Aber ihr habt nicht die gleichen Fahrräder/Gabeln (außer Rahmenhöhe), oder? Es könnte ja an der Kombination zu liegen, wenn es bei vielen anderen keinerlei Beanstandungen gibt.
80mm. Ich fahre die 63mm auch und da flattert nichts... !
Zitat:
Zitat von captain hook
Er fuhr vorne ebenfalls 63mm wie seinem Post zu entnehmen ist. Denke nicht, dass das HR das Problem für ihn war.
Aber ich hatte das auch mal mit meinen Xentis TT VR damals. Die waren bei Seitenwind mehr oder weniger unfahrbar, während ein 90mm VR im selben Rad total unauffällig war. In meinem neuen Rad konnte ich später dann nochmal die Xentis probieren. Keine Spur von der Zickigkeit.
Dicker alter Mann ist auf Hawaii 8000CX (80mm) in 16 Speichen Version gefahren, unten. Am Renntag für Kona wenig Wind - was aber ja immer auch 5bft im 90°-Winkel sind - , keine Probleme! Vll. lag es an den Schimpanso-Stickern!
Allerdings hab ich mein 8000CX mit 12 Speichen nach einer fiesen Erfahrung runter von der Platte in WI gg eins mit 16 Speichen getauscht. Haben sie anstandslos gemacht!
Aber ihr habt nicht die gleichen Fahrräder/Gabeln (außer Rahmenhöhe), oder? Es könnte ja an der Kombination zu liegen, wenn es bei vielen anderen keinerlei Beanstandungen gibt.
Ja, unterschiedliche Räder. Cervelo & BMC.
KA woran es lag. Vielleicht auch Fertigungstoleranzen oder halt doch der "Montagssatz".
Neuheiten zeigen ist ja gut und recht, aber liefern dann was anderes...
Ich habe bei Bike24 das neue Ultra-VR und die Scheibe für Shimano/SRAM geordert.
Beides ist mit "Lieferdatum unbekannt" angegeben. Auf Anfrage bei Citec hiess es, der Händler sei "vor wenigen Tagen" mit den ersten Teilen beliefert worden.
Bei B24 ist der Artikel aber nach wie vor nicht lieferbar.
Offenbar bin ich nicht der erste in der Warteschlange...
Lustigerweise ist es kein Problem, die Scheibe für Campa zu bekommen. Müsste doch keine grosse Sache für Citec sein, die Scheiben mit einem Shimano-Freilauf zu bestücken, als mit einem von Campa?!
Ich hoffe jetzt mal, die Teile können bis Saisonstart geliefert werden.
Einige Händler scheinen aber schon etwas zu haben.
Ich habe beide letzten Samstag bei Tripower in Rheinfelden gesehen.
Das Ultra-VR ist sehr schick. Wäre beinahe schwach geworden...
Aber der Preis?! Und es müsste nen HR dazu geben. Die breite Abstützung an der Nabe und die "Überkreuz" Nummer zur Felge hin machen es bestimmt schön steif. Ob es so besonders Aero ist?!
Geändert von captain hook (23.01.2017 um 19:32 Uhr).
Ich finde die Ultra-Scheibe passt als HR hervorragend dazu.
Und ja, hab noch keine Aerotests darüber lesen können, aber von Citec ist man bis anhin nicht enttäuscht worden. Die wollen mit dem Rad sicher auch nicht nur einen Schönheitspreis gewinnen. Ich geb dann Feedback wenn ich damit gefahren bin.
@Toranaga: danke für die Info, wenn B24 nicht liefern kann bis März, werde ich da mal anrufen. Ist nicht arg weit weg von mir.