Weil ich auch nach Jahren noch immer nicht den 100%ig richtigen (für 180 Km) für mich gefunden habe. Teilweise ist der Sattel sogar der limitierende Faktor bei mir.
Deiner sieht sehr minimalistisch aus. Vielleicht probiere ich sowas mal.
Deiner sieht sehr minimalistisch aus. Vielleicht probiere ich sowas mal.
Es ist ein Selle Italia SLR TT, leider das neuere Modell ( das ist geringfügig anders)
Ich habe aber noch 3 von den älteren auf Halde liegen.
Diesen benutze ich weil man mit dem roten Bezug einen echten Vorteil in der Wechselzone hat.
Hab schon mal 5min vor meinem Rad gestanden und es nicht gefunden.
Hast Du bei den Reifen was geändert ?
Ist das hinten nen 5000 er und vorne nen TT ?
Mit Latex Schlauch ?
Nein, nichts geändert. Ich hatte den TT noch.
Wenn ich einen Wettkampf machen sollte dieses Jahr kommt da ein 23er Conti 5000 drauf.
Als Schläuche verwende ich Conti Race-Light Schläuche, Latex nur beim Sex.
Sehr sehr hübsch!!! Schwarze Räder gibt es mehr als genug, dann lieber ein dunkles blau.
Mit Conti-Schläuchen habe ich einige schlechte Erfahrungen gesammelt, um genauer zu sein mit den Ventilen. Und zwar verrutscht die Dichtung, wenn der Reifen auf ca. sieben, acht bar aufgepumpt wurde. Macht sich erstmal so bemerkbar, dass man etwas Luft rauslassen möchte, aber kaum Luft rauskommt beim Ventilkopf reindrücken. Das nächste Stadium war dann, dass der Reifen innerhalb weniger Stunden die Luft verlor. Das passierte mit mehreren Schläuchen, habe daraufhin alle Ventile ausgetauscht. Kann nachher Mal ein Bild einstellen, falls es jemanden interessiert.
Es ist ein Selle Italia SLR TT, leider das neuere Modell ( das ist geringfügig anders)
Ich habe aber noch 3 von den älteren auf Halde liegen.
Danke für die Info. Ich habe noch einen Syncros FL1.0 SL rumliegen. Den probiere ich mal aus. Am RR war der ok. Ich habe dann allerdings keine Flaschenhalterung mehr. Was ist das für eine bei dir?
Zitat:
Zitat von sabine-g
Diesen benutze ich weil man mit dem roten Bezug einen echten Vorteil in der Wechselzone hat.
Hab schon mal 5min vor meinem Rad gestanden und es nicht gefunden.
Der zweite Vorteil: Er passt farblich auch sehr gut zum Rad
Und zwar verrutscht die Dichtung, wenn der Reifen auf ca. sieben, acht bar aufgepumpt wurde. Macht sich erstmal so bemerkbar, dass man etwas Luft rauslassen möchte, aber kaum Luft rauskommt beim Ventilkopf reindrücken.
Das kenne ich vom Hinterrad bei mir.
Zitat:
Zitat von zahnkranz
Das nächste Stadium war dann, dass der Reifen innerhalb weniger Stunden die Luft verlor.
Das ist allerdings noch nie passiert. Deshalb hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Bin davon ausgegangen das es evtl. mit der Ventilverlängerung zusammenhängt. Sonst hab ich mit Contischläuchen auch keine Probleme.