Moin!
Unter meinen Casco (Speedster-TCplus) geht die Brille, sollte auch beim Speedairo gehen (gleiches Visier).
Im Wettkampf fahr ich aber Kontaktlinsen ...
Bei uns im Schwimmtraining tragen einige Kontaktlinsen. Die müssen halt gut gepflegt werden, aber dann ist das kein Problem.
Im Wettkampf währe es nur ein Problem, wenn Du die Brille wegen einem Tritt oder so abnehmen musst und Du die Kontaktlinsen verlierst. Für den Fall der Fälle würde ich mir deshalb in T1 noch Ersatz bereitlegen.
Moin!
Ich hab (weiche) 4-Wochenlinsen die ich nur zum Sport (überwiegend Wettkampf) trage, deshalb deutlich länger als 4 Wochen.
Eher 30 Tage echte Tragezeit.
Wenn ich nicht eine Hornhautverkrümmung hàtte, würde ich Tageslinsen nehmen, ist zwar teurer, dafür keine Pflege ...
Beim Schwimmen mit Schwimmbrille total problemlos, auch wenn die Brille mal voll Wasser ist hab ich noch keine verloren ..
Gruss Jan
Nachtrag: Reserve hab ich im Wettkampf auch immer im Wechselbeutel oder so, kann auch ohne Wasser immer mal nötig sein (wars aber noch nicht ...)
Meine Brillen gingen immer kaputt, die Linsen bekam ich morgens nicht durch die Sehschlitze gepresst ... ich bin säääähr zufriedener LASIK-Patient/-Kunde und ermutige gerne Leute, die meine früheren Probleme teilen.
EDIT (für HenryHell): damit passe ich prima unter den Aero-Deckel.