen werde)

Meine Arbeitszeiten sehen so aus:

Montag: bis 18.30
Dienstag: bis 19 Uhr
Mittwoch: bis 16 Uhr
Donnerstag: bis 19 Uhr
Freitag: bis 15 Uhr

Montag schaffe ich momentan z.B. nur ganz knapp oder gar nicht zum Schwimmtraining.

Dienstag ist meistens Pausentag

Mittwoch geht jetzt im Sommer prima zum trainieren, nach Roth werde ich da wieder regelmäßig Laufintervalle machen

Donnerstag ist der lange Lauf von der Arbeit nach Hause, dagegen spricht eigentlich nichts, dies so fortzuführen

Freitag ist eigentlich genug Zeit zum Training. Mein Problem ist: Um 20 Uhr ist Schwimmtraining, davor will ich nicht unbedingt was machen, da ich sonst Krämpfe beim schwimmen bekomme. Wenn ich aber Freitag um 16.30 nach Hause komme bin ich oft so Müde, das es schwer ist, sich nochmal aufzuraffen fürs Schwimmen

Deshalb: Ohne konkretem Ziel (am besten noch ein Zwischenziel für diesen Herbst oder nächstes Frühjahr) würde ich sicher die ein oder andere Einheit ausfallen lassen

Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen