Vor paar Jahren gab es Zahnspangen verpasst, dann kam Kineso, dann Einlagen und sowieso sitzen alle zu weit vorn. Mal schauen was in 2014 "in" ist.
Jedenfalls ist doch klar, das für 3 Stunden Bezahlung auch was geändert werden muss. Würde ich nicht anders machen.
Ja, da kann gut was dran sein...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stopp mal. Ich hab mich rein auf den kinesiologischen Muskeltest bezogen. Den halt ich für Humbug weil ich den selbst an einem Kollegen durchgeführt habe. Beim Arzt am Tag vorher war das Testmittel noch wirksam. Bei mir nicht mehr. Reine Suggestion die halt auch davon abhängig ist wer den Test mit dir macht.
Bike Fitting hat schon eine gewisse Berechtigung auch wenn ich nicht weiß was man 2 oder 3 Stunden lang machen will. Ich brauche dazu immer höchstens eine halbe Stunde und bisher hat sich noch keiner beschwert. Wobei ich auch davon ausgehe, dass sich die ideale Position bei jedem verändert und zwar im Laufe seiner gesamten sportlichen Entwicklung (Alter, Trainingsstand in Kraft und Ausdauer) sowie auch innerhalb der Saison. Und was ich im Frühjahr mir einstellen lasse, muss beim Ironman im Juli nicht zwingend passen, da ich da einen anderen Stand in Sachen Ausdauer, Kraft und evtl. auch Beweglichkeit habe. Wenn die Leute das mal ein paar Jahre gemacht haben, wissen die oft selbst ihre Position.
Aber ich gehe stark davon aus, dass man an noch viel mehr Schrauben drehen kann als ich das mache. Ich stelle immer nur Sattelposition ein und korrigiere evtl. noch den Vorbau und die Lenkerstellung.
Es gibt Leute, die hauen blind auf bestimmte Sachen drauf - das geht mir auf den Sack. Du hast Deine persönlichen Erfahrungen gemacht, das ist für mich ganz etwas anderes.
Ich bin halt der Meinung, mir wurde nichts suggeriert. Ich hatte keine Kraft dagegenzuhalten.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, ob das wirklich etwas dazu beigetragen hat, dass meine Sitzposition sich verbessert hat.
Was definitiv gut war, waren die Veränderungen am Vorbau/Aufsatz und die die Einlagen für die Radschuhe. Da hat er so lange rumbrobiert, bis die Kraftverteilung gleich war.
Wenn er in der Zeit nicht so viel mit anderen gequatscht hätte, wär es auch schneller gegangen.
Ich werde mir im Winter ein neues Rad kaufen - ich weiß nicht, ob ich mit dem wieder zu ihm gehen würde, bzw. ob ich es sogar bei ihm kaufen würde.
Jetzt macht Ihr mich ganz unsicher ob ich meinen Termin bei FB absagen, und nach Tölz schauen soll...
Nene, unbedingt hinschaun!
Vergiss aber nicht ne Kamera mitzunehmen und versuch seinen Gesichtsausdruck zu dokumentieren, wenn du ihm vor deinem Fitting auf diesen Thread hier hinweist.