Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.
Also bei aller liebe wuerde ich zu gerne sehen wie diese tollen typen alle brav zwischen 22 und 23 uhr unter der woche schlafen gehen und morgens (vor allem im winter) um 5 uhr total motiviert aufstehen um zu trainieren...
Damit meine ich nicht die Frühsportkohorte, die liegt natürlich bereits in der Falle (d.h. bei den Meisten wird es das Bett sein, bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, weil er den 10. Satz Tabata mit 120 Kilo Maximallast nicht mehr sauber stämmen konnte, da genau im Maximaldruckmoment ihm Berta die Stubenfliege auf der Nase gelandet ist - ich hoffe für Dich, Deine Blume kommt nochmal zum Kaminanfeuern vorbei und befreit Dich aus dieser misslichen Lage, ansonsten nimm es als lange Kraftausdauereinheit für den Oberkörper...).
Nein, ich meine die Lage an meiner Heimatfront hier.
War heute 12 Uhr im Bad mit den Kids und wo sonst die Seeschlacht von Trafalger Woche für Woche nachgestellt wird, sah es heute aus wie nach der Schlussszene aus "Das Boot" - gespenstische Ruhe auf allen Wassern...
Durch detaillierte Analysen und Recherchen fand ich bald heraus, dass ich in der Tat alleine hinter der Front zurückgelassen wurde, der Rest der sportlichen Westlausitz hat sich auf eine nahe, eingedeutschte Insel abgesetzt, um dort der Körperkultur und dem Sport wochenlang zu huldigen.
Jeden normalen Athleten hätte dieser Dolchstoß der eigenen Leute aus der Bahn geworfen, die ausgedruckte Saisonplanung wäre dem Kamin anheimgefallen und man hätte stehenden Fußes seinen Leistungshöhepunkt bei den aktuellen Trinkwettbewerben aller Orten abgerufen - Kodewort Fasching/Karneval/Fastnacht - um sich danach auf nimmer Wiedersehen für 2014 in die Tiefen des "Middle of the Pack" zu verkrümeln.
Nicht so die eiskalte Spezies aus dem Morgenrotbattaillon - von denen ich als ein exemplarisches Beispiel stellvertretend für all die Anderen diene.
Nachdem ich heute morgen bereits mit dem letzten Wolfsgeheul und vor dem ersten Hahnenschrei bei erneut überforenen Straßen mein 2,5h in den Sonnenaufgang auf dem Rennrad mühsam mit einem knappen 27-er Schnitt die Berge hoch und vor allem wieder runter geschlittert bin, dabei zwar sicher 30 Rehe aufgeschreckt hatte aber keine 3 Autos zu Gesicht bekam (die können doch jetzt aber nicht alle auf Malle abhängen?! Was machen die Leute am Sonntag um 6 Uhr eigentlich, gibt es keine Frühkirche mehr?) und ab 8 Uhr dann den restlichen Tag eigentlich ohne weitere körperliche Anstrengung ausklingen lassen wollte, war dieser 12 Uhr Schock wie der Gong zur letzten Runde bei Rocky vs. Drago.
Kaum waren wir vom grabesstillen Bad zurück in der heimischen Höhle und die Frau kam geschlaucht aus dem Gym, sprang ich in bester 115-Notruf-Feuerwehrmann-Manier in meine Radklamotten, sparte mir das Larifari-Einfahren und bügelte über 2 Stunden Intervall nach Intervall über die einsamen Landstraßen des Sorbenlandes.
Und was nutzt ein eingefleischter Tageslichtvermeider als Motivation während der Trainings-Sessions in der ungewohnten, akkulichtfreien Feindzeit?
Klar hätte ich rumlamentieren können, dass ich nicht laufen darf wegen diverser Altherrenbeschwerden - und statt dessen besser zu Hause rumhocken bleibe.
Nix, so ein Trainingslager der Kollegen ist doch die allerbeste Supermotivation für die Einzelkämpfer, die hinter den eigenen Linien zurück gelassen wurden!
Heute war's der Fakt, dass ich jede Kurve schneiden konnte, Intervalle als Geisterfahrer hätte ballern können und keinen hätt's interessiert - und zur selben Zeit hängt der gesammelte Landkreis im Stau&Abgassmog bei der Ausfahrt vom Flughafen auf Malle rum, blockiert sich selber und kommt nicht von der Stelle!
Genau so wird's gewesen sein!
Und ich hab' noch genug weitere Gründe eigener Motivation, das TraininingsLAGER der Sportfreunde mit eigenem Mehrwert zu nutzen.
In loser Folge und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit denke ich die Tage einfach zurück an:
PionierLAGER - Fahnenapelle, Jungs&Mädels getrennt und ständig blöde Lieder singend durch die Pampa latschen...
FDJ-LAGER: Noch blödere Lieder singend durch die selbe Gegend latschen, wenigstens dieses Mal Jungs&Mädels zusammen (den letzten Teil vernachlässige ich aber bei der Eigenmotivation)
WehrLAGER: Saublöde Lieder singen und mit Holzknarre durch die unverändert langweilige Gegend latschen, komplett ohne Mädels (diese Version des LAGERS reicht mindestens für 3 Morgeneinheiten)
FeldLAGER: Ohne Lieder, ohne Mädels dafür mit vielen blöden Russen und echten Knarren - das reicht bis Ende März, und dann kann ich auch wieder laufen und die Abtrünnigen sind von der überfüllten Stau-Insel auch wieder zurück!
Wünsche allen einen erfolgreichen März und weiter geht's!
Bin noch da. Musste bis eben durchessen, spätes Nach-Frühstück, heut früh gabs nur Cappuccino mit Sahne.
Grund:
ich kam heut verspätet von meiner Frühsporteinheit zurück.
Start sollte 10 Uhr sein, hab mir einen Edge 800 gegönnt und wollte schnell noch einen Track laden und ne Route erstellen, zum Start des Tracks - RTF Woerth 2010.
Im Endeffekt bin ich um 12 los.
Hatte dann Probleme den Anfang des Tracks zu finden. Kam dann spät auf die Spur - mir fehlen da eindeutig Pionier , FDJ und andere Lager.
Bin dann ohne zu schauen wie lange das Ding ist, dem Track gefolgt - war ja nur ein RTF -
Auf der Rückstrecke, bei Sonnenuntergang erreichte ich Wissembourg und musste mich noch 40 KM durch die Dunkelheit schlagen - ohne Überfahren zu werden und ohne in ein Reh zu rasen.
Am Ende 7h Radeln für 192 K - so hab ich mich in meinem Leben noch nie verschätzt kurz vor 8 war ich daheim.
Danke Garmin!
Morgen geht's früh um vier raus - leider ohne Sport.
Haut rein !
Am Samstag/Sonntag jeweils um 7:00 ein Jöggerchen durch die Seenplatte im Sonnenaufgang, die wirklich nur aufging und nachdem sie über den Seenrand gelinst hatte, hinter dichten Wolken verschwand.
Gestern morgen war ich recht beschwingt und fröhlich (hatte ja auch neue Schlappen anne Füsse) unterwegs, da sah ich ein Wesen mit sehr sehr dünnen Beinchen vor mir laufen. Wir hatten hier mal eine Marathonläuferin, die aus dem Nix kam, recht schnell unter 3:00 lief, immer dünner wurde und schliesslich von der Bildfläche verschwand. Bei der dachte ich schon immer, wenn man die anpustet fällt die um. Aber dieses Wesen nun wog bestimmt keine 40 kg mehr. Die Beine waren so dünn wie meine Unterarme an der dünnsten Stelle. Ich hab dieses Bild irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
Heut morgen hab ich nur meine Schulter/Nackenmuskulatur gestärkt und bin zur Haltestelle gesprintet.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
..., bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, ...
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Holger - gib mal ein Zeichen!
, alles nicht so schlimm. Habe gerade zwei Wochen mit nur Stabi/Gym hinter mir. Aber ab Mittwoch werde ich wieder das Eisen biegen. Grobe Planung ist mal aufgestellt.