gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 08:32   #1569
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Jetzt geht's los - keine 7 Wochen mehr bis zum B-Day und ich habe meine Aktivitäten mit dem Monatswechsel umgestellt.
Das Morgenschwimmen habe ich nunmehr eingestellt und gehe stattdessen raus - Rad und wenn das Laufen wieder klappt auch für den Lauf.
Heute also von 4:45 Uhr gute 2 Stunden Hügeltraining und Kraft am Berg (großes Blatt mit Zeitlupentretfrequenz) mit dem Rennrad.
Morgen dann zur selben Stunde mit dem Höllenbike gute 2 Stunden Fahrtspiel.

Das Schwimmen ist nun in die späteren Stunden gerutscht, da ich die Freiwassersaison letzte Woche eröffnet habe.
Und nachdem ich die ersten drei Versuche wegen Kältekrämpfen nie die 3km Marke gesehen habe, tauschte ich gestern meinen löchrigen Trainingsneo (China-Teil Zaosu) gegen meinen "Fehlkauf"-Neo Zoot (Prophete) - und siehe da, 3,5 km und ich fühlte mich sauwohl wie Flipper.
Dieser Neo wurde unter Fehlkauf daher verbucht, weil ich in das sauteure Teil letztes Jahr nicht reingekommen bin, gleich beim ersten Versuch riss er ein kleines Stück ein, seither hing er im Keller.
Und hing, und hing - bis gestern, da gab ich ihm eine zweite Chance.
Und siehe da, entweder ist das Teil aus Reue und Einsamkeit im dunklen Keller größer geworden oder ich hab' abgenommen, jetzt passt der Neo kurioserweise wie angegossen.
Da habe ich sofort gleich supermotiviert auch die heiße Phase der Ernährung eingeläutet - Zähneputzen um 19 Uhr mit den Kids und damit keine Snacks, Schokies oder Kekse mehr am Abend.
Dieses Genuss-Futtern ist eigentlich Lebensqualität für mich, andererseits passt mir jetzt der 600 EURO-Fehlkauf - das motiviert ja wohl wie Sau, da geht noch mehr und mit dieser Methode plus dem ordentlichen Trainingsumfang gehen weitere 3-4 Kilo bis Bolton sogar automatisch noch runter - bis Ende September, dann hol' ich mir die wieder "an Bord".

Und weil der Steinbruch am Sonntag auch von Tauchern genutzt wurde, fachsimpelte ich mit den Mädelz&Jungz danach noch über Neo's, die Hechte im Teich und die Temperatur.
Diese liegt aktuell bei 14°C im Uferbereich und 15°C im mittleren Bereich an der Oberfläche.
Bei 4m Tiefe sind es nur noch frische 7°C - da braucht man eine gute Wasserlage und ordentlich Schub damit die Füße nicht in den frostigen Regionen rumbammeln!

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Was macht denn die Wade? Und in welchem Hotel biste in Bolton?
Noch eine Woche Pause, zu Pfingsten werde ich wieder einsteigen, bis dahin nicht dran denken, ändert sich eh nix.

Und anbei ein Schnappschuß - so sieht's aus, wenn ich 4:15 Uhr aus der Falle springe - meine scharfgeschaltete Alarmanlage wünscht mir hochmotiviert alles Gute!

Wir sehen uns draußen!
Morgenblues.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 09:11   #1570
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ist Deine Alarmanlage in der Pubertät?
So ein Blick kommt mir nicht ganz unbekannt vor
Ansonsten hadere ich auch mit einem neuen für meine Verhältnisse eh viel zu teuren Neo . Mit meinem alten billigen bin ich viel entspannter und schneller unterwegs. Vielleicht habe ich auch das Kleingedruckte überlesen und es ist ein neuentwickelter Widerstandsneo zum Krafttraining

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:29   #1571
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Moin, kurze Zusammenfassung vom WE

Samstag Morgen Vereinsschwimmen, es waren so wenig da, dass jeder seine eigene Bahn hatte, die Ostwestfälischen Kurzbahn Meisterschaften waren eröffnet und wie nicht anders zu erwarten wurde ich ordentlich versenkt

Am Abend 2h KA Intervalle zur Vorbereitung meiner dekadenten Sonntagstour. Die begann bei herrlichem Wetter um 14:30

Ich bin die Teuto Panorama RTF , die am Vormittag stattfand abfahren. Nach einigen Minuten kamen mir die ersten Helden auf ihren letzten Kilometern entgegen, ich war also falsch rum unterwegs. Nach gut einer halben Stunde merkte ich, dass mein Ersatzschlauch noch am TT hing. Bei meinem bisherigen "Glück" mit Gummiprodukten entschloss ich mich noch einmal nach Hause zu fahren und den Schlauch zu holen. An einer Ampel ein kurzer Dialog, der die Ostwestfälische Mentalität auf den Punkt bringt

TB: Und welche Runde bist du gefahren?
RTF'ler : 120km
TB: Und wie wars?
RTF'ler: Ja reicht jetzt.

