Jetzt geht's los - keine 7 Wochen mehr bis zum B-Day und ich habe meine Aktivitäten mit dem Monatswechsel umgestellt.
Das Morgenschwimmen habe ich nunmehr eingestellt und gehe stattdessen raus - Rad und wenn das Laufen wieder klappt auch für den Lauf.
Heute also von 4:45 Uhr gute 2 Stunden Hügeltraining und Kraft am Berg (großes Blatt mit Zeitlupentretfrequenz) mit dem Rennrad.
Morgen dann zur selben Stunde mit dem Höllenbike gute 2 Stunden Fahrtspiel.
Das Schwimmen ist nun in die späteren Stunden gerutscht, da ich die Freiwassersaison letzte Woche eröffnet habe.
Und nachdem ich die ersten drei Versuche wegen Kältekrämpfen nie die 3km Marke gesehen habe, tauschte ich gestern meinen löchrigen Trainingsneo (China-Teil Zaosu) gegen meinen "Fehlkauf"-Neo Zoot (Prophete) - und siehe da, 3,5 km und ich fühlte mich sauwohl wie Flipper.
Dieser Neo wurde unter Fehlkauf daher verbucht, weil ich in das sauteure Teil letztes Jahr nicht reingekommen bin, gleich beim ersten Versuch riss er ein kleines Stück ein, seither hing er im Keller.
Und hing, und hing - bis gestern, da gab ich ihm eine zweite Chance.
Und siehe da, entweder ist das Teil aus Reue und Einsamkeit im dunklen Keller größer geworden oder ich hab' abgenommen, jetzt passt der Neo kurioserweise wie angegossen.
Da habe ich sofort gleich supermotiviert auch die heiße Phase der Ernährung eingeläutet - Zähneputzen um 19 Uhr mit den Kids und damit keine Snacks, Schokies oder Kekse mehr am Abend.
Dieses Genuss-Futtern ist eigentlich Lebensqualität für mich, andererseits passt mir jetzt der 600 EURO-Fehlkauf - das motiviert ja wohl wie Sau, da geht noch mehr und mit dieser Methode plus dem ordentlichen Trainingsumfang gehen weitere 3-4 Kilo bis Bolton sogar automatisch noch runter - bis Ende September, dann hol' ich mir die wieder "an Bord".
Und weil der Steinbruch am Sonntag auch von Tauchern genutzt wurde, fachsimpelte ich mit den Mädelz&Jungz danach noch über Neo's, die Hechte im Teich und die Temperatur.
Diese liegt aktuell bei 14°C im Uferbereich und 15°C im mittleren Bereich an der Oberfläche.
Bei 4m Tiefe sind es nur noch frische 7°C - da braucht man eine gute Wasserlage und ordentlich Schub damit die Füße nicht in den frostigen Regionen rumbammeln!
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Was macht denn die Wade? Und in welchem Hotel biste in Bolton?
|
Noch eine Woche Pause, zu Pfingsten werde ich wieder einsteigen, bis dahin nicht dran denken, ändert sich eh nix.
Und anbei ein Schnappschuß - so sieht's aus, wenn ich 4:15 Uhr aus der Falle springe - meine scharfgeschaltete Alarmanlage wünscht mir hochmotiviert alles Gute!
Wir sehen uns draußen!
Morgenblues.jpg