gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 11:08   #1393
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Nein, ist nicht alles klar. Du hast seinerzeit mit deinem Post suggeriert, dass du eine Harley fährst und an dieser Veranstaltung teilgenommen hast. Da kannst du jetzt noch so viel implizieren, flektieren oder hätte/würde/wenn schreiben. Fakt ist, dass du dich dadurch unglaubwürdig machst. Und warum solltest du das Modell Fatboy erwähnen, wenn du gar keine Harley hast?

Denk mal drüber nach, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.
Das scheint dich ja damals alles schwer bewegt zu haben.
Ist scheinbar hartes Brot für dich, dass 312 km/h und 130 dB nicht nur Bewunderung und Anerkennung auslösen...und gelegentlich auch ironisch und satirisch bis sarkastisch kommentiert werden.
Für mich ist es Schnee von gestern. Letzter Satz dazu von mir: Ich habe nicht einmal einen Motorradführerschein.

Ein weiterer Versuch wieder zum Thema zu gelangen:
Ein Bericht über Greta Thunberg in London
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1263871.html
in dem sie zitiert wird:

"Viel zu lange standen die Politiker und die Leute an der Macht im Weg, ohne irgendetwas zu tun, um gegen die Klimakrise und die ökologische Krise zu kämpfen", sagte sie. "Aber wir werden sicherstellen, dass sie nicht länger damit davonkommen."

Wow. "Aber wir werden sicherstellen, dass sie nicht länger damit davonkommen."
Ein beachtliche Ankündigung. Wer ist "wir" und wie würde dieser Satz (vom Spiegel und seinen Lesern) aufgenommen werden, wenn ihn ein Rechtspopulist im Hinblick auf den aktuellen Politikbetrieb aussprechen würde?

Auf der Gegenseite des Spiegel befasst sich das in meinen Augen konservative bis reaktionäre Magazin Cicero mit Greta in London und zählt Fragen auf die ihr dort nicht gestellt wurden:

Glauben Sie wirklich es ist möglich, die Kohlenstoffemission bis 2025 zu beseitigen, ohne die globale Wirtschaft zusammenbrechen zu lassen?

Wenn Regierungen angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, wie erklären Sie dann, dass die selben Regierungen vor mehr als 30 Jahren den Weltklimarat initiierten, damit dieser sie über den Klimawandel berät? Und wie erklären Sie dann, dass die Regierungen seinen Rat immer noch suchen?

Sie wollen einen Generalstreik. Wie wollen Sie Arbeiter überzeugen, daran teilzunehmen, wenn die Ziele dieses Streiks zu ihrer Arbeitslosigkeit führen würden?

Sie sagen, Sie können die Probleme klarer erkennen, weil Sie die Dinge nur in schwarz und weiß sehen. Aber ist nicht genau das das Problem? Brauchen wir, um zwischen den Bedürfnissen der Umwelt und den wirtschaftlichen abzuwägen, nicht Leute, die die Welt in einem reichen Spektrum an Farben wahrnehmen?

Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/g...utz-wirtschaft

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:09   #1394
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Denk mal drüber nach, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.
Denk mal über die Charakteristik von Ironie oder Sarkasmus nach.
Alt 26.04.2019, 11:45   #1395
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...

Ein weiterer Versuch wieder zum Thema zu gelangen:
Ein Bericht über Greta Thunberg in London
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1263871.html
in dem sie zitiert wird:

"Viel zu lange standen die Politiker und die Leute an der Macht im Weg, ohne irgendetwas zu tun, um gegen die Klimakrise und die ökologische Krise zu kämpfen", sagte sie. "Aber wir werden sicherstellen, dass sie nicht länger damit davonkommen."

Wow. "Aber wir werden sicherstellen, dass sie nicht länger damit davonkommen."
Ein beachtliche Ankündigung. Wer ist "wir" und wie würde dieser Satz (vom Spiegel und seinen Lesern) aufgenommen werden, wenn ihn ein Rechtspopulist im Hinblick auf den aktuellen Politikbetrieb aussprechen würde?

Auf der Gegenseite des Spiegel befasst sich das in meinen Augen konservative bis reaktionäre Magazin Cicero mit Greta in London und zählt Fragen auf die ihr dort nicht gestellt wurden:

Glauben Sie wirklich es ist möglich, die Kohlenstoffemission bis 2025 zu beseitigen, ohne die globale Wirtschaft zusammenbrechen zu lassen?

Wenn Regierungen angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, wie erklären Sie dann, dass die selben Regierungen vor mehr als 30 Jahren den Weltklimarat initiierten, damit dieser sie über den Klimawandel berät? Und wie erklären Sie dann, dass die Regierungen seinen Rat immer noch suchen?

