Hmm, Adapter kaufst einmal, Scheibe bei jedem Tausch. Wobei die Preisunterschiede 140 zu 160 ja marginal sind, wie oft müsstest Du tauschen, um den Adapter wieder "raus" zuhaben?
PS Nachtrag: Adapterpreise um 10€, bin ich von Motorrädern ganz anderes bei Alufrästeilen gewohnt!
Was sind das genau für Scheiben?
Genau da hab ich sie her, zu genau diesem Preis.
Lieferumfang: Bremssattel vorne und hinten, vorne mit Adapter für 140/160er Scheiben
Die Leitungen sind an den Sättel dran und am anderen Ende versiegelt.
Die Hebel haben Oliven drin und sind ebenfalls versiegelt.
Was mir aktuell fehlt ist für hinten der Adapter für die 160er Scheibe.
So passt nur einer 140er.
Jetzt überlege ich entweder den Adapter zu besorgen oder hinten eine 140er zu nehmen.
Ok, mit was hast du die Leitungen gekürzt?
Gibt ein cooles Werkzeug von Shimano, kostet halt €50,-
Ich würde auf alle Fälle 160/140 fahren, mehr brauchst auch nicht an einem TT.
Mit einer spezial Zange mit der ich sonst auch normale Züge kürze.
Die 50€ sind mir zu viel Kohle, das Werkzeug hatte ich mir auch angeschaut und lange überlegt ob ich den Bestellbutton drücken soll.
Was gibt Cervélo denn vor, gibt es eine Freigabe für 160mm hinten? Ich persönlich mag es optisch eher wenn beide Scheiben gleich groß sind, technisch gesehen nicht notwendig.
Was gibt Cervélo denn vor, gibt es eine Freigabe für 160mm hinten? Ich persönlich mag es optisch eher wenn beide Scheiben gleich groß sind, technisch gesehen nicht notwendig.
es ist egal, also man kann beides montieren, ich hab jedenfalls nichts gefunden was auf eine bestimmte zu verwendende Größe festlegt
es ist egal, also man kann beides montieren, ich hab jedenfalls nichts gefunden was auf eine bestimmte zu verwendende Größe festlegt
Die Größe der Scheibe hat keinen Einfluß auf das eingeleitete Drehmoment. Daher ist es auch wurscht welchen Durchmesser die Scheibe hat. Alleine sollte sie nicht an irgendwelchen Rahmenteilen schleifen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M