wie die anderen schon schrieben. Im Herbst ist da weniger los.
Aber wenn du dich jetzt schon unwohl fühlst würde ich nicht hinfahren.
Ich werde heute mal in den Laden gehen und versuchen jemanden in ein Fachgespräch über eine Schwimmbrille für 19,95 zu verwickeln. Mal gespannt wann ich rausfliege.
Vielleicht kannst Du, wenn Du eh schon da bist, mal schauen, ob bei FB noch ein Pannenspray rumsteht...
Ich reise heute Nachmittag an und werde wohl dort auch noch vorbeischauen.
Genau so fühlte sich das bei mir auch an, nach der Einstellung (RR).
Ich fand das aber etwas irritierend, bzw stelle ich in Frage ob man auf einem Sofa so richtig Druck entwickelt...
Ich wurde schneller. Vielleicht könnte ich noch mit etwas mehr Überhöhung fahren, aber ich steig lieber "entspannter" vom Rad.
Dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht.
Ich hatte eine Mail hingeschickt wegen eines Termins, die mit der knappen Info beantwortet wurde, ich möge bitte anrufen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich dort jemanden erreicht.
Eine gestresste Frau sagte mir, samstags gebe es keine Termine, wenn ich nicht wisse, ob ich ein neues Rad kaufen wolle. Ich solle dann eben Urlaub nehmen und unter der Woche kommen.
In den kommenden Monaten hätten sie sowieso keine Termine frei.
Dass de "Kundenservice" dann konsequent so weiter betrieben wird, ist nicht verwunderlich- Für mich ist das Thema Buchstaller erledigt.
Gut, dass ich die Zeit nicht vergeudet habe, hinzufahren.
Kennt eigentlich jemand eine Adresse für ein gutes Bike-Fitting?
Schau doch mal bei www.bikeimperium.de . Die sind in der Nähe von Roth und vermessen mit dem Retül System ergänzt um Satteldruckmessung und Fußdruck. Kann ich wirklich nur empfehlen!
Bei mir war es ähnlich wie den meisten anderen hier ergangen. Ich hatte gedacht, dass ich evtl. den falschen Tag erwischt habe.
Wenn ich in der Arbeit an einem anspruchsvolleren Projekt arbeite und ich ständig von Anrufen oder hereinkommenden Kollegen abgelenkt werde, leidet auch einfach die Qualität und Konzentration darunter. Deshalb ist meine Meinung und nach dem Kommentaren der anderen hier etwas kritischer.
Weil man in Foren auch berichten und nicht nur maulen soll, wenn einem etwas nicht passt, hier eine kurze Zwischeninfo von meiner beinahe geglückten Radbiometrie....
Aus Unsicherheit darüber, wohin ich mich melden soll, habe ich bei Ehrl in Bad Soden einen Termin vereinbart, wo wir auch schon oft Schuhe gekauft haben. Bisher wurden wir da immer super bedient und ich hatte schon öfter Leute mit Rädern ein und ausgehen sehen. Dort arbeitet Jens Machacek.
Zunächst bekam also Herr Troedelliese, den ich von der Arbeit abgeholt hatte, ein paar neue Treter verpasst, später durfte ich mein Rad reinbringen. Vorher hatten wir schon gewettet, ob neue Einstellungen überhaupt passen könnten. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Rad durfte nicht mal hoch, angeblich sieht man auf den ersten Blick, dass es für mich viel zu groß ist. Allerdings fahre ich das Rad schon seit fünf Jahren und wenn ich auf der Transalp im Juli nicht solche Nackenschmerzen bekommen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Geometrie meines Rennrads in Frage zu stellen....außerdem hat sich Herr Troedelliese geweigert, weitere Touren mit mir auf diesem Rad zu fahren, so lange es nicht passend eignestellt sei.
Auf längeren Touren habe ich eigentlich immer Nackenschmerzen, hielt das aber für einen Haltungsfehler.
Natürlich habe ich versucht, Argumente für den Erhalt meines Rads zu finden, aber letztendlich hat nichts geholfen. Anscheinend passt an dem Rad irgendwie gar nichts zu mir. Mein Rad ist Größe 56, fahren sollte ich Größe 50. Die 6cm zu viel Oberrohr ließen sich nicht wegargumentieren.
Also jetzt zum vorläufigen Ergebnis:
Zunächst wurde ich kostenlos vermessen, nächste Woche kommen Geometriedaten für ein passendes Rad mit Vorschlägen per Post. Diese Unterlagen gebe ich an den Radladen weiter, sie wird mir ein passendes Rad bestellen und die Teile laut Plan umbauen. Damit fahren wir dann wieder zu Ehrl und dann bekomme ich eine Radbiometrie....
Tja, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber den Service finde ich super.
Was wir mit meinem Rad machen, wissen wir noch nicht, man könnte es für Herrn Trödelliese umbauen oder ihm ein Triarad daraus machen. Von der Idee ist er allerdings nicht begeistert, er hat ja ein ganz ähnliches Rennrad, auf dem er sich wohlfühlt. Von der Idee, mein Rad herzugeben, bin ich aber noch viel weniger begeistert. Es in die Garage zu stellen, wenn keiner damit fährt, ist auch dämlich.
Jetzt vertraue ich wohl am besten auf die Aussagen der Experten und warte ab, was kommt.
Wie es aussieht, kann ich mit einerm kleineren Rad nicht nur schmerzfrei fahren, sondern habe auch mehr Kraft. Wir serden sehen. Mein Rad herzugeben tut mir trotzdem leid.
Geändert von Troedelliese (18.08.2013 um 23:24 Uhr).
Ich hab auch mal so ne Analyse beim Buchstaller geschenkt bekommen und hab die im Juli machen lassen. Kam mir alles zu halbherzig vor. D.h. im Prinzip kann ich mich den eher negativen Meinungen hier durchaus anschließen, ohne jetzt genauer ins Detail gehen zu wollen.
Wenn ich vergleiche, was z.B. 3-Rad über den Machacek geschrieben hat, dann kommt mir der höhere Preis beim Buchstaller noch übertriebener vor. Und wenn man dann ein wenig beim Machacek auf der Homepage stöbert, entsteht noch stärker der Eindruck, dass man bei dem deutlich besser aufgehoben wäre als beim Hilpoltsteiner Guru.