Sie wollen einen Generalstreik. Wie wollen Sie Arbeiter überzeugen, daran teilzunehmen, wenn die Ziele dieses Streiks zu ihrer Arbeitslosigkeit führen würden?

Sie sagen, Sie können die Probleme klarer erkennen, weil Sie die Dinge nur in schwarz und weiß sehen. Aber ist nicht genau das das Problem? Brauchen wir, um zwischen den Bedürfnissen der Umwelt und den wirtschaftlichen abzuwägen, nicht Leute, die die Welt in einem reichen Spektrum an Farben wahrnehmen?

Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/g...utz-wirtschaft

Gruß
N.
so spontan fällt mir da zu Frage zwei nur die Gegenfrage ein, warum sich denn dann am Klimawandel nichts ändert wenn die Regierungen den Weltklimarat befragen?

Aber ich bin ja nicht Greta Thunberg.

Die Fragen sind sicher berechtig. Aber ich frag ja quasi auch nicht meinen Wecker, wenn er morgens klingelt, wie ich den Tag durchstehen soll.
Alt 26.04.2019, 11:51   #1396
highlow
Szenekenner

Benutzerbild von highlow

Zitat:
Das scheint dich ja damals alles schwer bewegt zu haben.
Ist scheinbar hartes Brot für dich, dass 312 km/h und 130 dB nicht nur Bewunderung und Anerkennung auslösen...und gelegentlich auch ironisch und satirisch bis sarkastisch kommentiert werden.
Für mich ist es Schnee von gestern. Letzter Satz dazu von mir: Ich habe nicht einmal einen Motorradführerschein.
Erstaunlich, warum holst du den Schnee von gestern hier im Thema dann wieder hoch?
Es scheint dich ja ziemlich lange beschäftigt zu haben, wenn du jetzt wieder damit anfängst.

Und da du Präzision ja so gerne magst: Es sind 332 km/h

Irgendwie erinnerst du mich an dieses kleine schwedische Mädchen. Damit meine ich nicht Greta Thunberg, sondern Pippi Langstrumpf. Die macht sich ihre schöne bunte Welt auch immer so, wie sie ihr gefällt

Geändert von highlow (26.04.2019 um 11:58 Uhr).
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:56   #1397
highlow
Szenekenner

Benutzerbild von highlow

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Denk mal über die Charakteristik von Ironie oder Sarkasmus nach.
Mache ich gerne. Das Problem bei nobodyknows ist aber, dass man seinen Beiträgen nicht entnehmen kann, ob es jetzt seine tatsächliche Meinung, Sarkasmus, Ironie oder sonstwas ist. Ist weder Fisch noch Fleisch. Und halbgare Aussagen, die dann 5 Minuten später dementiert werden mit dem Hinweis "war gar nicht so gemeint" kenne ich haufenweise von der AfD. Ich hoffe nur, dass der Gute nicht inzwischen Mitglied dort ist

Geändert von highlow (26.04.2019 um 12:14 Uhr).
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 12:02   #1398
Trillerpfeife

eh ist ja gut jetzt.

ja Ironie und Sarkasmus ist nicht immer leicht zu erkennen. Ausser für den der es geschrieben hat.

Missverständnisse sind da vorprogrammiert.

Anyway könnten wir doch weiter über den Klimawandel bzw den Umgang damit diskutieren.

Ich fand es bisher spannend und es hat auch zum Nachdenken angeregt.

(natürlich finde ich eueren Streit auch sehr spannend) Darauf erst mal ein Red Bull und eine Schachtel Ütje. )
Alt 26.04.2019, 12:03   #1399
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
so spontan fällt mir da zu Frage zwei nur die Gegenfrage ein, warum sich denn dann am Klimawandel nichts ändert wenn die Regierungen den Weltklimarat befragen?
Guter Punkt.

Ein Befragung durch demokratische Regierungen bedeutet ja noch keine Umsetzung von, durch den Weltklimarat empfohlenen (eventuell teuren und somit schmerzhaften) Maßnahmen.

Für diese Maßnahmen sind vermutlich nationale Regelungen und Gesetze notwendig.
Und die, bzw. deren Ankündigung müssen vom Wähler getragen und gewollt sein.
Sonst ändert sich in der Demokratie die Zusammensetzung der Regierung.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 12:05   #1400
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.......
.......
Die Welt bezahlt auch Organisationen, damit sie ihre Ärmsten zählen, ohne ihnen zu helfen. Die Welt bezahlt Organisitationen, damit sie statistisch exakt das Artensterben, die Abholzung der Tropenwälder, die Gewässerverschmutzung, die Erderwärmung, die Dürre und Trockenheiten, die Gletscherschmelze usf. vermessen, ohne all dieses aufzuhalten. Das will Cicero nicht verstehen? Wie dumm kann / muss man dafür sein?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-a-982793.html

Geändert von qbz (26.04.2019 um 12:24 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen