ich war ja in einer classic-staffel unterwegs. war ein wirklich toller wettkampf. klasse orga, tolle location, schöne strecke. alles prima. als staffelradler war der regen und die kälte eigentl. auch kein problem. vorher schwimmen hätte ich bei dem wetter aber echt nicht gewollt. absoluten respekt allen, die da gestartet sind und es auch bis ins ziel geschafft haben. wenn man sich die ergebnislisten so anschaut haben sich ja aber schon brutal viele leute gar nicht erst an den start gewagt. und DNFs gabs auch ne menge.
mich selbst hat es auf der radstrecke leider etwas in die botanik verschlagen womit ich dann aufgrund diverser technischer probleme etwa 25 min mit reparaturen verbracht habe. sowas ist besonders in einer staffel echt blöde, da meine mitstreiter ein gutes rennen gezeigt haben. podest wäre drin gewesen. nuja, so ist der sport...
besonders positiv wird mir aber das allgäuer publikum in erinnerung bleiben. bei dem mistwetter war da wirklich in jedem dorf und sogar vor den meisten einzelnen bauernhöfen die leute auf den straßen und haben angefeuert ohne ende. wirklich toll!
und ich habe auch noch nie so viele verpflegungsstellen auf einer radstrecke gesehen.
wenn es nächstes jahr terminlich irgendwie passt, bin ich auf jeden fall wieder dabei