Nachdem ich heute quasi meinen letzten Freien Tag habe und die Temperaturen deutlich höher waren als es am Wochenende der Fall sein wird, habe ich die 4h Rad + 30min Koppellauf auf heute vorgeschoben, passt auch gut, denn dann kann ich morgen schwimmen und am Sonntag dann die mehrfach Koppelei machen.
Erstmal zum heutigen Radpart:
124km @4:20h => 28,7er Schnitt
Das war heute echt zäh und träge heute. Der Wind bließ die ganze Zeit ziemlich heftig, gefühlt zu 60% von der Seite und 30% von vorne, Rückenwind hatte ich nicht wirklich viel.
Zudem kam noch, das sich die Lookplatte am linken Schuh immer etwas gelöst hat und ich 3x nachjustieren musste. Da die Platte am rechten Schuh festsitzt (zwei Schrauben sind so weich, das die Inbuslöcher nun rund sind...) hab ich mich erstmal nicht getraut so festzuziehen, doch beim 4. mal war es mir dann egal, jetzt hälts...
Kurz vor Schluß kam noch ein mittelstarker Regenschauer, jetzt lohnt sich das Radputzen wenigstens!
Daheim angekommen musste ich erstmal Arme und Beine abduschen, die waren total verdreckt, dann ging es aber auch gleich los. Ich hatte zwar Hunger, aber die 30min sollten auch so noch klappen.
Lauf: 6km @31:30min => 5:14min/km
Das Tempo war sehr gleichmäßig und von den Beinen her extrem locker. Nur oberhalb der Gürtellinie musste ich die ersten 4km darauf achten schön ruhig zu atmen um kein Seitenstechen zu bekommen, da bin ich generell recht anfällig...
Der letzte km war dann sehr locker in 5:05, alle davor in 5:14-5:18.
Abgesehen vom Hunger hätte ich mir heute durchaus vorstellen können, noch ne Weile in dem Tempo zu laufen.
Als der 6km Pieps kam, war zum Glück die Eisdiele nur 50m weg und ich hatte ja noch 10 Euro eingesteckt, frag mich nur grad warum ich nur 3 Kugeln genommen hab... Egal, gleich gehts ins Kino, da gibts dann Nachschub