Ende des Gesprächs!

Nachdem ich den Schlauch geholt hatte bin ich die besagte 120er Runde richtig rum abgefahren, und es war nur geil, immer wieder grandiose Blicke in die Täler, eine endlose Achterbahnfahrt mit 1600hm. Ein Flash in grün.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szjbbpnxmgydxnil

Mit extra Runde waren es dann knapp 150km. Klar am Ende war ich kaputt, aber nicht völlig zerstört, das lässt hoffen.

Die letzte Stunde hatte ich die Straßen für mich allein, muss wohl mit dieser komischen Randsportart zusammenhängen, in der in 2 Wo auf der anderen Seite der Erde eine WM stattfindet?

Frisch auf!
Alt 02.06.2014, 10:53   #1572
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen

Ich bin die Teuto Panorama RTF , die am Vormittag stattfand abfahren.
Ha, die bin ich auch mal gefahren vor ewigen Jahren (14 oder 15 ungefähr), da hatte ich grad mein Carbonhobel neu und bin das erste Mal Hügel damit gefahren. Nur wars da so windig, das ich die Hubbel nicht runter gekommen bin und mir mein schweres Stahlgeschoss zurückgewünscht hab
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:04   #1573
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ha, die bin ich auch mal gefahren vor ewigen Jahren (14 oder 15 ungefähr), da hatte ich grad mein Carbonhobel neu und bin das erste Mal Hügel damit gefahren. Nur wars da so windig, das ich die Hubbel nicht runter gekommen bin und mir mein schweres Stahlgeschoss zurückgewünscht hab
Dat glaube ich nich, die gibt's erst das 3. mal, du meinst bestimmt die Teuto Tour ( oder so ähnlich ) vom RSC Zugvogel? Hier gibt's ja mittlerweile jede Woche an jeder Ecke ne RTF

Ich hab mir vorgenommen in einigen Jahren mal ein RTF Jahr zu machen und jede Woche eine RTF zu machen. Ich glaube da braucht man keine 40k Anreise im Schnitt einzuplanen, allein BI kommt auf 6 Termine.
Ich lad mir die auch ganz gerne auf den Garmin und fahr die dann so ab, meistens Top Strecken, die man so nicht unbedingt findet.
Alt 02.06.2014, 11:28   #1574
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Dat glaube ich nich, die gibt's erst das 3. mal, du meinst bestimmt die Teuto Tour ( oder so ähnlich ) vom RSC Zugvogel? Hier gibt's ja mittlerweile jede Woche an jeder Ecke ne RTF

Ich hab mir vorgenommen in einigen Jahren mal ein RTF Jahr zu machen und jede Woche eine RTF zu machen. Ich glaube da braucht man keine 40k Anreise im Schnitt einzuplanen, allein BI kommt auf 6 Termine.
Ich lad mir die auch ganz gerne auf den Garmin und fahr die dann so ab, meistens Top Strecken, die man so nicht unbedingt findet.
Öh, ja, kann auch sein. Auf jeden Fall war Teuto im Namen.

Als mein Freund noch im Pott wohnte, haben wir auch die Pott RTFs runtergeladen und sind die nachgefahren. Ist schon erstaunlich, wo man überall lang fahren kann ...
Alt 03.06.2014, 08:10   #1575
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Wie überhole ich unfallfrei ein Reh am frühen Morgen?

Diesem grundlegenden Problem sollte ich mich stellen und bin für Expertentipps diesbezüglich sehr dankbar.
Heute um 05:15 Uhr in einem ersten "Real World Scenario" ging mein Versuch schief.
Bambi stand neben der Straße, blieb da auch bis ich auf Augenhöhe war um just in diesem Moment auf mich zu zu galoppieren.
Vermutlich hatte es einen kleinen Blitzschlaf gehalten und war durch meine leicht erhöhte Fahrtspielgeschwindigkeit irritiert.
Ich slidete mit meinem Überschuh in den Graben, wo Bambi eben noch parkte während das Rehlein im Gebüsch verschwand.
Mehr Interessantes gab es heute morgen eigentlich nicht, 2 Stunden Fahrtspiel auf dem Höllenbike von 4:45 bis 6:45, jetzt rabotten, später wieder für eine Stunde zu den hechten in die Luise.

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:28   #1576
Duafüxin
Szenekenner

Völlig unspektakulär: 12 km zur Arbeit gejoggt. Die lange Gerade durch die Kleingärten Tempo etwas angezogen zum oberen GA1 und neue BZ auf der Strecke im GA1 (1:03:00).
Heut nachmittag gehts mit int Int zurück.
Gestern abend hab ich mal Ceterizin eingeworfen, scheint zu helfen. Ich kriege besser Luft
Antwort

Themen-Optionen