gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bike Fitting beim Buchstaller: Wie läuft das ab? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2013, 17:57   #49
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Vor paar Jahren gab es Zahnspangen verpasst, dann kam Kineso, dann Einlagen und sowieso sitzen alle zu weit vorn. Mal schauen was in 2014 "in" ist.

Jedenfalls ist doch klar, das für 3 Stunden Bezahlung auch was geändert werden muss. Würde ich nicht anders machen.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:18   #50
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Vor paar Jahren gab es Zahnspangen verpasst, dann kam Kineso, dann Einlagen und sowieso sitzen alle zu weit vorn. Mal schauen was in 2014 "in" ist.

Jedenfalls ist doch klar, das für 3 Stunden Bezahlung auch was geändert werden muss. Würde ich nicht anders machen.
Ja, da kann gut was dran sein...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:26   #51
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Nicht wissen erleichtert glauben deutlich. Ändert nichts daran, dass es euch suggeriert wurde.
und wenn schon. Für mich als Hobbyfahrer unterscheiden sich die Bikefitter doch nur marginal bzw. ich glaube ich merke den Unterschied nicht.

Klar werden die jetzt Sturm laufen und ihr Fitting als das alleinig schneller machende anpreisen.

Ich hatte mich auf meiner Sitzposition schon ganz wohl gefühlt und FB hat das auch nicht dramatisch verändert.

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen

So sieht es aus. Man bezahlt auch für den Event.
Alt 11.07.2013, 18:40   #52
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Nicht wissen erleichtert glauben deutlich. Ändert nichts daran, dass es euch suggeriert wurde.
Du scheinst das ja sehr genau zu wissen, als ob Du dabeigewesen wärst. Du kannst mir dann sicher auch sagen wie.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:51   #53
coparni
Szenekenner

Stopp mal. Ich hab mich rein auf den kinesiologischen Muskeltest bezogen. Den halt ich für Humbug weil ich den selbst an einem Kollegen durchgeführt habe. Beim Arzt am Tag vorher war das Testmittel noch wirksam. Bei mir nicht mehr. Reine Suggestion die halt auch davon abhängig ist wer den Test mit dir macht.

Bike Fitting hat schon eine gewisse Berechtigung auch wenn ich nicht weiß was man 2 oder 3 Stunden lang machen will. Ich brauche dazu immer höchstens eine halbe Stunde und bisher hat sich noch keiner beschwert. Wobei ich auch davon ausgehe, dass sich die ideale Position bei jedem verändert und zwar im Laufe seiner gesamten sportlichen Entwicklung (Alter, Trainingsstand in Kraft und Ausdauer) sowie auch innerhalb der Saison. Und was ich im Frühjahr mir einstellen lasse, muss beim Ironman im Juli nicht zwingend passen, da ich da einen anderen Stand in Sachen Ausdauer, Kraft und evtl. auch Beweglichkeit habe. Wenn die Leute das mal ein paar Jahre gemacht haben, wissen die oft selbst ihre Position.

Aber ich gehe stark davon aus, dass man an noch viel mehr Schrauben drehen kann als ich das mache. Ich stelle immer nur Sattelposition ein und korrigiere evtl. noch den Vorbau und die Lenkerstellung.
Alt 11.07.2013, 19:20   #54
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Stopp mal.

Es gibt Leute, die hauen blind auf bestimmte Sachen drauf - das geht mir auf den Sack. Du hast Deine persönlichen Erfahrungen gemacht, das ist für mich ganz etwas anderes.

Ich bin halt der Meinung, mir wurde nichts suggeriert. Ich hatte keine Kraft dagegenzuhalten.

Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, ob das wirklich etwas dazu beigetragen hat, dass meine Sitzposition sich verbessert hat.

Was definitiv gut war, waren die Veränderungen am Vorbau/Aufsatz und die die Einlagen für die Radschuhe. Da hat er so lange rumbrobiert, bis die Kraftverteilung gleich war.

Wenn er in der Zeit nicht so viel mit anderen gequatscht hätte, wär es auch schneller gegangen.

Ich werde mir im Winter ein neues Rad kaufen - ich weiß nicht, ob ich mit dem wieder zu ihm gehen würde, bzw. ob ich es sogar bei ihm kaufen würde.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:17   #55
Tobi F.
Szenekenner

Jetzt macht Ihr mich ganz unsicher ob ich meinen Termin bei FB absagen, und nach Tölz schauen soll...
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:56   #56
tomerswayler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Jetzt macht Ihr mich ganz unsicher ob ich meinen Termin bei FB absagen, und nach Tölz schauen soll...
Nene, unbedingt hinschaun!

Vergiss aber nicht ne Kamera mitzunehmen und versuch seinen Gesichtsausdruck zu dokumentieren, wenn du ihm vor deinem Fitting auf diesen Thread hier hinweist.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen