Jein. Bescheidenheit weiß ich nicht. Als Tarifmitarbeiter IGM jammert man aus meiner Sicht häufig auf hohem Niveau.
Noch dazu ohne Haus, Kinder etc.
Und die 35 Std stehen auch nur im Vertrag, i.d.R. ist es mehr, aber man kann die Überstunden dann wieder abfeiern, was aus meiner Sicht echt toll ist. Ich hab kein Problem mit einer 50-Std-Woche, wenn es "mal" ist. Dann wird eben weniger trainiert und irgendwann nachgeholt. Nicht perfekt aber so ist es halt.
Ich hatte auch schon lange Zeit 50-60 Stundenwochen und das brauche ich momentan nicht mehr. Ist mir auf Dauer zu hart. Ohne sportlichen Ausgleich geht man da irgendwann ein und mit sportlichem Ausgleich kommt die Erholung zu kurz. Nee, das ist nix für mich (wer weiß, vielleicht irgendwann mal).
35Std. wie cool, ich glaube sowas ist verdammt selten, habe mal von 37,5h gehört und fand das schon super (aber auch in Süddeutschland). Also ich glaube hier gibts nur mind.40- aber letztendlich merke ich, dass andere Dinge entscheidender sind und das ist z.B. der Arbeitsweg. Die nächsten 3 Jahre habe ich 110km täglich vor mir und das ist keine erfreuliche Sache.
Würde ich direkt am Arbeitsort wohnen, würde ich dafür sogar freiwillig mehr arbeiten. Denn für mich gibts kaum was nervigeres als so viel Fahren. Aber auch das nimmt man für die Traumstelle halt in Kauf.
Ich genieße heute meinen letzten Tag mit Homeoffice, gehe jetzt eine Runde laufen, habe dann 2 Wochen Urlaub und ab dann wirds hart und ich werde bei eurem Programm (6 Uhr laufen gehen) notgedrungen mitmachen müssen wenn ich nicht erst um 11 im Büro sein will
Hallo Lucy, wir wecken Dich in Gedanken gegen 5 Uhr, das ist hier in der Frühsportlerabteilung so allgemeine Aufstehzeit, oder? Naja plusminus 60 Minuten
Ich genieße heute meinen letzten Tag mit Homeoffice, gehe jetzt eine Runde laufen, habe dann 2 Wochen Urlaub und ab dann wirds hart und ich werde bei eurem Programm (6 Uhr laufen gehen) notgedrungen mitmachen müssen wenn ich nicht erst um 11 im Büro sein will
Danke für den "virtuellen" Arschtritt.
Bin eben vom letzten Termin 2013 rein, muß vor der Weihnachtspause "nur noch" meine Spesen/Hotel/Tank/Flugbelege ordnen, beschriften und an die Fa. senden, dazu die Besuchsberichte der letzten 7 Arbeitstage in's ERP rein hacken - und da es regnet, wollte ich dies jetzt machen, dann 16 Uhr den Kleenen zum Judo abholen, zugucken und die ersten freien Minuten einfach abhängen.
Aber Lucy hat den Hammer ausgepackt - die Büroscheixxe kann ich auch abends oder am WE machen und noch ist hell, also nix wie auf's Rad, 2h werden sicher drin sein.
Danke Leute für's pushen, ich bin die letzten Wochen durch den Frühsport-Talk echt wieder gut in die Gänge gekommen, jetzt läuft's schon wieder automatisch.
Wünsche einen entspannten Wochenausklang und man sieht sich - online zumindest!
22 Uhr= Nachtruhe Schwimmtraining 21-22 Uhr ist ja eher was für den 23 bis 7 Uhr Thread
Mich motiviert dieser Frühsport Talk auch ungemein, und ich stelle mir z.T. vor, wenn ich 5:30 laufe, wer jetzt aus dem Forum auch wohl laufen, schwimmen oder radeln wird, dass ist wirklich sehr spaßig
Mich motiviert dieser Frühsport Talk auch ungemein, und ich stelle mir z.T. vor, wenn ich 5:30 laufe, wer jetzt aus dem Forum auch wohl laufen, schwimmen oder radeln wird, dass ist wirklich sehr spaßig
Oh, ich habe es auch hinter mir. Büro ist dicht bis zum 07.01.2014.
Zitat:
Zitat von trialogo
Im Urlaub, ausschlafen bis um 6 Uhr
Au ja, hoffentlich kann ich ein Mal so lange schlafen. Im Dez hat mich nur ein Mal der Wecker geweckt und der staht auf 525. Ansonsten gehe ich wie immer zum Frühsport und bringe dann für meine Blume ein paar Brötchen mit.