Zitat:
Zitat von Lui
Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt
|
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mein Motto "ich esse worauf ich Hunger habe" passt schon, man muss einfach nur mal wieder lernen auf das zu hören was einem der Körper sagt. Und nein, ich habe nicht nur Hunger auf Schokolade
Mal ein knackiger Salat, mal Fisch, mal Fleisch, mal Pasta, selten auch mal ein Burger, ... es kommt auf den Mix und die Mengen an. Warum nicht auch ein paar KH aus Süßigkeiten wenn auf der anderen Seite auch genug Obst, Gemüse etc. in der Ernährung vorhanden ist?
Ob große Mahlzeiten oder mehrere kleine halte ich für unwichtiger. Der Punkt dem Körper nach dem Training das zu geben was er verbraucht hat heißt nicht eine riesen Mahlzeit direkt nach dem Training zu sich zu nehmen. Die riesen Menge kann der Körper eh nicht auf einmal aufnehmen.
Aber ich halte z.B. nichts von Aussagen wie "abends keine KH". Das passt wenn du morgens trainierst, aber nach einem längeren Training nach Feierabend braucht es für gute Regeneration auch noch ein paar KH und Eiweiß.