Troedelliese, Du hast mit Franken telefoniert. Ich denke, Du missverstehst den Tonfall. Anyway, viel Erfolg!
In dem Falle sollte ich da keinesfalls hingehen.
Wahrscheinlich würde ich nach mehrstündiger Berieselung mit fränkischem Umgangston den Laden lautstark verlassen.
einmal vom fränkischen Tonfall abgesehen, werden morgen im Lauf des Tages rund 5.000 Räder praktisch vor Buchstallers Haustüre in eine Wechselzone geschoben.
Da braucht es nur eine minimale Prozentzahl an Athleten, die mit Panik in den Augen, um Hilfe bettelnd im Laden stehen, um tagelang durchgehend beschäftigt zu sein.
Offensichtlich gibt es für Herrn Buchstaller wichtige und unwichtige Kunden. Das reflektieren ja auch einige andere Beiträge in diesem Thread. Da ich weder schnell noch bekannt bin, gehöre ich zur Kategorie "unwichtig." Genauso wurde ich oer Mail und am Telefon behandelt.
...
also ich bin auch nicht schnell und bekannt.
eher lahm und unbekannt.
wie die anderen schon schrieben. Im Herbst ist da weniger los.
Aber wenn du dich jetzt schon unwohl fühlst würde ich nicht hinfahren.
Ich werde heute mal in den Laden gehen und versuchen jemanden in ein Fachgespräch über eine Schwimmbrille für 19,95 zu verwickeln. Mal gespannt wann ich rausfliege.
Offensichtlich gibt es für Herrn Buchstaller wichtige und unwichtige Kunden. Das reflektieren ja auch einige andere Beiträge in diesem Thread. Da ich weder schnell noch bekannt bin, gehöre ich zur Kategorie "unwichtig." Genauso wurde ich oer Mail und am Telefon behandelt.
Mir kam das ehrlich gesagt überhaupt nicht so vor. Ich habe Freitags angerufen und berichtet, dass ich auf der Suche nach einem Rad bin und ob er für meine kurze Körperlänge ggf. etwas passendes hätte... Fritz war zwar kurz angebunden, aber durchaus hilfsbereit und sagte, ich könne Samstag vorbei kommen.
Samstag waren wir dann erst 10Minuten vor Ladenschluß dort und wurden trotzdem super nett behandelt und ausgiebig fast 1Stunde lang beraten. Ich kam mir immer total wichtig vor, auch als ich sagte, dass ich mir den Kauf erst mal noch überlegen muß.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Ich werde heute mal in den Laden gehen und versuchen jemanden in ein Fachgespräch über eine Schwimmbrille für 19,95 zu verwickeln. Mal gespannt wann ich rausfliege.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Ich war da vor gut 1 1/2 Jahren und kann nur gutes berichten. (ausser die Ordnung in der Ecke wo das Rad eingespannt wird)
Sitze seit dem auf dem TT und dem Rennrad wie auf einen Sofa. Keine Beschwerden mehr im Knie und Rücken. Würde immer wieder auf Fritz vertrauen. Wurde nett behandelt obwohl ich auch nicht schnell oder berühmt bin.
Ist mir schon klar das sich Fritz bei dir Arne besonders viel Mühe gegeben hat.
Zitat:
Zitat von Troedelliese
Danke. Aufgrund Deiner Empfehlung hatte ich ja dort angerufen. Die Frau war aber schon am Telefon recht schroff und hat mir gleich gesagt, dass sie wenig Zeit haben.
Sowas nennt man Spezerlwirtschaft bzw. Vetternwirtschaft. Ist leider Gottes ganz normal in dem Sport. Kann ich von unzähligen Läden erzählen bei denen das so abläuft.
Ich persönlich finde so etwas unterste Schublade und meide diese Läden auch dementsprechend.
Zu FB geh ich auch nicht, ich brauch diese unfreundliche überhebliche Art nicht. Und das auf die fränkische Mentalität abzuschieben ist ja mal richtig kurzsichtig. So einfach ist das Leben dann auch nicht. Auch Franken können freundlich sein. Da ich selbst Bayer bin kenn ich dann doch einige Franken die sehr freundlich und nett sind (und das obwohl ich Oberbayer bin).
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Vermutlich wird es in dem Sport trotzdem kaum jemand anderes geben der soviel Ahnung hat wie FB.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Ich hab auch über 3000€ da gelassen, war aber wohl noch zu wenig für die Aufmerksamkeit des Meisters, zumindest hat sichs so angefühlt als obs nur lästig wär, mich aufs Rad setzen zu müssen.
Sitze seit dem auf dem TT und dem Rennrad wie auf einen Sofa.
Genau so fühlte sich das bei mir auch an, nach der Einstellung (RR).
Ich fand das aber etwas irritierend, bzw stelle ich in Frage ob man auf einem Sofa so richtig Druck entwickelt...